Himmel neu beziehen.

  • Hallo,


    Ich möchte den Himmel von meinem Golf 2 neu beziehen lassen weil der Stoff runterfällt. Der Himmel soll dann mit Alcantara oder Microfaser bezogen werden. Die Optik mit den Sicken und den Befestigungen soll Original bleiben.


    Hat das jemand von euch schon einmal machen lassen und wenn ja wo und mit welchen Kosten muss man rechnen.


    Gruß Markus

  • Ganz einfach:

    Oben rechts auf die Lupe klicken, "Himmel neu beziehen" eingeben und mit Enter bestätigen.

    Das wurde hier schon unzählige Male durchgekaut. ;)

    Hm, wenn man das befolgt werden nur die Beiträge in diesem Beitrag angezeigt. Kann es sein das das an der Forenumstellung liegt ?

  • die Suche geht so dass ihr wenn es um Golf 2 geht am besten von der Forenhauptseite nur in den Golf 2Bereich geht und dann sucht. Wenn ihr das Thema hier auf habt durchsucht er nur das Thema hier und findet nichts.


    Am Rande.... Ich hab meinen Himmel selbst bezogen und vorher repariert, sieht nun besser aus als ab Werk, etwas Handwerkliches Geschick und nen Tag Zeit braucht man aber

    Gruß Marco

  • Gibt doch in EBay Kleinanzeigen paar Angebote die Beziehen Himmel neu. Auto Satteler macht so etwas selten noch wie auch Lenkrad, ist viel Arbeit und wenig Geld. Die machen lieber Lkw planen ist wenig Arbeit viel Geld.

  • Lenkrad ist mit das einfachste zu beziehende Teil.... Kost doch auch nichts, im Schnitt 80 bis 200€ für sehr gute Qualität.


    Beim Golf 2 Himmel ist nur das Problem dass er brüchiger als eine Salzstange ist und meißt mehr Arbeit in den Himmel selbst als in das Beziehen gesteckt werden muss.

    Gruß Marco

  • Moin zusammen,


    klinke mich hier mal kurz ein. Auch bei mir fängt sich der Himmel langsam

    an zu lösen. Im letzten Jahr war noch alles top. Nun fängt er hinten

    an zwei kleinen Stellen im Bereich der Kunststoffleiste im Übergang

    zur Hecklappe an.


    Werde es aber erst einmal mit "Smartrepair" versuchen und die kleinen Stellen

    wieder ankleben.


    Dazu habe ich 2 Fragen:


    • wie bekomme ich die Kunststoffleiste hinten am besten ab, ohne das sie zerbricht?
    • gibt es die kleinen Klipse zur Befestigung der Leiste noch? Die gehen bestimmt kaput.


    Danke erst einmal und nochmal ein frohes Neues.


    VG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • einfach vorsichtig abhebeln, bei mir haben die Clips bisher 3x überlebt.


    Erhoffdir vom Ankleben aber nichts, das funktioniert eher nicht und jeder Lösemittelhaltige Kleber lässt die Kunststoffschicht(der Himmelbezug besteht nicht aus Stoff) schrumpeln.


    Dazu löst sich auch nicht der Bezug vom Träger ab sondern der Schaum(2mm dick) löst sich auf durch Hitze und Alter.


    Mit Kleber klumpt das dann alles.

    Gruß Marco

  • Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. War nachher Totaler mist mit dem kleber

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...