Einpresswerkzeug Hinterachslager

  • Hallöchen!

    Mein Tüvler meint u.a., ich sollte an meinem Golf mal die Lager der Hinterachse wechseln. Über das WIE habe ich schon einiges gelesen. Würde mir wohl auch ein spezielles Einpress-Werkzeug kaufen, habe aber aktuell nur welche für den Golf 3 gefunden. Da laut Ebay-Fahrzeuglisten die Golf 3 - Lager aber wohl nicht die selben wie beim 2er sind, frage ich mich, ob das Einpress-Werzeug dann identisch ist. Oder verleiht hier vielleicht jemand eins?

    Gruß,

    Wilfried

  • Hi gormadoc,

    danke für die Antwort. Habe mittlerweile mal Bilder von 2er und 3er Einpresswerkzeugen vergleichen können. die sind wohl tatsächlich unterschiedlich. Werde mir dann wohl die Tage mal eins gönnen. :) Mit Versandkosten hin und zurück wird sich vermutlich wirklich nicht rentieren und von Düsseldorf zu Dir rüber zu fahren ist mir doch ein bisschen weit. :)

  • Danke.


    Was ist denn, wenn man den BKR demontiert, würde es dann besser passen?


    Ich meine, im Moment sind meine Hinterachslager neu, aber die werden sicher nicht mehr so lange halten, wie die originalen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin,


    hatte mir damals genau das gleiche Werkzeug bestellt und auch tierisch Gedanken wegen des blöden Halters gemacht.

    Letztendlich klappte es dann aber ganz gut nachdem ich das Lager vorher 2 Stunden in der Kühltruhe hatte. Dadurch ging es schon mit 1-2 ganz sanften Hammerschlägen soweit rein, dass ich genug Platz für das Werkzeug hatte. Der Rest war dann ein Kinderspiel.


    VG Mark

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...