Qualitätsteile oder Klump, der Unterschied in Wort und Bild... !

  • Ich arbeite im KFZ Zubehörhandel und selbst die original Zubehörlieferanten bekommen Plagiate untergeschoben.
    Beispiel Sachs : Kommen im original Karton mit Herstellerland Türkei und nicht Deutschland und sehen bis auf wenige fehlende Nummer absolut gleich aus.

    Daher auch wenns es etwas weh tut beim Fachhändler kaufen ;)

  • Tja, aber wenn auch die original Zubehörliferanten Plagiate bekommen, wie soll ich denn da sicher sein, dass der Fachhändler keine Plagiate hat. bzw. was ist der Unterschied zw. original Zubehörliferanten und Fachhändler?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...die müssten dann ja beim Fachhandel zwingend Kontrollen einrichten und die entdeckten Plagiate entweder zurück schicken oder vom Hersteller, indem Falle ZF, nach Meldung bzw Absprache vernichten lassen.

    Ich denke, solche Kontrollen werden zwingend notwendig werden, wenn das in dem Stil weitergeht...sonst bekommt der Kunde bald noch gepresste Kuhscheisse als Bremsbeläge im Originalkarton !!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Das Problem mit den Plagiaten im Netz ist definitiv ein riesen Problem.

    Wie kann z.B. eine Sachs Kupplung mit ZMS im Laden vor Ort

    einen Händler Netto EK von ca.500€ Haben und im Eblöd nur 280€ inkl. Versand kosten ! ?

    Da kann man doch schon dran packen das es sich um eine Fälschung handeln muss.

    Wer da kauft ist selber schuld, aber Geiz ist ja geil und Gier frisst Hirn.:hirnschnecke:

    oft sind die Leute selber schuld und wer teile die normal für 500€ verkauft werden dann für 245€ kauft. Braucht hinterher nicht herum heulen.

  • oft sind die Leute selber schuld und wer teile die normal für 500€ verkauft werden dann für 245€ kauft. Braucht hinterher nicht herum heulen.

    Nur ist es leider auch so, dass man kam noch weiß, was ein fairer Preis ist! Denn wenn ich bei W+M z.B. Federn für die Heckklappe kaufen will, dann kosten die für mich als blöden Endverbraucher über 60 Öckten. Kaufe ich die gleichen Dinger im Netz, kosten sie 25 mit Versand! Und das sind echte, hatte diesbezüglich bei Stabilus mal angefragt.


    So, wer bezahlt denn diesen Wucherpreis gerne? Ich nicht. Fair klingt für mich anders! Klar dass es im Laden um die Ecke nicht den Internetpreis gibt, aber der 3-fache Preis? Nee.


    Gerade im KFZ-Bereich sind da Preisspannen, die man als Schrauber kaum noch durchblicken kann, leider.


    Um mal auf meine Kupplungsscheibe zu kommen, die kam etwas um die 100 Euro mit Druckplatte, wenn ich mich recht erinnere. Da war aber auch schon etwas Rabatt mit bei.

    Ich denke nicht, dass das nun sooo billig war.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Wenn du ein Fachhandel für Industrielle wärst, würdest du den Endkunden die gleichen Preise machen ?
    Jeder hat Händler hat seine "Verbraucher" und ich selbst arbeite bei einem Händler der nur die Werkstattkunden bevorzugt und die Endverbraucher gar nicht haben will, da hier quasi kein Geld verdient wird. Ich rede nicht von der Mage für die Ware, sondern für den Aufwand was der Endverbrauchen alles will und an Zeit mitbringt, denn dann ist selbst der doofe Heckklappendämpfer noch zu billig um das aufzufangen.
    Beispiel:
    Für einen Werkstattkunden brauche ich für 10 Teile keine 2 Minuten um die Teile zu suchen und quasi einen Auftrag zu erstellen. Für den Endkunden brauchste alleine Minuten bis die meisten wissen oder herausfinden wo die Schlüsselnummer steht. Dann lesen die meisten auch nur die Mängel vor , welcher der Tüv angekreidet hat und wissen gar nicht was genau defekt ist oder was sie benötigen. Hoffe das du nun verstehst, das wir hier nicht wirklich von Gewinn reden , wenn man für deutlich weniger Geld viel mehr Zeit und auch einen deutlich höheren Logistischen Aufwand braucht.

    Back to Topic.
    Die Hersteller selber prüfen sowas und falls etwas auffallen sollte, wird es zurückgeschickt und vernichtet.

  • Komisch, da darf man das. Tut man das bei entsprechenden Bevölkerungsgruppen ist man pöse pöse und noch mindestens ein Na&%:angry2:

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich

    Das Qualität Geld kostet ist dir schon klar, genau wie kosten die der Händler vor Ort hat.

    Und die Kosten muss er wieder rein holen. Der Zahlt Miete, Strom, seine Angestellten wollen auch Geld. Somit muss er da auch was aufschlagen. Zudem kauft der nicht Paletten weise die teile. Das die Online Teile Händler Kfz teile24 und co so billig sind liegt an masse. Je mehr die bestellen umso billiger ist es darum können die billiger Abgabe Preise nehmen und trotzdem Gewinn einfahren.


    Bevor man hier auf hohem Niveau jammert erst mal beide Seiten betrachten. Aber in Deutschland ist Geiz ist geil ja Mode. Und hinterher jammern weil ja der billig Schund nicht hält.

  • Das Qualität Geld kostet ist dir schon klar, genau wie kosten die der Händler vor Ort hat.

    Und die Kosten muss er wieder rein holen. Der Zahlt Miete, Strom, seine Angestellten wollen auch Geld. Somit muss er da auch was aufschlagen. Zudem kauft der nicht Paletten weise die teile. Das die Online Teile Händler Kfz teile24 und co so billig sind liegt an masse. Je mehr die bestellen umso billiger ist es darum können die billiger Abgabe Preise nehmen und trotzdem Gewinn einfahren.


    Bevor man hier auf hohem Niveau jammert erst mal beide Seiten betrachten. Aber in Deutschland ist Geiz ist geil ja Mode. Und hinterher jammern weil ja der billig Schund nicht hält.

    100% Zustimmung.

    Bei mir im Laden kosten die original Gasfedern für die Heckklappe nur 30€.

    W + M ist halt teuer...

  • Bevor man hier auf hohem Niveau jammert erst mal beide Seiten betrachten. Aber in Deutschland ist Geiz ist geil ja Mode. Und hinterher jammern weil ja der billig Schund nicht hält.

    Willst, oder kannst du mich nicht verstehen? Mir ist das alles ganz klar und ich brauche mich von dir auch nicht für blöd hinstellen zu lassen!

    Mir ist völlig klar, dass hier alle nur vor Ort kaufen gehen und niemand bestellt mal etwas online. Ja nee is klar.


    Hier jammert im Prinzip jeder über die VW-Preise, die wären ja vom Mond usw.

    Komisch, da ist es völlig in Ordung, wenn sich die Experten beschweren!


    Außerdem, das der Preis keine Garantie für gute Ware sein muss, ich wohl auch klar.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...