Cabrio läuft teils schlecht an

  • Moin,


    bin grad ins Cabrio gestiegen und wollte losfahren, da konnte ich orgeln wie blöd, ging nix. Muss dazu sagen, der Anlasser ist auf Grund von nem defekten Zündschloss auf n Knopf gelegt. Erst als ich den Knopf dann losgelassen hab, hat er so getan als wollte er, ging aber trotzdem nicht an. Nach einigen Minuten ging er dann problemlos an. Als ich die Haube aufgemacht hab ist mir aber was komisch vorgekommen - Auf dem Bild an diesem "Kasten" rechts, hat es so geklackert als würd es funken, ob es das tatsächlich hat weiß ich nicht, hab ich nicht gesehen. Aber auch das hat sich nach wenigen Sekunden dann gelegt.


    Hat mir jemand n Tipp warum er schlecht starten könnte, das war seit wir ihn letztes Jahr im Juli wieder fahren noch gar nie :(


    Danke

  • Ah okay, gut zu wissen - Danke :D Ist das dann gut oder schlecht? ;)


    Bzw. könnte das eine mit dem anderen irgendwie zusammenhängen?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Also wenn deine Zündspule einen weg hat, dann bekommt der Motor keinen Zündfunken mehr und würde nicht anspringen.

    Das mal generell dazu gesprochen.


    Häufiges Problem bei den Teilen ist dass die kleine Haarrisse bekommen wo sich dann Feuchtigkeit seinen Weg sucht und dann die Funktion beeinträchtigt.

    Dann können auch Funken übertreten…


    Also das Ganze könnte eine Ursache sein.

    Aber ich muss ehrlich zu geben, dass ich der Schilderung deiner Beobachtungen nicht ganz schlau werde…


    Gruß Basti

  • Moin Basti,


    ja das dachte ich mir schon, ist etwas sehr wirr geschrieben ;) Deine Beschreibund des Problems könnte aber schon meine Ursache sein. Ich werd das dann mal beobachten, die Feuchtigkeit kann gut sein, war ja regnerisch...

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Also falls sich dort der Verdacht erhärtet...

    Im Netz bekommst du ausm Zubehör als Markenware ein Ersatzteil für um die 50 Euro etwa.
    Mal so als Anhaltspunkt...


    Gruß Basti

  • Ok, ja das hört sich gut an. Wie könnte ich den Verdacht selber erhärten, kann man die prüfen?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ja ok, das klingt irgendwie logisch, danke ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...