Hallo zusammen
Hat jemand schon einmal Gedanken zu DAB+ gemacht?
Was ich damit meine, naja DAB+ wird ja immer mehr von den Staaten gepuscht, um Radio Frequenzen frei zu kriegen.
Klar, es wird noch einige Jahre dauern, aber mal Gedanken machen, ist sicher nicht schlecht.
Nun, ich möchte in meinem 2er keine bunte Disco Bedienung oder so was ähnliches einbauen. Mir gefällt der schlichte Look der 90er (Meiner ist BJ. 1990 und hat ein Radio von 95 drin)
Das Problem, mit dem jetzigen Radio wird der Empfang von DAB und DAB+ nicht möglichsein.
Da ich mein Radio bisher zu wenig rausgnommen habe, bin ich mir nicht sicher, ob es allenfalls ein Eingang hat für ein externes Gerät (CD Wechsler oder ähnliches)
Gibt es vieloleicht ein Möglichkeit, einen Konverter oder ähnliches zu benutzen, der das Digitale Signal empfängt und und als analoges Signal weiterleitet. Zum Beispiel eingeschlauft an die reguläre Antenne. (Es gibt auch Splitter, welche Funk und Radio auf die Antenne bringen, so dass man die selbe Antenne für den Empfang von Radio und das aussenden von Funk benutzen kann.)
Und ich spreche jetzt nicht von den kleinen Dingern, die man an ein Audio Gerät anschliesst und dann auf einer freien UKW Frequenz ans Radio sendet.
Dann müsste man ja andauernd wieder ein frei Frequenz haben, diese einstellen und am DAB Radio muss man ja auch den Sender einstellen können.
Halt wirklich ein vollwertiges DAB Radio aber it der Möglichkeit den Sound an das bestehend eRadio weiterbringt.
Wie schon gesagt, der originale Look soll erhalten bleiben (auch wenn es kein original VW-Radio ist).
Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt.
Christoph