Kurze Frage zu den Radiorahmen - Bitte schnelle Antwort!!!

  • Hi Leute!


    Ich hab gerade die Möglichkeit ganz günstig an einen Radiorahmen für mein Gamma 2 (357 035 186 B) zu kommen.

    Problem: Es ist der Rahmen der I. Generation mit der Nummer 191 035 464.

    Meine Frage: Sieht der Rahmen merklich anders aus, als der der II. Generation mit der Nummer 165 035 464 oder passt er vielleicht sogar gar nicht?


    Danke im Voraus und Grüße aus der Hauptstadt!

  • hier ne Liste welcher Rahmen zu welchen Radio passt

    in wie weit sich die erste und Zweite Generation unterscheiden vermag ich net zu sagen aber anhand der Bilder würde ich fast sagen das es bei beiden passen SOLLTE

    80a2d731a2.png

  • passt auf jeden Fall bei beiden. Der Unterschied ist marginal. Betrifft, soweit ich mich erinnere, die Unterkante vom Rahmen, die ist wohl bei der älteren Version etwas breiter. Habe beide zuhause und könnte Fotos nachreichen, dauert aber noch ein paar Tage...

  • So, falls noch Interesse zu den Unterschieden der beiden Rahmen besteht, beschreibe ich diese mal kurz, ein Foto tut nicht unbedingt Not...


    Der Rahmen mit der 165 035 464 hat am linken Rand eine minimale Einkerbung für den Lautstärkeregler, der Rahmen mit der Nummer 191 035 464 ist (wie von mir vermutet) am unteren Rand ca. 1 mm dicker, was aber nur an der Innenseite sichtbar ist. Weitere Unterschiede sind mir jetzt nicht aufgefallen.

  • Bin Ich gerade drauf gestoßen. Wie man auf dem Bild mit den beiden Radio Modellen sehen kann, sind die Knöpfe der ersten Serie weiter weg vom Rand. Der Rahmen dieser Serie passt nicht bei der zweiten, da dieser auf die Knöpfe aufliegt. Andersrum allerdings passt der Rahmen von der 2. auf die 1. Serie. Darüber hinaus hat der 191er Rahmen einen Filzstreifen unterwärts. Die 3. Generation hat zwei Lippen für die Auskerbung des Bildschirms und ist unten offen, hat also nur 3 Ecken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...