Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • Wie sehen die Ablauflöcher bzw.die Tüllen darin raus,sind die verstoft?

    Welche Löcher bzw. Tüllen genau?

    Die bzw. das seitliche, was in den Radkasten geht, ist auf der Fahrerseite von oben frei.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Auch frei.

    Wasserkasten (der Bereich unter der schwarzen Abdeckung) bis auf Krümel und Blattreste etc. sauber und trocken.

    Scheibenrahmen einwandfrei.


    :(

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • In den Ecken des Wasserkasten müßten zwei Öffnungen sein in welchen Gummitüllen stecken welche unten aus dem Kasten in den Motoraum ragen und einen Kreuzförmigen verschluss haben.Diesen drückt man auf und prokelt den Dreck er sich drin gesammelt hat raus.

    Verschlossen sind sie damit keine Gase aus Motorraum hoch zum Gebläsekasten steigen können und von dort ins innergelangen könnten.

    Bei starken Regen dringt Wasser durch die Schlitze der Haube in den Wasserkasten und wird normalerweise über die Tüllen nach unten abgeführt.

    Ist der Weg aber versperrt tritt das Wasser über den Gebläseschacht den Weg ins innere an!

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Der Gebläseschacht beginnt am Gitter vorne rechts, richtig?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • In den Ecken des Wasserkasten müßten zwei Öffnungen sein in welchen Gummitüllen stecken welche unten aus dem Kasten in den Motoraum ragen und einen Kreuzförmigen verschluss haben.Diesen drückt man auf und prokelt den Dreck er sich drin gesammelt hat raus.

    Verschlossen sind sie damit keine Gase aus Motorraum hoch zum Gebläsekasten steigen können und von dort ins innergelangen könnten.

    Hast du da vielleicht mal ein Bild? Das könnte der Grund sein, warum bei mir im Stand immer etwas "Motorgeruch" in den Innenraum kommt.

    Der Gebläseschacht beginnt am Gitter vorne rechts, richtig?

    Ja.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hmm, trotz anhaltendem Regen bisher alles trocken :/:thumbup:

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Heute Mittag wieder etwas Wasser auf der Matte, ohne Regen. Geistesblitz, direkt Haube auf und nach dem Wasserstand geguckt. Ca. 2cm unter Minimum ;(

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...