verglaste Bremssteine

  • Ich hab mal ne blöde Frage. Kann jemand mit dem Begriff verglaste Bremssteine was anfangen? Falls ja durch was kommt so was? Habe bei meinem Variant an der HA das Phänomen das die Bremsen nur rumpeln (bremsen natürlich auch)und da sage jemand zu mir deine Bremssteine sind verglast.

  • Kommt durch lange Standzeit oder wenn sie mal überhitzt sind. Bremsen dann schlechter.

    Hatte ich auch. Bremsleistung gefühlt (für so ein 27 Jahre altes Auto im Vergleich zu unserem 2008er) gut, aber ich habe die Vorderräder nicht zum blockieren bringen können. Nach nem kompletten Wechsel von Scheiben und Belägen (Scheiben waren auch fertig) funktioniert alles wieder 8)


    PS: Das sind keine Steine, sondern Beläge ;)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Dann wird das wohl daran liegen das mal meine Handbremsseile fest waren. Ok dann tausche ich die Brems Steine(Beläge) :) aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...