Was taugen günstige Anlasser? RP, AGU

  • Ich habe leider in der näheren Umgebung (halbe Stunde Fahrt) nur einen Schrottplatz und den kann man vergessen. Unfreundlich etc... Die anderen sind noch weiter weg, da ist leider nichts mit angucken.

    Oder aber ebend seinen Anlasser überholen (lassen).


    Das wird kostentechnisch auch nicht besser denke ich. Und wie lange dauert sowas? Wenns Wetter noch schlechter wird, möchte ich nicht zwingend weiter Motorrad fahren müssen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Mit ATP hatte ich bis heute auch noch keine Probleme von ebay. Aber meist kaufte ich da nur VDD oder Anschlagpuffer oder so bzw auch mal einen Kühler der seinen Dienst tut.


    Aber an sich, wieso sollte man es nicht einmal Testen? Die geben 3 Jahre Garantie auf den Kram und wenn die mit der Reklamation nicht hinne machen, würde ich den schon gewaltig auf die Füße treten.


    Selber habe ich bei mir im Jetta einen Anlasser vom Diesel eingebaut. War beim Schrotti um die Ecke aber. War erst etwas skeptisch ob das funktioniert alles, aber eingebaut und verrichtet jetzt seinen Dienst.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Die geben 3 Jahre Garantie auf den Kram und wenn die mit der Reklamation nicht hinne machen, würde ich den schon gewaltig auf die Füße treten.

    Das ist schnell mal hingeschrieben! Im Garantiefall wollen die den Einbaunachweis einer Werkstatt sehen! Schließlich kann man bei einem solchen Anlasser waaaahnsinnig viel verkehrt machen.

    Und mit auf die Füße treten: das lassen die nicht zu, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt und da auch mal selbst öhm vorbeischleichen kann:/.

    Die Arbeit, den Aufwand und die Rennerei hat man nun mal selbst.


    Die Instandsetzung hier bei unserem Örtlichen dauert idR keine 24h, das Meiste für Bosch hat der hier liegen. Aber ich werde meinen Anlasser demnächst mal selbst aufbereiten.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Noch nicht. Ich baue den ersteinmal auseinander und schaue, was da zu machen ist. Kohlebürsten kann ich hier in DD bekommen, da gibt es ne Firma für.

    Ansonsten geht ja meist nichts weiter kaputt, solange genug Fett drin ist... Aber für den Rest gibt es doch bestimmt auch was im www. Für die Limas gibts das ja auch.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Genau und einen 15-20 Jahre alten der defekt ist tausche ich gegen den Top 40 Jahre alten ein?


    Nach 40 Jahren ist der innen so verharzt das der erst mal eine Grundreinigung braucht, und neu gefettet werden muß. Dann sind auch die Kohlen meist nicht mehr so gut.

  • Ich würde das Ganze pragmatischer angehen:

    Kaufe dir einen günstigen Neuen und fahre damit erst mal. Parallel lässt du deinen alten Anlasser überholen; Boschdienst oä. Wurde ja schon gesagt.

    Dann hast du einen vollwertigen Ersatz bzw. du kannst den Originalen wieder verbauen und hast dann den Billigheimer als Ersatz.


    Zu ATP:

    Ich schrieb das schon des Öfteren, dass man da das volle Spektrum an Qualität erhalten kann. Das gilt für viele Onlinehändler ebenso.

    Die Erreichbarkeit ist nur über mehr Personal und daraus folgend höhere Preise zu realisieren. Das will dann auch keiner...

    Bei ATP hat man auch die Möglichkeit, ein höherpreisiges Produkt zu erwerben. Wenn man nicht sicher ist, was die Qualität angeht, ist die zeitnahe Beratung immer ein Problem.

    Beim Umtausch hatte ich bei ATP nie Probleme. Und meine ABS-Sensoren für ein zehntel des VW-Preises funktionieren nach drei Jahren noch einwandfrei.

    Wenn man einen "Örtlichen" hat, ist das sicher eine gute Lösung.

    Nur hat der wie viele andere keine Felderfahrung mit Golf 2 und kann nur auf bestimme Marken mit Qualität verweisen. Da ist die eigene Erfahrung, wenn man sie denn hat, auch Gold wert. Reinfallen kann man übrigens immer, da steckt man nie drin.

    Nebenbei bemerkt ist mein Favorit z.Zt. Pkwteile.de.

  • @Jens Heinicke


    Was ist das für ein Zirkus hier ? Du vergleichst doch wohl nicht die Qualität mit heute von damals ? Absoluter Blödsinn, Ich hatte Sämtliche Vws gehabt, und auch noch heute genug 1er / 2er im Betrieb mir ist noch nie ein Anlasser verreckt, Die 40 Jahre alten Anlasser sehen von innen mit Sicherheit besser aus als nen neuer Anlasser nach 10 Jahren von VW


    Bitte nur reden wenn man sich damit auskennt

  • @Jens Heinicke


    Was ist das für ein Zirkus hier ? Du vergleichst doch wohl nicht die Qualität mit heute von damals ? Absoluter Blödsinn,


    [...]

    Du vergleichst ein 40 Jahre altes Gebrauchtteil mit einem (zugegebenermaßen billig produziertem) Neuteil? Absoluter Blödsinn.


    @Jens Heinicke


    [...]

    Ich hatte Sämtliche Vws gehabt,

    [...]

    Endlich mal jemand, der mir kompetent und aus erster Hand sagen kann, wie sich der VW XL1 und der Phaeton der ersten Generation fahren und ob ein Kauf lohnt.^^



    andy ich vermisse den "gefällt mir nicht" Button der alten Forensoftware, wenn ich so einen Schwachsinn lese. Kann man den wieder implementieren?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...