So, hier gibt es auch mal wieder etwas Neues, wenn auch nicht von Kurt.
Calypsoblau hat ja seinen 2er abgeben wollen und wollte auch, dass er in gute Hände kommt.
Ich hatte dann überlegt, aber ich brauche ja keinen zweiten 2er.
Aaaaber, wir haben das Zuhause diskutiert, da ich hier auch einen Nachwuchs-GolfII-Fan habe, der selber mal einen 2er haben möchte.
Nur ist dieser erst in 6 Jahren so weit, dass er über haupt fahren dürfte. Dann allerdings wäre es wohl fast aussichtslos, einen so gut erhaltenen, originalen Golf 2 zu finden. So beschlossen wir, dass ich mit dem Herrn Kontakt aufnehmen soll.
Nach einigen zähen Wochen holten wir den Golf ab. Am 12.10. fuhren wir nach Bielefeld und trafen dort Abends bei papeloni16v ein, der uns zusammen mit seiner Frau freundlich empfang und uns eine Übernachtung ermöglicht hat.
Am Samstag sollte dann der Golf geholt werden, und die Beiden wollten zu gerne mitkommen. Da ich mir aber nicht sicher war, ob das beim Verkäufer gut ankommt, blieben sie dann noch in Bielefeld. Wir fuhren dann die ca. 15 km zum Verkäufer.
Zunächst wurde der Golf inspiziert. Narürlich waren da auch Fachleute dabei:
Zuerst wurde der Motor unter die Lupe genommen.
Danach der Funktionstest:
Leider hatte der Golf keine Kennzeichenhalter und ich hatte auch keine mit .
Das war die Stunde für papeloni16v , der mir kurzer Hand 2 besondere Kennzeichenhalter brachte. Es war so, als hätten er und seine Frau nur auf so etwas gewartet. Auf jeden Fall war dank der Beiden Hilfe ein anbohren der Kennzeichen erspart geblieben.
Nachdem wir dann alles geklärt hatten, ging es wieder zu unseren Gastgebern, und anschließend auf die Sparrenburg in Bielefeld, wo wir alle noch ein wenig Zeit miteinander verbrachten. Das Wetter war ja mit uns:
Dann jedoch rückte die Zeit vor und wir mussten uns auf den Heimweg machen. Hier bei der Ausfahrt aus Bielefeld:
Hier kann man die Kennzeichenhalter gut sehen, habe ich bisher noch nie gesehen.
Die Überführung war jedoch nicht ohne Komplikationen. Immerhin lagen in Summe fast 500 km vor uns.
Nach ca. 50 km machten wir einen Stopp, weil es etwas komisch roch. Beim Halt auf dem Rastplatz kam es auch unmittelbar zum Plätschern unter dem Auto und Dampf stieg auf.
Das Kühlwasser kochte, weil der Deckel des Behälters kaputt war und sich kein Druck im System aufbauen konnte.
Also warteten wir, bis wir Wasser auffüllen konnten und fuhren dann mit nur 120 km/h weiter.
Bei späteren Kontrollen füllten wir immer etwas Wasser nach, bis die Außentemp. so weit gesunken war, dass die Kühlung wohl reichte.
Egal, das Auto läuft gut, auch der PN. Mit seinen 69 PS und der Automatik geht er doch recht gut vorwärts. Das Auto hatte vorher wohl noch nie Autobahn gesehen, und wurde immer nur bei salzfreiem Wetter bewegt. Dies bestätigte sich dann auch hier auf der Bühne: bis auf ein paar oberflächliche Kleinigkeiten ist die Karosse augenscheinlich in gutem Zustand.
An der Stelle möchte ich sagen, dass ich mit Calypsoblau einen der ehrlichsten Verkäufer hatte. Er möchte auch jetzt noch wissen, wie es mit dem Auto weiter geht, wir bleiben daher in Kontakt.
Auch möchte ich papeloni16v und seiner Frau noch einmal für die Gastfreundschaft, die schöne Zeit und nicht zuletzt für die Hilfe danken!
Und nun habe ich hier einen 10jährigen, der sein eigenes Auto hat und sehr stolz auf seinen "Karl" ist. So hat er seinen Golf genannt.
Karl wird nun Stück für Stück wieder instand gesetzt und auch weiterhin nur im Sommer bewegt.
Wir hoffen, dass wir bis zum 30.10. den Kühlkreislauf dicht bekommen, um an unserem Feiertag noch eine Ausfahrt machen zu können.