Aktuelle Golf 2 Preise

  • ...habe mal wieder in einschlägigen PKW Verkaufsplattformen nach Golf 2 geschaut und bin bei einigen Angeboten fast vom Stuhl gefallen !

    Hier rufen doch einige "Witzbolde" Preise auf jenseits von gut und böse, als Beispiel einen grünen Madison, EZ 1990, mit PN Motor und angegebenen 65.000km Laufleistung für sage und schreibe 6450 Euro ! Oder ein verbastelter Edition One mit "neuem" Motor für 25.000 Euro...mit weiteren Beispielen will ich gar net erst anfangen. 8|


    Sind die alle irgendwie etwas irre geworden ...?! _patsch =O

    Anscheind glauben die alle sie hätten wohl Gold im Hof stehen. Na gut...sollte ich meine Fire&Ice Gti mal verkaufen so verlange ich dann 30.000 Euro ohne Verhandlungsspielraum ;)


    Gs, Steel

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Das geht nicht nur dir so. In der Golf 2 Facebook Gruppe wird ein GL mit RP und 210k auf 2-3 tausend dotiert. Ohne weitere Infos. Oder ein CL 1,3 für 2,5k angeboten _patsch

    Da frage ich mich, ob die alle anfangen, ihre Medikamente nicht mehr zu nehmen oder ob der Wert vom Golf so dermaßen im Aufschwung ist und das an mir vorbeigegangen ist.

    Unter den Bedingungen könnte ich meinen GT aus 1. Hand mit 122k und komplett original für 4000€ inserieren und übertreibe damit noch nicht mal...

    Aber bei den Felgen sieht es nicht anders aus. Abgeranzte ATS oder Avus oder RAR375 für über 200€...:[

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ja ich hab mich auch gewundert als ich nach einem 2er gesucht hab.

    Schlimm wird's wenn ein Gewinde und Alufelgen dran stecken, dann drehen die komplett am Rad.

    In den Gruppen in FB kannst sowieso nix verkaufen oder einkaufen, die ham alle nen schaden.

    Da schaue ich ein paar Jahre zurück wo ich GTi´s für 300 etc gekauft hab, hätt ich das Gewusst hätt ich alles aufgehoben.

    Aber jeden Tag steht ein Blöder auf und zahlt die Preise die aufgerufen werden und solange werden die Preise steigen.

  • Keine Ahnung warum die Teilweise so hoch angeboten werden stehen ewig drinnen und werden dann noch teurer(;


    Aber einige springen glaube ich auf den Zug auf da ja laut angebot 0815 Golf 2 2500 Euro wert sein soll , bieten auch viele ihren Golf 2 an zum verkauf obwohl sie ihn gar nicht verkaufen wollen aber wenn man 2500 für ein 500 Euro Auto bekommen würde dürfte er ja doch weg.Wozu es aber fast nie kommen wird.


    Meinen weißen Golf 2 c Bj 86 habeich auch für 900 Euro vor 3 Jahren gekauft was für einen 86 c ohne Tüv ohne Ausstatung nur 1,3l Motor und Rost auch wenn nur 100tkm auch viel Geld ist wollte aber genau diese konstelation und wa in diesen Fall bereit ein paar Euro mehr zu geben realer wert wer wahrscheinlich er 300 -400.

  • zu den aufgeführten und monierten Preisforderungen diverser Golf 2 Anbieter kann ich nichts sagen,

    nur soviel,

    lt. Oldtimerbewertungsportal ist ein Golf 2 nackt im Zustand 2 bei 2.800 Euro an zu siedeln,

    für einen PN,

    wohlgemerkt, nackt, ohne Sonderausstattung, wenige km gar nicht berücksichtigt.


    LG

    gert

    LG
    Menthos

  • Alle Jahre Wochen wieder kommt die Diskussion um die Golf 2 Preise hoch. :rolleyes:


    Ein Golf 2 ist nun mal mehr kein billiger Gebrauchter mehr. Er wird so langsam als Oldie wahrgenommen. Und das treibt nun mal die Preise. Dazu kommt noch, dass vermutlich viele Menschen, die damals einen 2er als erstes Auto hatten oder andere Erinnerungen daran haben, jetzt das entsprechende Kleingeld haben, sich einen Oldtimer zu kaufen. Und da darf es halt dann auch mal ein 2er sein. Oldies kauft ein Großteil der Besitzer deshalb, weil sie schöne Erinnerungen mit dem entsprechenden Modell verbinden. Und diese Erinnerungen sind schon in meiner Generation (Jahrgang 1981) nicht mehr mit irgendwelchen Opel Kapitän, Ford Weltkugel oder VW Käfer verbunden. Ganz einfach deshalb, weil zu unserer Kindheit und Jugend schon andere, damals moderne Autos das Straßenbild prägten: VW Golf 2 und andere. Also sind das auch unsere Wunsch-Oldies.


    Sind 6500 Euro zu viel für einen nackten PN? Ich weiß es nicht, da ich das Auto nicht gesehen habe. Aber nach dem was Stahlwerk schreibt, ist es erst einmal ein Sondermodell. Gut, ein Madison ist nicht selten, trotzdem ein Sondermodell. Und derartige Laufleistungen findet man bei unseren etwa 30 Jahre alten 2ern auch nicht mehr so häufig. Da steht dann eher noch eine 1 oder eine 2 vor. Dann heißt es, der ist zu teuer für die hohe Laufleistung. Und wenn doch einer mit wenigen Kilometern irgendwo angeboten wird, wird gejammert, dass das Auto bestimmt Standschäden hat....

    Vielleicht geht der genannte PN aktuell nicht für 6500 Euro weg. In ein paar Jahren könnte das aber durchaus ein normaler Preis sein.

    Ich vergleiche den 2er gerne mit dem Golf 1 oder dem Käfer, oder auch einer Ente. Das waren auch billige Autos, die als Gebrauchte zu Tausenden als Studentenautos gefahren wurden. Kaufpreise damals teilweise Tausch gegen eine Kiste Bier. So. Jetzt kauft euch doch heute mal einen fahrbaren Käfer oder eine Ente in diesen Preisregionen. Demjenigen, der das schafft, spendiere ich die Kiste Bier, dann ist der Oldie sogar gratis.;)


    Es geht um alte Autos. Die werden irgendwann nicht mehr billiger, sondern teurer. Das ist völlig normal und kein Grund in Panik zu verfallen. ;)

  • Also ich würde noch gern ein 1.8er in Rot / Oak oder in Inaris Silber nehmen ! Mir geht es dabei absolut nicht um die Ausstattung sondern nur auf den Zustand / Farbe.

    Gern Angebote an mich !

  • Also ich würde noch gern ein 1.8er in Rot [....] Zustand / Farbe.

    Gern Angebote an mich !

    Habe ich da :P

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • ...natürlich wird der Golf 2 zum Klassiker, keine Frage !


    Trotzdem sind mittlerweile viele Angebote ziemlich fragwürdig, besonders bei auffallend kleinen Laufleistungen, wo doch ein Golf 2 Tacho ganz easy zu manipulieren ist bzw in 15 min. das komplette KI getauscht ist. Und ein Profi Aufbereiter stellt Dir für 150 Euro einen vorher verranzten Golf 2 fast wie neu hin !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...mir hat vor 5 Jahren,

    als ich zu meinem PN wie die >Jungfrau zum Kind< kam,

    ein Mahag-Angestellter auf meine Bemerkung,

    was ich mit so einem alten (neuwertigem) Auto anfangen soll( will doch eh keiner mehr haben)

    geantwortet.

    "Stellen sie ihn ein paar Jahre Weg und dann sprechen wir uns mal wieder"


    Wir sind 5 Jahre weiter,

    und Gutachter bewerten einen wirklichen 2+ Golf eben in Richtung 4.000-6.000 Euro.

    Ich hätte es auch nicht wirklich geglaubt, schon gar nicht für einen PN ( allerdings mit voller Hütte )


    Wertgutachten und Wertgutachten für eine Versicherung sind das eine, der erzielbare Preis ein anderer.


    Ich werde meinen PN auf jeden Fall nicht abgeben, eher notfalls abmelden und mich an ihm erfreuen.

    Das Risiko im Verkehr abgeschossen zu werden hat sich in den letzten 2 Jahren potenziert...


    Im Schadensfall geht es eben ganz konkret um den Wiederverkaufswert in entsprechender Höhe, wenn es nicht gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden wegen eines Remplers oder Windschutzscheibe geben soll.


    Abgesehen davon fließt jede Menge Geld in so einen "alten" Golf,

    Wartung,Werterhalt, Garagen etc.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...