Neuzugang : 1995er G3 Variant syncro

  • Hallo ,


    Uff hier wurde ja schon länger nix mehr geschrieben aber der Golf hat bisher auch einwandfrei funktioniert :) doch es gibt durchaus ein paar Kleinigkeiten zu berichten . So gabs die in meinen Augen typischen Golf 3-Stahlfelgen :

    31555003ho.jpg

    Diese wurden natürlich neu besohlt und snd montiert :

    31578337br.jpg 31578338pp.jpg


    Auf einmal legte der Golf einen etwas sportlicheren Sound an den Tag und nach 3 - 4x abdichten brach das Flexrohr endgültig und ich merkte , dass der 1.8er brüllen kann :D

    31555031ox.jpg


    Innen gabs ein sportliches Lenkrad und die Sitze wurden gegen welche vom VR6 ausgetauscht :

    31555058no.jpg 31555059no.jpg 31555060yq.jpg


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    So langsam mal wieder den Thread entstauben :) Seit letztem Weekend ist der Golf aus der Sommerpause zurück und verrichtet klaglos seinen Dienst :)



    Hier am schönen Schluchsee :)


    Und als Einstimmung gabs diese Woche einen neuen Kotflügel vorn rechts :

    Der schwarze Streifen wurde heute noch ergänzt , dafür stört mich jetzt die verhagelte Motorhaube und der linke verbeulte Kotflügel . Der Farbunterschied ist seit dem Waschen nimmer so heftig aber der restliche Lack hat halt auch seine 23 Jahre auf dem Buckel.


    Gruss Mirco

  • Hallo,


    Eigentlich wollten wir nur mal schnell Kotflügel vorne Links und Bremse tauschen :


    Schwups waren die Stossstangen und Zierleisten abgebaut :

    Dann kamen die lästigen Vorbereitungen fürs Lackieren ...


    Als das alles erledigt war , gings ans Zusammenbauen und das Endergebnis überzeugt echt :


    Nächstes Jahr müssen wir nochmal an den Stossstangen ran , hinten muss der untere Teil noch Schwarz abgesetzt werden und dann am Kotflügel vorn noch Schwarz einsetzen .


    Gruss Mirco

  • Hallo Basti ,


    Ja da staunen wir jedes Mal wieder aufs Neue aber im Frühjahr gibts untenrum eine kleine Frischzellenkur oder je nach TÜV-Termin noch vorher aber insgesamt schaut er vom Rost her echt superaus !


    Ja der Endtopf stört mich mittlerweile , da muss irgendwann was Schöneres her ...


    Gruss Mirco

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig