So, habe Freitag Abend das Stg bearbeitet.
Samstag dann die Platine noch gereinigt und mit Lötlack eingesprüht. Damit sah sie wieder schön aus.
Nach der Trocknung dann der Einbau und Versuch.
Ahh, er macht, das er soll! Auch das Beschleunigen funktionierte nun wunderbar.
Beim nächsten Versuch aber ging es wieder nicht, überhaupt nicht .
Es stellte sich dann heraus, dass er immer nach dem Bremsen nicht mehr wollte. Die Schaltung ist ja so, dass auf dem Kupplungs- und Bremspedal je ein Ventil sitzt, welches den Unterdruckkreis beim Betätigen öffnet und gleichzeitig auch einen Kontakt unterbricht. Dieser Kontakt ist ein Kabel, das vom Stg über diese Ventile in Reihe auf die Bremsleuchten geht (doppelte Sicherheit).
Ich fand dann heraus, dass der Bremslichtschalter eher den Kontakt schließt, als das Ventil öffnet, weshalb das Stg 12V auf seinen Pin bekommt. Das scheint es endgültig abzuschalten, bis man es resettet.
Also habe ich noch das Ventil anders justiert und nun funktionierte der Tempomat, wie er soll .
Allerdings ist die Bedienung noch etwas anders, als man es von heutigen Autos kennt. Es ist nur über den Tempomaten Beschleunigen möglich, verzögern nicht.
Übrigens, es gibt im Netz auch Firmen, die solche Stgs reparieren, aber auch keinen Erfolg versprechen. Zahlen soll man dann aber trotzdem.
Na, das kann ich auch.