Ist VW am Ende?? Oder melken wir mal wieder den dummen Kunden???

  • Ich beobachte seit einiger Zeit das VW massiv die Preise anhebt. Aktuelles Beispiel ist die Kappe der SRA vom Golf 4. Im November kostetet das Teil 15,60€ heute einen Monat später verlangt VW 18,56€ dafür! Das sind knapp 3 € oder 20%. Wer von euch hat 20% Gehaltssteigerung????

    Ich habe mittlerweile von diesem Sauhaufen in WOB die Schnautze gestrichen voll. Erst wird beschissen ohne Ende, Dann werden die treuen Kunden geflöht wo es nur geht und zu guter letzt wirbt Her Müller noch für die Abschaffung der "Dieselsubventionen" Obwohl diese A.s.l.ö.h.r doch genau das Thema hochgekocht haben. Natürlich zahlt man nicht selbst die Zeche sonder man überträgt es auf den dummen Kunden! EGAL WIE!!!

  • bei alten Fahrzeugen steigen immer die Preise. Schon allein wegen der Lagerkosten... Gegen Jahresende werden meist auch die Preise angepasst. Natürlich ist es ärgerlich, finde ich auch nicht schön, aber das kann auch andere Gründe haben die z.b. beim Zulieferer liegen.

  • Arbeite in einem Autohaus von einem bayerischen Hersteller mit 3 Buchstaben, da verdoppelt der Hersteller schon mal die Preise, von irgendwelchen Teilen oder wird der netto Verkaufspreis zum netto Einkaufspreis, da kostet ein Clip der z.b. der vorher 8€ kam, dann halt 18€, obwohl der nicht größer als ein 5 Cent Stück ist und vorher schon zu teuer war, da sind 20% eher wenig...

  • Und? Ist doch bei VW da gleiche. Hier in Braunschweig stehen alle Autohäuser unter der Voets Gruppe. Die schlagen alle 20% auf den VW Preis drauf. Kann man immer schön im ET** sehen, wenn man auf den Bildschirm luchst.

  • Die meisten Teile bekommt man ja auch im freien Handel aber halt nicht alles und dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und doch bei VW bestellen. Es ist trotzdem eine frechheit!

  • Deswegen fährt man auch keinen FORD! 8o Schön aussehen tuen die Kisten auch nicht mehr!_patsch

  • Die meisten Teile bekommt man ja auch im freien Handel aber halt nicht alles und dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und doch bei VW bestellen. Es ist trotzdem eine frechheit!

    Ich kann dich voll verstehen! Ging mir mit dem ollen Temp-Sensor für die Außentemp. genau so...

    Deshalb habe ich noch schnell vor dem 31.12. eine Bestellung aufgegeben. Ob das aber etwas bringt sei dahin gestellt. MMn. werden bei jeden AKTE-Update die Preise korrigiert.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich kann dich voll verstehen! Ging mir mit dem ollen Temp-Sensor für die Außentemp. genau so...

    Deshalb habe ich noch schnell vor dem 31.12. eine Bestellung aufgegeben. Ob das aber etwas bringt sei dahin gestellt. MMn. werden bei jeden AKTE-Update die Preise korrigiert.

    Gibt es den noch? Dachte der wäre schon entfallen.

  • Naja, man muss schon etwas anpassen, also den eigentlichen Sensor, der p&p passt, gibt es nicht mehr. Das schreibe ich demnächst noch mal detaillierter in meinem Vorstellungsthema.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...