Umluft: wie soll das mit dem 3er Schalter funktionieren? Beim 2er ist alles pneumatisch.
...gleich wie beim 3er auch :-).
Am Kasten das Ventil für die Umluft ist pneumatisch (sitzt ganz rechts außen unten an der A-Säule). Den Schlauch abmachen und mit nem elektrischen Unterdruck-Ventil verbinden. Das war beim 3er oder z.B. dem ersten Toledo auch so und gibt bei Bestromung Unterdruck zur Umluftsteuerung durch. Das Ventil hat witzigerweise ne 191 Teilenummer und kostet neu nicht mal viel (ich meine um die 18EUR).
Wie man das dann bestromt kann man sich selber aussuchen (mit irgendeinem Schalter). Ich habe bei mir ne Votex-Konsole drin und in der dann einfach den Kombischalter vom Golf3 (Klima und Umluft) verbaut. Damit kann ich alles separat so anschalten, wie ich will.
(das hab ich hauptsächlich so gemacht, weil man mit dem Klima-Kasten auch keine zwischen-Stellungen für die Lüftung realisieren kann. So hat man dann ein paar Möglichkeiten mehr wann die Klima an ist oder nicht)