Wo bekomme ich neue/neuwertige BBS Rs 001 in 15‘ oder 16‘ zu kaufen?

  • ...einen nagelneuen Komplettsatz BBS RS in der passenden Größe zu bekommen, da wirst lange suchen müssen bzw ist fast ein 6er im Lotto...oder Du lässt Dich auf einen guten Gebrauchtsatz ein !

    Alternativ empfehle ich Dir bei http://www.rs-felgen.de mal reinzuschauen...da gibt es einige schicke und extravagante Felgen, auch mehrteilig und mit versch. Innen- und Aussenbetten. Die haben halt auch ihren Preis.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Na danke doch schonmal für diese Info!!👍🏼

    Ja gut, hätte ja sein können, das an mir diese Information vorbeigegangen ist, wo man solche schönen BBS rs Felgen noch neuwertig bekommt, denn ich bin mir um die Originalität der bei eBay Angebotenen Felgen nicht wirklich sicher!😌🤔

    Oder Kennste da 100% ige Erkennungsmerkmale?


    Würdest du, wenn man mehr auf die originaloptik des Fahrzeugs aus ist, die 15‘ oder 16‘ empfehlen?


    ✌🏼 Danke für die Antworten schonmal im Voraus 😉

  • ...keine Ursache. Neue BBS RS bzw Sterne und Innen-/ Außenbetten in 13" bzw 15" gibt es nur noch Restbestände...die Dinger werden schon seit fast 10 Jahren nicht mehr produziert ( laut meinem Kenntnisstand ! ) . Ausserdem benötigen mehrteilige Felgen ein hohes Maß an Pflege und Sorgfalt...da bleibt man vernünftigerweise besser bei einer einteiligen Felge..erst recht wenn der Golf fast täglich gefahren wird !


    Originaloptik ist für mich beim Golf 2/Jetta 2 eine 6x15 ET35 oder 6,5x15 ET33 ( beides sind Kreuzspeichenfelgen von BBS )... maximal eine 16" Felge, weil 16" gab es schon in den Ende 80er für den 19E als Zubehör bzw bei diversen Tunern ( Nothelle ).

    Wenn Du bei rs-felgen nichts passendes findest für den Golf 2, ist Dir aber auch nicht mehr zu helfen. Und ehrlich jetzt...600-800 € für nur EINE Felge bei einem Golf 2...naja :/ <X

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Es müssen aber RS sein ja? Ich finde ja immernoch die RM012 super. Optisch in 15" in meinen Augen schöner als RS, wesentlich günstiger und vor allem eintragungsfrei.


    Oder Kennste da 100% ige Erkennungsmerkmale?

    Also es ist schon mal ein gutes Zeichen wenn die Schrauben echte BBS-Schrauben sind. Die Sterne an sich sollte man relativ leicht als echt identifizieren können.

    Soweit ich informiert bin waren die Aussenbetten bei BBS serienmäßig nicht poliert sondern glanzgedreht und dann inkl. der Schrauben farblos beschichtet.


    Aber auch da ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich finde polierte Betten einfach schöner.

  • Ich finde es ist absolut kein Problem 3teilige Rs im Alltag zu fahren. Habe ich jetzt 3Jahre so gemacht mit polierten Betten und 0 Probleme.

    Wagen stand 100% immer im Freien ohne Dach.

    Habe die Räder im Schnitt in der Season grob 5x gewaschen, mehr ist bei ner guten Versiegelung nicht nötig.


    Da keiner die Felgen mit Serienfahrwerk bockhoch fahren wird gibts auch kein Eintragungsfrei mit RM Felgen und eintragungsfrei wären sie auch nur auf den Golfs welche sie ab Werk drauf hatten......


    Und BBS Rs 047 wie ich sie fahre haben auch eine ABE für Golf 2 mit Serienfahrwerk


    Ich finde am Golf 2 RS Felgen in 15Zoll mit einer Nummer flacherem Reifen am schönsten, 16zoll ist mir zu groß


    Erkennen kann man originale Rs ganz gut daran dass die Schrauben immer gleichmäßig zu den Y Speichen sitzen und nicht wie bei Lenso Nachbauten z.B. ungleichmäßig sitzen.


    Dann an den Schrauben, wobei jeder in Nachbauten BBS Schrauben drehen kann und Zubehörschrauben in originale BBS.


    Ich hab in meinen originalen Felgen(gebraucht gekauft als super Schnäppchen eines unwissenden) auch Zubehörschrauben da ich verchromte neue wollte. Hab die originalen aber aufgehoben.

    Gruß Marco

  • Danke für all eure Infos!! Super 👍🏼


    Besonders der letzte Post war sehr aufschlussreich!👌🏼


    welche Ausmaße haben dann die originalen BBS RS 001 und welche Reifenkombination empfehlst Du/Ihr,

    Damit ich sieh dann eingetragen bekomme??


    Schön Sonntag euch weiterhin und danke für die Unterstützung meines Restaurationsprojektes!🙋🏼‍♂️💪🏼

  • also laut Netz haben die 001 7x15 et25


    Meine 047 haben 7x15 et38


    Meine Kotflügel sind komplett original vorn und hinten und ich fahre einen 195/45 Reifen(50 wäre die normale Höhe)


    Tiefe weis ich gerade nicht auswendig aber schon ordentlich. Vorn geht es kein mm mehr breiter ohne Kotikontakt und hinten mit je Seite 15mm Platten auch nicht.


    Die 001 stehen zu meinen 13mm weiter raus, somit hinten grob wie meine mit 15mm Platten und vorn mit Serienkotis unfahrbar.


    Dann kommt es auf deinen Geschmack an, vorn weniger Bett als hinten oder beide gleich und die unterschiedliche Radhausausfüllung dann wie ich über Spurplatten regeln.


    Umgeschüsselte RS Felgen sind immer zu 100% illegal auch wenn damit einige umher fahren. Und meißt sehen die Betten dann auch noch beschissen aus durch eine elendig große plane Schrägfläche zwischen Rand und Verschraubung

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...