TÜV nicht bestanden (Bremse)

  • Komme aus Solingen.


    Hab mich heute versucht drunter zulegen und zu suchen nur nichts gefunden, wusste aber auch nicht genau wo ich suchen muss.

    Zu hause noch mal google angeschmissen und ich glaube er müsste an der linken Seite der Achse sitzen. Habe extra Fotos gemacht aber genau diese Ecke ist nicht gut drauf aber vielleicht erkennt einer von euch was.


    31572053xn.jpg


    31572051om.jpg


    31572049by.jpg

  • Es scheint, als ist der Lambda-Wert zu hoch. Das könnte an einer defekten oder zugesetzten Lambdasonde liegen.

    Die Undichtigkeit ist ja hinten, also nach der Sonde. Auf jeden Fall würde ich daher erst prüfen, ob der Abgas- und Ansaugkrümmer undicht sind. Verkabelung prüfen. Anschließend die Sonde raus schrauben und gucken wie die aussieht. Wenn die stark verrußt ist, kann es das schon sein. Oder aber: die Gemischverstellung arbeitet nicht richtig. Aber so in der Reihenfolge würde ich da ansetzen.

    Lambda ist zu mager . Liegt bei 1.047 !!!

  • Moin!

    Ich hänge mich hier mal an. Hab die AU nicht bestanden,CO zu hoch. Mein Auspuff ist an beiden MSD-Enden undicht. Das wird schon mal geflickt. Nun die Preisfrage Kat neu oder reichen einfachere Maßnahmen?

    Danke und Grüsse Webster!

  • Mach doch erstmal den Auspuff dicht und dann fährst du das Ding vor der AU mal ordentlich heiß. Frische Kerzen und Luftfilter tuen auch nicht weh.


    Um welchen Motor geht es denn überhaupt? Das Co bei erhöhter Drehzahl ist jetzt ja nicht exorbitant hoch.

  • Hey,sorry für die späte Antwort,heut war Motorradwetter im Harz!


    Die gedanken mit LuFi,evtl neuen Unterdruckschläuchen und heiss fahren kamen mir ja auch anhand der kleinen Überschreitung. Ach so, n KLR ist auch verbaut. Motor is der 1.8 RP mit 90 Pferdchen. Krümmer war gerissen,ist vor 2 Jahren gemacht worden,allerdings Gebrauchtteil. Classicparts ruft da über 300 Teuros für ab,das wars mir dann doch nich wert..... Das Auto is eigentlich nur auf Langstrecken unterwegs ins Ruhrgebiet oder nach Franken. Stand aber nun n paar Monate weil meine Sportveranstaltungen da nicht mit meinen Arbeitszeiten zusammen passten. Zur Dekra is der 10km Stadtverkehr gelaufen,auch der Prüfer konnte da mit Gas geben woll nix hinbasteln. Das AU-Problem könnte noch n Grund sein dass das Madison-Kapitel zuende geht trotz original 145000km Laufleistung. Für die geplatzten Achsmanschetten hab ich schon nen annehmbaren Preis in ner freien Werkstatt. Ich fänds schade,drum frag ich hier. Ach so,is n Glöckchenwagen wem das was sagt.

  • Mh,ich hab ein Haustier! Heute Kerzen und LuFi erneuert und voilà Spuren unerwünschter Einwohner gefunden!

  • Tja, wie mag sich das Tiechen fühlen, wenn es in deinem Luffi sitzt und du den Motor startest. Dann kann es nur noch über die Vorwärmung raus (aua), oder den Weg über die Zylinder versuchen =O.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...