Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • Welchen Halter meinst du genau? Ich habe jetzt einfach alles abgeschraubt, was um das Thermostatgehäuse drumrum war.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • ...am besten lässt Du den Golf nächstes Frühjahr mal 2-3 Wochen stehen, faehrst derweil mit dem Motorrad und machst an der Karre mal eine vernünftige Grundinspektion incl. Verschleißteile-Wechsel. Sieht mir alles doch ein wenig nach Wartungsstau aus !

    Dann macht auch autofahren wieder Spaß bzw der Golf 2... ;)

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Wieso ist ein defektes Thermostat ein Wartungsstau? Oder die anderen Wehwehchen der letzten Zeit? Das waren alles Dinge, die nicht nach Intervall getauscht werden müssen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Kauf dir mal was auf Golf 4 Basis mit 4Motion.

    Ist auch schon "ein altes Auto", aber um einiges aufwändiger als ein Golf 2.


    Immer locker durch die Hose atmen.

    Wenn mir beim Schrauben etwas zu blöde wird, und ich merke das ich dolle gereizt bin, dann höre ich auf und mache am nächsten Tag weiter.

    Es bringt dir nix, wenn du dann vllt noch mit dem Maulschlüssel oder sonstwas abrutschst und dir noch weh tust, nur weil man was in Hektik macht da man sich selbst gerne unter Druck setzt.


    Kannst ja gerne dabei sein, wenn ich meinem TT seinen Motor wieder einbaue^^^^

  • Moin,


    bei meinem 16V habe ich auch den Thermostat gewechselt und das war so schwer nicht. Allerdings hab ich auch geflucht als ich bemerkte das der Halter von der Servo im Weg ist. Diesen Ansatz "mach ich mal schnell" kenne ich. Klappt gaaannz selten!


    Ich hab mir noch gemerkt das man diesen Plastikstutzen auch mit wechseln sollte wenn er schon älter ist. Die brechen gerne und dann wird es da undicht....


    Ich hoffe ich verwechsel das nicht mit einem anderen Auto.....


    Gruß Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Zb ein AXR mit Zeigerrolle ohne Klima..

    Das ist ratz fatz gemacht, wenn man das schon häufiger gemacht hat.


    Die Werkstätten richten sich halt nach der Zeitvorgabe von VW.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...