• Nun noch die letzte optische Anpassung, um den GTI wieder mehr GTI sein zu lassen.

    Wie Anfangs erwähnt war beim Kauf eine GT Innenausstattung verbaut. Zwar im wirklich guten Zustand, aber halt nicht GTI.




    Laut Fahrzeugaufkleber im Heck hat mein GTI eine HZ Innenausstattung. Die sieht nämlich dann so aus:




    Anfang der Woche erwarte ich nun mein Technikpaket :love:

  • VW
  • Na das ist doch mal was! Da bin ich gespannt, wenn du den einbaust, wie das dann so funktioniert. Bitte dukumentiere das hier für uns!

    Das kann ich gerne machen, wird aber noch bis zum Frühjahr 2018 oder Sommer dauern, da mir noch Teile fehlen und ich die Zeit gerade nicht habe ;)

  • Kleines Update: Der 2er läuft wieder. Kein Öldruckgeflimmer im Tacho mehr (Ölpumpe erneuert) und kein Lichtflattern bei Dunkelheit mehr (LiMa neu). Dann wurde die komplette Hartmann Auspuffanlage samt Fächer verbaut. Bei der späteren Probefahrt hat sich dann die 30 Jahre alte Zylinderkopfdichtung verabschiedet, also auch noch erneuert. Als ich den GTI abgeholt habe erwartete mich eine Optik, welche mir überhaupt nicht gefiel: große Aussparung und ein lang herausragendes (Hartmann)-Endrohr. Das hatte ich mir anders vorgestellt :(




    Bereits bei der Rückfahrt nach Hause wusste ich, dass das so nicht bleiben wird. Allerdings war der Sound der Hartmann- Anlage wirklich sehr dezent und nicht aufdringlich. Etwas dumpfer wie Serie und keinesweg laut. Überrascht war ich, dass man mit dem verstellbaren NW-Rad und der 268 Schrick Welle wirklich nichts im Lererlauf davon merkt. Bei meinem 1er mit der 276 Grad Welle macht es ordentlich "Schrapp, Schrapp, Schrapp.", aber auch nicht mehr lange ;)


    Im Netz habe ich dann eine originale 16V Auspuffanlage gekauft, da ich ja bei 55mm Rohrdurchmesser bleiben wollte. Und da stimmt auch wieder die Optik :]




    Jetzt darf es ruhig mal wieder etwas wärmer werden, dann kommen die Zender Turbo 1, die bereits mit neuen Reifen bestückt sind, wieder drauf und ich strebe an die Leistung des PF auf der Rolle prüfen zu lassen. 8o


    Ob bzw. wieviel PS die Änderungen DubRacer/ Zoran Chip, K&N Matte, 268 Grad Schrick, Hartmann Fächerkrümmer mit durchgehender 55mm Auspuffanlage etwas gebracht haben, werde ich dann ja sehen.

    Ihr könnt ja mal vorab hier etwas schätzen...


    Ganz ehrlich, ich erwarte nicht zu viel... ?(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig