91er GL PF Umbau

    • Offizieller Beitrag

    Der Andre kauft aber nicht billig, sondern günstig ;)

    Haha der war gut.


    Ja wird sich schon ergeben - ich denke mal es wird auch ein Exklusiv 4.0 geben. Oder andere Gelegenheiten.


    Die Anfahrt war ja auch Mega von der Strecke.

    Gut A7 öde durch die Baustellen gondeln aber danach echt gut... :driver:

  • Nach langer Zeit will ich auch mal wieder was posten 🤷‍♂️🙈


    Habe heute bei schönstem Sonnenschein mal die Optik ein wenig verändert.


    Da er seit dem PF-Umbau nen bisschen flotter unterwegs ist, passt ein Doppelscheinwerfer-Grill optisch besser 😜

    Bei dem schönen Wetter habe ich dann gleich mal ne Runde gedreht und den Wagen einer Außenreinigung unterzogen.

    Auf dem Rückweg nach Hause über die Autobahn, waren doch beim Auffahren auf diese 2 Jüngelchen mit nem UP GTI hinter mir.
    Mein Motor scheint gut im Futter zu stehen... vorbeigekommen sind sie nicht 💪 😂

    Gruß

    André

  • Heute habe ich das recht milde Wetter genutzt und habe meinen schwächelnden Scheibenwischermotor gegen einen (neuen) Motor vom Golf 4 mit mehr Power 💪 getauscht.

    War ne ganz schöne Fummelei Motor und Wischergstänge aus dem Wasserkasten zu bekommen. Gleich noch alle Gelenke und Wellen am Wischergestänge gereinigt und ordentlich geschmiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    André

  • Als ich von meiner Frau zum Geburtstag ein GTI-Emblem für den Grill geschenkt bekommen habe, habe ich mich entschieden noch etwas Kleingeld für Heckemblem und GTI-Lippe auszugeben 🤷‍♂️😬😋


    Emblem alt


    Emblem neu


    Emblem Grill und GTI-Lippe



    Gruß

    André

  • Heute hatte ich meinen ersten Liegenbleiber mit meinem 2er.🙈

    Als ich Zuhause losgefahren bin sprang er noch auf Anhieb an.

    Nach kurzer Fahrt habe ich mich gewundert, warum auf einmal sukzessive die Tankanzeige immer weiter Richtung Reserve wandert.... Leck in der Spritleitung? Konnte jedoch nichts erkennen. Rückwirkend betrachtet ist mir auch aufgefallen, dass mein Scheibenwischer sich von Minute zu Minute schwerer getan hat beim Wischen.(Als ob die Spannung immer weiter absackt)

    Als ich das Auto dann nach guten 15 Min. Fahrt abgestellt hatte, um noch ein paar vorweihnachtliche Besorgungen zu erledigen und nach guten 20 Minuten dann wieder zurückfahren wollte, machte der Starter nur noch Wrp 😬 Schaffte es also nicht den Motor durchzudrehen.

    In der Hoffnung, dass mir ein hilfsbereiter Mitbürger Starthilfe geben würde, wurde ich natürlich enttäuscht 🙄...keine Zeit, Kauf Dir mal nen neues Auto etc. pp. 🤨

    Ein Glück wohnt mein Schwiegervater 2 Orte weiter und der kam mit nem Starthilfekabel vorbei. 2er sprang nach der ersten Umdrehung an 👍

    Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige wieder normal anzeigte und der Wischer in normaler Geschwindigkeit lief.

    Batterie ist vor einem halben Jahr neu gekommen, Lima hatte ich letztes Jahr inkl. Laderegler revidiert. Massekabel sind alle sauber ohne Oxidation.

    Batteriekontrolleuchte war auch nicht an. Somit gehe ich davon aus, dass die Lima auch lädt.

    Zuhause angekommen, habe ich den Motor aus gemacht und Saft für den nächsten Start war wieder ausreichend da.


    Jemand eine Idee?

    Gruß

    André

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...