Support für Techno Classica 2018 gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Wer möchte uns unterstützen für den geplanten Auftritt auf der Techno Classica 2018? Gesucht wird Standpersonal, Auf-/ Abbauhelfer.

    Infos zur Messe


    Wie bereits in den Vorjahren waren wir auf der Messe vertreten - zB hier nachzulesen: Doppel WOBber auf der Techno Classica 2017


    Interessenten können sie gerne bei mir melden

  • Melde mich als Teil des Orga-Teams auch noch zu dem Thema:


    Wir suchen im Kern ein paar motivierte Mithelfer, die bereit sind, für ein paar Stündchen beim Standdienst mitzuhelfen. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit, die Messe ausgiebig zu besuchen, bei freiem Eintritt versteht sich. Wer also vielleicht eh Lust hat, die Techno Classica zu besuchen, kann diesen Besuch mit einer kleinen Standhilfe für uns verbinden.


    Dabei sind wir für jeden dankbar, ob er oder sie nun einen Tag oder mehrere Tage kommen möchte, ganz egal.


    Auf- oder Abbauhelfer suchen wir zwar auch. Aber das ist kein wirkliches Muss, da der Stand relativ einfach gehalten wird und schnell auf- und abgebaut werden kann. Hier ist also nicht wirklich viel Arbeit zu befürchten.


    Es wäre wirklich toll, wenn sich einige von Euch melden.


    VG

    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich würde gerne mal auf die Messe gehen, aber der Weg ist doch sehr weit von DD aus. Hotel bräuchte ich ebenfalls. Gibts da vielleicht nen Tipp? Hotelpreise zu Messen sind ja auch immer nicht gerade günstig, leider. Da könnte man vielleicht von Fr bis Sa drüber reden...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin zusammen,


    das hört sich doch schon mal toll an. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr - Du, BAO, am Samstag und Du, Golf_II_GL, am Freitag (und vielleicht Samstag teilweise) - bei der TC vorbeischaut. Wir haben uns das jetzt erstmal notiert.


    Wegen einer Übernachtung: zu Messezeiten ist es in Essen natürlich etwas schwieriger, eine bezahlbare und vernünftige Unterkunft zu finden. Aber nicht unmöglich. Unter http://www.tripadvisor.de und vor allem bei booking.com habe ich auf die Schnelle von Fr. auf Sa. sowie Sa. auf So. noch einige Angebote für 60 bis 70 EUR für das DZ (also zu zweit) gefunden. Da ich die noch verfügbaren Hotels aber nicht kenne, kann ich Dir leider keine Empfehlung abgeben


    Mit BB-Hotels liegt man allerdings nie falsch. Die sind ganz ordentlich und nicht so teuer; für die Nacht von Fr. auf Sa. oder Sa. auf So. sind sie noch frei (22.-24. März) und wollen 69 EUR haben. Wenn in Essen nichts mehr frei ist, kann man auch dass BB-Hotel in Duisburg am Hbf. nehmen. Mit dem ÖPNV ist man innerhalb von 20 Minuten an der Messe Essen für 8 EUR (oneway). Das geht also auch.


    Je nachdem, wo Du (oder weitere Freiwillige) in Essen übernachten, kann ich Euch auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.


    VG

    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Danke HerrDoktor für die Ausführungen! Da muss ich mal im Familienrat drüber sprechen. Kinder können ja sicher auch mit zur Messe?!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Danke HerrDoktor für die Ausführungen! Da muss ich mal im Familienrat drüber sprechen. Kinder können ja sicher auch mit zur Messe?!

    Das kann Dir leider nur der Dirk beantworten, da wir ein begrenztes Kontingent an Karten haben.

    Soweit ich weiß besteht aber die Möglichkeit vergünstigte Karten über uns zu bekommen.

    Braucht Ihr noch wen?

    Du bist notiert.

    Könntest Du auch am Mittwoch und Donnerstag?

  • Mahlzeit,


    ich würde mich auch dazu bereit erklären, kann aber erst Anfang 2018 wirklich fest zusagen, wenn die Urlaubsplanung auf der Maloche abgesegnet ist. Essen ist für mich um die Ecke.

  • Wir freuen uns nach wie vor über jeden, der bereit ist, etwas mitzuhelfen. Und daher finde ich es wirklich toll, dass sich hier einige von Euch melden und Bereitschaft signalisieren. Jeder von denen, die sich bis jetzt gemeldet haben, ist hochwillkommnen und erstmal „gesetzt“.


    Danke HerrDoktor für die Ausführungen! Da muss ich mal im Familienrat drüber sprechen. Kinder können ja sicher auch mit zur Messe?!

    Kinder können natürlich mit zur Messe. Allerdings hat Michael schon recht, wenn er darauf hinweist, dass wir lediglich ein sehr begrenztes Freikartenkontingent haben, nämlich sieben Stück für jeden Tag. Diese müssen für sämtliche Mitglieder von DW - also auch uns - reichen. Da von dem Orga-Team nicht an jedem Tag alle anwesend sind, haben wir im Schnitt für 3 bis 5 Mitglieder Freikarten. Das zeigt also, dass wir also erst schauen müssen, wie viele Karten noch übrig sind, bevor wir sie auch an Partner oder Kinder verteilen können.


    Allerdings hat Michael ja schon darauf hingewiesen, dass wir verbilligt Karten besorgen können. Die Ermäßigung wird zwar nur ein paar Euro auf den Normalpreis betragen. Aber immerhin.

    Ja, hab nen entspannten Chef, aber wohl eher nur 1 Tag.

    Wenn Du bereit wärst, am Mittwoch zu kommen, wäre das phantastisch! Der Mittwoch ist m. E. der beste Tag für den Messebesuch, weil an diesem Tag fast nur Fachbesucher kommen. Daher ist es auf den Clubständen - also auch bei uns - eher ruhig. Gleichzeitig kann man auch die Messe sehr gut und weitgehend ohne Rummel genießen.


    Donnerstag ginge aber natürlich auch, falls Dir der lieber ist. Melde Dich mal, sobald Du es weist.


    Mahlzeit,


    ich würde mich auch dazu bereit erklären, kann aber erst Anfang 2018 wirklich fest zusagen, wenn die Urlaubsplanung auf der Maloche abgesegnet ist. Essen ist für mich um die Ecke.

    Meld Dich, wenn Du es weißt. Wie schon geschrieben, Mittwoch und Donnerstag wäre uns sehr lieb. Für den Messebesuch sind das auch die besten Tage (in dieser Reihenfolge), weil nicht so voll und weil alles noch frisch ist. Freitag bis Sonntag ginge aber such noch was.


    VG

    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...