Wie heißt dieses Teil/Teilenummer? (Stoßstange)

  • ...ich persönlich hatte nie eine nachbauStossstange aus Polen in der Hand...aber würde generell bei Nachbauten misstrauisch sein...der billige DSW-Grill war z.B. nur 1cm zu schmal....aber sah merkartig aus...ähnlich issses mit 10,-Euro Autopal Scheinwerfern aus Indien...man sieht's....

    ...ich bin aber auch relativ pingelig...wer das Auto nur als Gegenstand ansieht und es durch den TÜV prügelt....dem isses sicherlich egal. MUSS JEDER SELBST WISSEN.

  • Das Trägerblech bei den Nachbaustossstangen ist viel dünner als das Originale, das lässt sich mit zwei Händen verbiegen :thumbdown: Das wirst du beim originalen Blech nicht so leicht schaffen. Schon aus Sicherheitsgründen würde ich in jedem Fall eine gebrauchte Originalstoßstange einer neuen Nachbaustoßstange vorziehen.

    Aber blöd ist eben, das man die Stoßstangenhaut und die seitlichen Träger samt Schrauben einzeln bekommt, das Trägerblech selbst aber nicht. Warum das so ist... keine Ahnung, da mußt du VW fragen. Ich suche zum Beispiel momentan ein nicht verrottetes originales Stoßstangenblech für eine hintere Stoßstange. Gar nicht so einfach.

  • Teilweise ist das innere nichtmal aus Blech bei den Zubehördingern. Ich hatte mal eine, die war komplett aus Plastik, lediglich die Halter waren aus dünnem Blech angenietet. Dementsprechend war sie beim Kontakt mit dem Reh auch in tausend Teile zerflogen.

  • ...und das Ätzende an der Suche ist, dass man den Dingern auf Fotos ihre Macken nicht ansieht...die letzte, die man mir anbot war dann statt "Top erhalten"nur mit nem Pinsel schwarz eingekleistert worden...dann steht jemand daneben und sagt mit treudoofem Augenaufschlag "ohhh...das habe ich selber nicht gesehen...war mir gar nicht aufgefallen"...der Moment, wo ich mir überlege, ob ich Anfahrtkosten in Rechnung stellen sollte...

  • Wow, und der Träger ist kaum verrostet. Sieht solide aus!

    Den Verkäufer kenne ich, der verkauft nur ordentliche Sachen und hat ein Lager voller Kleinteile aller Art. Bei meinem Sitz war mal dieses Plastikteil, welches vorne zwischen Sitz und der mittigen Halterung am Bodenblech sitzt kaputt. sogar das hatte er ordentlich gelagert und gekennzeichnet. Ich denke diese Stoßstange kann man bedenkenlos kaufen. Die Frage wäre dann nur Versand... ich glaube das macht er nur bei kleineren Sachen.

  • Wohne bei Friedrichshafen, der Träger bei Kleinanzeigen sieht echt gut aus, leider etwas weit weg....

    Ich hab etwas auf pkwteile.de rumgeschmökert und mir fürs erste einen nachbau bestellt der etwas mehr gekostet hat als die anderen. Wenn der mir minderwertig vorkommt schick ich ihn eben zurück. Ich werde auf jeden Fall berichten. Die Alternative ist ihn zu verbauen und einfach in Zukunft mal ein Auge auf dem Markt zu haben. Wäre schon schön wenn alles original bleiben würde.


    Komischerweise gibt es Kotflügel wie Sand am Meer, da kommen fast täglich neue hinzu. Ich denke da ist es nur eine Frage der Zeit bis ich einen in Tornadorot bekomme.

  • ...meine atlasgraue Heckklappe und Fahrertür lässt seit 2 Jahren auf sich warten...aber bei Rot stehen die Chancen bestimmt besser...

    ...der Inhaber des Inserats versendet für 30 Euronen....da spart man sich zwar für 70 Euronen die Plackerei mit der Haut....aber hat mit Pech natürlich den Ärger über ein verwarztes Gebrauchtteil ohne Rückgaberecht...berichte und fotofiere mal das Neuteil...vielleicht gibt's ja doch noch was taugliches im Aftermarket. Feel Glück!

  • ...ich darf mich mal einklinken??


    Hallo auch,


    ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Kleiner unverschuldeter Unfall... Heckstoßstange groß (GL 1991) hinten links eingedrückt. Kein Karosserieschaden!


    Frage:

    Passen die Classicparts Nachbauhalter rechts und links in die originale GL-Heckstoßstange (groß)

    Ich habe ja in der großen originalen GL Heckstoßstange einen entsprechenden originalen Querträger.


    Ich fürchte,

    Nachbauhalter und originaler Stoßstangen-Querträger passen nicht zusammen, wegen der Aufnahme am Querträger.


    Wer kann mir da Auskunft geben und hat Erfahrungen gemacht?

    Hat vielleicht jemand Fotos zum optischen Vergleich?


    Ich habs noch nicht auseinander genommen, weil ich noch auf den Gutachter warte,

    ich hoffe, der Querträger hat keinen weg bekommen, ansonsten brauche ich den auch und zwar original, kein Nachbau...


    Freue mich auf Hilfe...


    LG

    gert


  • Hallo Gert,


    der linke Träger hat die Nr. 191 807 331 C. Es gibt ihn für 25,95 Euro bei CP.

    Wieso hast du Bedenken, das an den neuen Teilen irgendetwas anders ein sollte? Die Teilenummern sind gleich geblieben, dann passt das auch an den vorhandenen Querträger. Den gibt es allerdings, wie bei der schmalen Stoßstange auch, nicht einzeln.... warum auch immer.


    @ doerk: ich habe noch einen tornadoroten 4-türigen Golf II CL BJ 1991 als Schlachtauto. Die Kotflügel sind zwar etwas verblichen, aber sehen soweit ganz gut aus. Um genaues sagen zu können, müßte ich Sie abbauen. Also wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...