91er GL PF Umbau

  • ...ein Satz schicke Alus in 15" würden Deinem silbernen GL auch gut stehen, z.B. die Sparco Asseto Gara oder die Sparco Drift in matt-bronze, die OZ F1 Racing in anthrazit oder die OZ Supertourissmo in silber...kannst Dir ja mal anschauen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Nach langer Zeit will ich Euch mal ein Update zu meinem 2er geben.


    Mittlerweile hat er schwarz Rote Hellas bekommen (Danke an Marcel;))




    Da mir die original GL Stühle noch nie so richtig gefallen haben und man zudem auch noch recht bescheiden darauf sitzt, habe ich mich in letzter Zeit nach original Sportsitzen umgeschaut. Damit das farblich passt, muss es auf jeden Fall eine komplette Innenausstattung (Sitze und Türpappen) sein. Günstig und schön ist da leider ein Widerspruch in sich.

    Ich hatte das Thema schon aufgegeben, da wurde mir eine originale Edition One Ausstattung inkl. Kopfstützen hinten in einem guten Zustand angeboten.

    Also bin ich gestern losgedüst und habe sie abgeholt.


    Nach einer unruhigen Nacht und voller Vorfreude habe ich mich heute morgen dran gemacht, die Sitze einmal sauber zu machen, um sie im Nachgang einzubauen. Da ich die alte Rücksitzbank eh schon draußen hatte, habe ich auch gleich meinen Subwoofer (kleine Ding im Bild unten; Halterung Verbandskasten) mittels Chinch am Radio angeschlossen. Endlich kein High/Low-Level-Adapter mehr.






    Anbei ein paar Bilder. Mir gefällt es super und es passt optisch auch perfekt zu meinem blauen Teppich und Heckablage.







    Gruß

    André

  • Schaut gut aus. :]


    Meine Rückbank im Jetta habe ich damals ganz pragmatisch gereinigt: Auf den Anhänger gepackt, ab zum Waschplatz und dann abgekärchert. Bei den aktuellen Temperaturen kein Problem und viel einfacher als die Bezüge abzunehmen. ;)

  • Wird Zeit, dass ich Euch über die aktuellen Upgrades an meinem 2er informiere 8o


    Da der Umbau (vorerst) wohl nix wird, habe ich mich entschlossen, meinem 2er wenigstens einen etwas sportlichen Klang zu verpassen. Bisher war noch vom Vorbesitzer ein TA-TXXXX Endtopf verbaut ;(.

    Durch die Kontakte zu Patrick Meyer, habe ich mich entschlossen eine Novus Gruppe A ab Kat zu verbauen.



    Umbau ging in gut einer Stunde über die Bühne (Achtung Doppeldeutigkeit!) :] Passgenauigkeit war gut.:lowrider:


    Hier noch ein kurzes Video zum Klang. Auspuff war bei der Aufnahme nagelneu und Motor noch kalt. :driver:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    André

  • Perfekt. Du hast ein ähnliches Auto wie ich betreffend KM, Zustand etc. Leider habe ich zwei Türen zu viel und nicht so eine schöne Farbe.

    Diese Anlage habe ich auch im visier.

    Pädi

  • Moin zusammen,

    nachdem der geplante Umbau auf den 2E-Motor durch Micha nichts wird, hat sich mein Plan geändert. Zusammen mit meinem Kumpel wird mein 2er auf einen PF umgebaut werden.

    Nach einiger Suche habe ich ein komplettes Umbau-Paket gefunden.


    Hänger an den Dicken ran und ab in den Pott, um alles zu holen.


    Leider hat die Fahrt mit dem Hänger doch einige Zeit in Anspruch genommen. Los sind wir morgens gegen 8 Uhr und waren dann doch schon gegen 20:30 Uhr wieder zuhause. Und das für gute 400 km Wegstrecke. ||


    Im ersten Schritt sollte die Bremse auf die des GTI umgebaut werden. Also großer BKV, Scheiben hinten und innenbelüftete Scheiben vorne.


    Da ich immer versuche alles so günstig wie möglich zu halten, war mein Plan die Bremsanlage hinten vom Spender zu nehmen. Allerdings steht der Zeitaufwand für die Aufbereitung der "Altteile" in keinem Verhältnis zu den Preisen für Neuteile. Also Bremse hinten gleich komplett neu.







    Vorne mussten nur die Scheiben inkl. Bremsbelägen getauscht werden.



    Dann den BKV gegen einen 9 Zoll getauscht (Danke 620cc ).


    Abschließend neue Bremsflüssigkeit rein und einmal entlüften.

    Bremsen tut er jetzt wie ein großer. :]


    Im nächsten Schritt geht es an den Motor inkl. Anbauteilen und Getriebe ran.

    Parallel dazu habe ich eine ausgiebige Dokumentation für meine Freunde vom TÜV angefangen, so dass keine Fragen offen bleiben sollten.


    Nach einer ersten Kontaktaufnahme heute mit dem TÜVer....läuft :P

    Gruß

    André

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...