Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • Hallo zusammen,


    da ich in Erwägung ziehe, meinen Golf zu verkaufen habe ich natürlich mal ein bisschen im Netz auf den gängigen Plattformen geguckt, um mich preislich irgendwo einordnen zu können.


    Ein GT ist ja ansich nichts besonderes, aber in rot gibt es sehr wenige Angebote (um genau zu sein einen einzigen (bei Mobile)). Das macht die Sache nicht gerade einfacher ?(


    Liegt das daran, dass die Farbe (wenn gepflegt) total geil ist und die Leute ihren nicht verkaufen oder gibt es davon einfach nur sehr wenige, weil er nicht so gut verkauft wurde?


    Was meint ihr?


    Vielleicht noch die Daten zu meinem:

    GT mit RP

    EZ 10/90

    122.xxx km

    Originalzustand

    Tornadorot

    Karosserie sehr wenig Rost

    3-türer ohne Schiebedach

    Nur Servo, sonst nix

    Scheibenbremse hinten

    AHK

    Avus 14"

    Radio Alpha III


    Danke und Gruß

    Mattis

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mattis ()

  • Hi,


    nun, zunächst, ich Denke nicht das alle Modelle die nur in geringer Stückzahl noch am Markt verfügbar sind auch umbedingt aufgrund ihrer geringen verfügbarkeit einen höheren Preis erzielen können, den letzendlich muss es auch eine entsprechende Nachfrage am Markt geben.


    Was einen 10/90 GT angeht, so erachte ich diesen schon als sehr selten, da zu diesem Zeitpunkt der GT in direkter hausinterner Konkurenz zum GT Special stand der viele Käufer zu überzeugen wusste. Das spiegelt sich halt auch in der heutigen Marktsituation wieder wo es viel mehr Special aus diesen Bj. gibt wie normale GT Modelle.


    Was den zu erzielenden Preis angeht, naja, ich würde das GT trotz der Seltenheit nicht zu sehr überbewerten. Ich denke man sollte sich an den Preisen eines regulären gepflegten RP´s orientieren unter berücksichtigung des aktuellen Wartungszustandes (und dessen Belegbarkeit) und dann im Bereich einer GL/Special Ausstattung einen Preisaufschlag für die GT Details ansetzen.


    .

  • Hallo Mattis...von den Eckdaten klingt er ja schon interessant...geringer KM-Stand und wenig Rost...meine Bude ist voll aber ich denke, den brauchst Du gar nicht erst bei Mobile reinsetzen....hier findet sich bestimmt jemand, der ihn adoptieren würde...ein paar Fotos wären gut...und 'ne grobe Preisvorstellung.

  • Huch, das Interesse scheint groß zu sein. Ich brauche wohl keine Angst haben, dass der nach Veröffentliochung noch 4 Wochen rumsteht ^^

    In 3 Jahren ist er auch H-fähig und komplett original ist er auch, da werde ich sicher keine Probleme haben, ihn loszuwerden.


    ABER: Ich bin heute mit ihm zur Arbeit gefahren und beschlossen, dass er bleibt. Ziel war von Anfang an, ihn so 3-5 TÜV Intervalle zu fahren und dann je nach Zustand und Portmonee (Blech- und Lackarbeiten sind teuer) gucken, was mit ihm passiert.


    Jetzt muss ich nur noch 3 Schrauben wiederfinden _patsch und dann ist er auch wieder komplett verkleidet :]

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • mit behalten machst jedenfalls nichts verkehrt. Weniger wert wird der auch nicht mehr solange er halbwegs Original bleibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Original soll er definitiv bleiben. Und wenn, dann wäre das alles ruckrüstbar.


    Fahwerk etwas tiefer wäre nice-to-have, aber nicht notwendig.

    Zierstreifen in der Sicke einmal rundrum wäre nice-to-have, aber nicht notwendig (leider ab MJ 90 entfallen).

    Grill mit rotem Rand wäre nice-to-have, aber nicht notwendig.

    Sportlenkrad wäre nice-to-have aber nicht notwendig (hat er ja offiziell, ich meine ein Momo und wie sie alle heißen).

    Usw..

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mattis ()

  • Es waren ja mehrere Punkte, die mich zum Grübeln gebracht haben. Ich hatte Ende ´16 ein paar Rostflecken weggemacht, von denen sind 3 wieder leicht am gammeln und 1 neuer kleiner Fleck ist dazugekommen. Keine große Sache, aber es muss halt gemacht werden.

    Dann verlieren die Reifen permanent Luft (muss an der Kontaktfläche Felge - Reifen liegen) und zuletzt die Geschichte mit dem ZAS und dem Anlasser .


    Jetzt suche ich nach G60 Stahlus fürn Winter und im Sommer mal gucken. Da sollen dann wieder Alus drauf. Entweder die Sebring Kleeblätter oder wieder die BBS RA. So der derzeitige Plan. ATS CUP wären aber auch sehr geil.


    Im April ist dann ersma HU fällig, dann mal sehen, wie viel ich investieren muss.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Naja…

    So ist das bei so alten Autos halt.


    Auch wenn du ne gute Basis in vernünftigem Zustand hast, fällt immer mal wieder hier und da ne Kleinigkeit an.

    Und man muss sich bei solchen Überlegungen auch immer mal wieder vor Augen führen.

    Bei deinem Golf jetzt, weißt du was du hast!

    Holst du dir ein anderes Auto, dann holst du dir möglicherweise wieder andere Probleme ins Haus.


    Gruß Basti

  • Da hast du vollkommen Recht mit. Dem bin ich mir auch bewusst, aber durch nochmaligem Nachwuchs (jetzt sinds 3 Kinder. Der Große ist 5, die Kleine 2), zusätzlich zu Haus und Garten etc, ist nun noch weniger Zeit für sowas. 2 Moppeds habe ich auch noch, die derzeit etwas mehr Zuwendung brauchen.

    Wenn ich mir ein anderes Auto hole, kommen sicherlich andere Bautellen ans Tageslicht, einen Golf mit wenig Rost zu finden ist auch Glückssache. Daher kommt er erstmal nicht weg.
    Es ist ja nicht so, dass er mir keinen Spaß mehr macht oder er mir egal ist. Im Gegenteil, er ist mir sehr ans Herz gewachsen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Zum <X heute, ich hätte ihn heute Nachmittag in die Tonne treten können :(

    Erst noch die nicht funktionierende Hupe in die Reihe gebracht und nochmal versucht, die dritte Schraube vom Anlasser rein zu bekommen. Dann den Wagenheber geholt um den Motor etwas hoch zu drücken und sehe einen blauen Fleck unterm Auto nd tropfende Flüssigkeit - Kühlwasser :cursing:

    Das Stahlrohr ist auf Höhe Anlasser durchgerostet ;(

    Nächste Baustelle ist eröffnet - dieses Mal darf sich da die Werkstatt dran austoben. Ich habe keine Lust, mir da Fehler einzubauen oder was kaputt zu reparieren.


    Das Inserat war in Gedanken schon fertig :[

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...