Der Druck soll ja bei der Monojet 1 bar betragen. Der Druckmesser muss dann ja in die Vorlaufleitung eingebaut werden, richtig?
Richtig, der kommt in die Zulaufleitung.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Abstellen des Motors grundsätzlich beim Abschrauben der Spritleitungen kein Druck drauf ist. Es tröpfelt nur die Restmenge raus, die noch in den Leitungen steht. Das kann doch nciht normal sein, oder doch?
Ist ebenfalls normal.
der Kopf hätte Anzeichen von zu magerer Verbrennung.
Ich vermute mal, die Böden der Ventile waren hellbraun bis weiß-grau ?
Ist bei korrekt eingestelltem Motor normal bzw so sah der Kopf vom meinem ehemaligen Golf 3 GT ebenfalls aus und auch bei den Zyl.-Köpfen von diversen RP Motoren die ich bisher in der Hand hatte, das gleiche Bild.
Du mußt eh später die Zündkerzen vom PF einschrauben beim neu gemachten Motor.
Würde ich genauso machen incl. Umbau auf beheizte Lambdasonde vorm Katalysator vom Golf 3. Gerade die Krümmer-Hosenrohr-Kat Kombi bringt da enorm was. Sowohl an Drehmoment als auch an besseren thermischen Eigenschaften im Zyl.-Kopf ( schnellere Restgasabfuhr ).