GTI 16V Racinggrün metallic

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und möchte meinen Golf GTI 16V vorstellen.

    Nachdem ich den Artikel Von Auto Bild von dem Wagen in dieser Farbe gesehen habe, lies es mich nicht mehr los und ich habe immer wieder danach gesucht. In Österreich kurz hinter der Grenze habe ich dann endlich ein Exemplar gefunden. An dem GTI ist noch einiges zu tun, um ihn wieder in den Originalzustand zu versetzen und ich hoffe, dass ich bei der ein oder anderen Frage hier von euch nützliche Ratschläge bekomme.

    Viele Grüße aus Celle!



  • VW
  • Danke! Nein, auf keinen Fall!

    Mein Plan ist jetzt erstmal das H-Kennzeichen zu bekommen.

    Dafür habe ich in der letzten Zeit eine neue Hutablage plus Halter besorgt, den Schalter für die Rückfahrlichter ersetzt ( zum Glück war es nur der Schalter und kein Problem mit der Elektrik:]) ein Fernlichtscheinwerfer musste ich auch tauschen der war voller Wasser durch einen Steinschlag und der Spiegel war kaputt. BBS RM012 habe ich noch liegen die kommen im Frühjahr rauf.

    Neue Bremsscheiben und Beläge vorne kommen noch dran und dann sollte der TÜV Abnahme hoffentlich nichts mehr im Wege stehen :)


    Was in Zukunft noch geplant ist (Mängel):

    -originaler Heckspoiler, den ich schon besorgt habe (wird der eigentlich zusätzlich noch verklebt?)

    - Folie um die Heckscheibe

    - Foliensatz rundum Zierstreifen

    - Innenausstattung leider nicht Original

    - Schiebedachdichtung erneuern

    - jemand hat das Heckblech komplett gecleant, also fehlen die Löcher für die Typenschilder am Heck. mein Plan war es die nun einfach anzukleben...

    - Allg. Service

    - ein paar Kleinere Lackierarbeiten

    - Lenkrad von der 1. Serie vor 87

    Es ist ein KR mit 182.000 km

    700km Reise in die Heimat! War schon ein cooles Gefühl als wir an Wolfsburg vorbeigefahren sind. Die Erstauslieferung war in Österreich.

  • Seeehr schöner GTI :] Gefällt mir richtig gut.

    Das Heckblech zu Cleanen war mal in, dem Trend ist er wohl zum Opfer gefallen _patsch Aber zum Glück scheinbar nur dem.


    Wie steht er rostmäßig da?

    Sieht es nur so aus, oder ist der linke Kotflügel etwas matt?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ich schließe mich dann mal an: herzlich Willkommen!


    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und hätte meiner auch bekommen, wenn die im MJ91 noch gegangen wäre.


    Man kann sagen, was man will, aber mit den originalen BBS RM sieht so ein 2er immer wieder gut aus!


    Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Erfolg bei der "indenoriginalzustandzurück" Tuning!

  • Sehr schöner 2er und eine tolle Farbe. :]


    Du hast ja zum Glück das VFL-Heckblech, da fehlen ja nur die Löcher für die Embleme. Oder halt ankleben, dann nimm dafür aber ordentlichen Karosseriekleber. Beim FL mit der Vertiefung für das Emblem wäre es schon schwieriger.


    Deine Pläne für den Golf hören sich gut an. ;)

  • Vielen Dank für die netten Kommentare!


    Also an den typischen Problemstellen habe ich nichts dramatisches gefunden. Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist eine Rostblase unter der Frontscheibendichtung. Der Unterboden soll ungeschweißt sein. ich habe mich mal druntergelegt und da sah eigentlich alles noch ziemlich gut aus, aber er kommt vor der TÜV-Abnahme auf jeden Fall nochmal auf die Bühne.


    Ich möchte die Domstrebe unbedingt noch abnehmen und habe etwas Angst, was mich dadrunter erwartet... Kennt sich jemand damit aus? Muss für die Befestigung ein Loch in den Dom gebohrt werden?


    Ich versuche die Tage nochmal ein Bild vom Innenraum zu machen.

  • Ich möchte die Domstrebe unbedingt noch abnehmen und habe etwas Angst, was mich dadrunter erwartet... Kennt sich jemand damit aus? Muss für die Befestigung ein Loch in den Dom gebohrt werden?

    Auf deinem Bild sehe ich eine Hutmutter. Die Strebe ist also geschraubt, somit 3 Löcher im Dom.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig