Golf 2 gti 8v Bj. 91 Restauration

  • Moin leudde,


    würde da mal gern eure Meinung hören?!

    Mein Golf wurde letzte Woche gerade für eine Komplettlackierung zur professionellen BMW-Lackiererei gegeben. Jetzt wurde ich gefragt, ob ich eine Rechnung benötige/möchte... Mir wurde bei eventuellen Regressansprüchen (Garantie usw.), das „Wort“ gegeben, dass falls es so sein „sollte“ ,Schäden auf Kullanz beseitigt werden.

    Es handelt sich hierbei, um einen wirklich seriösen Betrieb.


    Mir geht es bei der Frage vielmehr darum, ob es für die spätere Historie und Wertgutachten eventuell von Nachteil sein könnte, wenn keine Rechnung vorhanden ist??

    ... der Kostenfaktor ist dabei nämlich nicht allzu gering... ;)

    ...hoffe dieser Beitrag ist hier nicht allzu verkehrt


    8)

  • Nachweise für solche kostspieligen Restaurationen sind sehr wichtig. Mein Gutachter hat auch die Rechnungen als Nachweise für den Wiederbeschaffungs- und Wiederherstellungswert berücksichtigt.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Nachweise für solche kostspieligen Restaurationen sind sehr wichtig. Mein Gutachter hat auch die Rechnungen als Nachweise für den Wiederbeschaffungs- und Wiederherstellungswert berücksichtigt.

    Sehe ich genau so!

  • ...es kommt -denke ich- sicher darauf an, welchen Wert Du dem Fahrzeug am Ende der Restauration beimisst...und ob Du's in absehbarer Zeit versilbern möchtest.

    Für mich als Originalfetischisten ist es zwar immer schön, einen Zweier mit allen Rechnungen zu finden...aber ob mich dann das Fehlen "einer Rechnung" vom Kauf abhalten würde, wenn der Rest vom Wagen stimmt...glaube ich nicht...und Preisverhandlungen gibt's wohl auch kaum...bei 2er Gölfen sind wir nicht in der Preisklasse für solche Empfindlichkeiten....bei Porsche und Benz mag das anders sein...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...