Die Heizung scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein ... nur noch im Fußraum warm

  • Hallo und einen schönen Sonntag !


    Gestern Abend - es wird ja jetzt schon etwas kühler - fiel mir auf, das die Heizung nur noch in den Fußraum und auf die Scheibendüsen warme Luft schickt (auch nicht wirklich heiß) und die Düsen im Armaturenbrett lediglich etwas wärmer als die Außenluft werden.

    An anderen Stellen habe ich gelesen, dass dies mit den Armaturenbrettdüsen normal sein soll ? Bin aber der Meinung, da wäre mal warme Luft rausgekommen *grübel*


    lg und einen schönen Tag

  • Du hast ja keine Frage gestellt aber ich antworte mal..


    Da wird sich bei deinem Heizungskasten die Beklebung der Klappen aufgelöst haben.


    Beim 2er Golf kommt überall heiße Luft raus.


    Also Heizungskasten ausbauen, Klappen neu bekleben und gleich einen neuen Wärmetauscher einbauen.

  • Hallo Howard,


    vielen Dank - ja doch, war schon als Frage gemeint *g*

    Dann werde ich mich mal daran machen ... ist ja bald Feiertag.


    Im Zusammenhang mit Temperatur ist mir die Kühlwassertemperatur noch aufgefallen, die ist seit

    dem Ölwechsel deutlich niedrieger, als zu dem Zeitpunkt, an dem wir den Wagen übernommen haben.

    Kann da ein Zusammenhang bestehen ?