CH Red Blog

  • Ebenso habe ich aussen mit den ersten Montagen begonnen.

    alles wie neu. Freu.

    Pädi

  • ...jetzt hauch dem Wägelchen noch ein wenig mehr Leistung ein, dazu ein ordentliches Gewindefahrwerk ( AP oder H&R ) mit schicken Felgen und dann ist das alles stimmig.

    Wie man dem PN motormäßig etwas auf die Sprünge hilft ( ca. 10 PS + ), und das bei voller Alltagstauglichkeit und ohne TÜV Probleme, da kann ich Dir auch ein paar Tips geben wenn erwünscht..

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Danke Stahlwerk

    Das werde ich genau so machen.

    Betreffend Leistung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Wird sicher aber ein Thema, wenn ich die Klima drin habe.

    Ich komme gerne auf Dich zurück.

    Pädi

  • ...laß das besser bleiben mit einer Anlage und 60mm Rohrdurchmesser beim PN !

    Sowas mit 60mm baut man unter einen getunten Motor ab 150 PS aufwärts. Beim PN fehlen Dir dafür sowohl die Abgasmenge als auch die Abgasgeschwindigkeiten...ergo eher "Rückwärtstuning" bzw Drehmomentverluste !

    Nimm eine Anlage in 50mm, die sind ideal für den PN ( auch mit Tuning später )... z.B. die simons hier, :

    https://www.lexmaul-shop.de/Pr…0puqv67rj7pjkqspechfsh2u1


    https://www.lexmaul-shop.de/Pr…0puqv67rj7pjkqspechfsh2u1


    Die simons sind sehr gut verarbeitet, haben eine gute Paßgenauigkeit und sind leistungsmäßig fast auf Supersprint Niveau !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Das ist das Problem der Schweiz-

    Nicht EU und deshlab nur wenige Systeme die zulässig sind.

    Ich habe nur Jetex, Fox und Novus gefunden.

    Ich will halt Edelstahl.

    Und nicht mehr so ein riesen Ding wie bei meinem Jetta.

    Bin jetzt älter. 8o

    Pädi

  • ...dann würde ich mir in der Schweiz einen kompletten Auspuff in Edelstahl und in 50mm in Originaloptik bauen lassen wenn das geht bzw möglich ist.

    Zumindest in D gibt es solche Firmen die das machen können...mit TÜV Abnahme und mit Geräuschniveau wie Serie.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Basti: ...ich würde es genauso machen, entweder komplette Gti Anlage ab Kat oder den Sportauspuff von Ray-Simons / JETEX.

    Bei einem Sommersaison-Auto halten diese normalen Stahlanlagen auch Jahre.


    Er will aber alles in Edelstahl...und das macht die Auswahl halt schwierig zumal andere Zulassungsbestimmungen in der Schweiz herrschen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • So. Da mein Klima Projekt ja still steht, (Riemenscheiben) musste ich mich heute etwas abreagieren und mal wieder etwas machen was funzt. Also habe ich mal die Verkbelung der neuen drei Anzeigen gemacht. Ist mir gut gelungen. Dazu habe ich den neuen Tacho eingesendet. KM einstellen 5% Gesch. Reduktion und rote Zeiger machen. Somit passt dann alles zusammen.

    Pädi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...