GoLu's SwissChampion

• Hallo allerseits

Habe mich gerade im Forum registriert und möchte natürlich meinen Golf vorstellen.

Wie kam ich dazu? Ich fuhr schon immer VW, dies ist der 5te.

Es fing an mit Golf 3 GTI später G3 Cabrio etc.

Mein Projektauto was ich momentan noch täglich fahre, ist mein heiss geliebter Lupo GTI mit gut 305'000km auf der Uhr, selbstredend dass auch der, trotz sorgfalt und guter pflege, langsam mal ein wenig aufmerksamkeit braucht. Ist hald ein GTI und so fahre ich ihn auch.

Ich bin schon länger auf der Suche nach nem Daily der mir nicht die ganze Kohle für den GTI aus der Tasche zieht und wie es der zufall so will, wollte jemand bei der Arbeit ihren 2er loswerden.

Die gute ist trotz defekt am Kühlsystem weitergefahren was hald weitere Teile gekillt hat.

Daten zum Auto

Golf II CL

BJ: 91

1.8 RP / 66kW

3-Stufen Automatik

Schiebedach

Doppelscheinwerfer

125'000km gelaufen

ZV

L90E Alpinweiss

Sondermodell SwissChampion

5-Türer

Kaufpreis umgerechnet etwa 110 Euro.😂

Zustand ist in einem Wort zu beschreiben: Traurig...

Der Wagen ist von aussen wirklich nicht mehr schön, Rost (oberflächlich, nix wildes) viele Dellen spröde Gummis, fehlende Teile usw.

Die Dame gab selbst an den Wagen in 6 Jahren NIE gewaschen zu haben.

Habe 4 Stunden in eine Handwäsche investiert und sauber ist er noch immer nicht!

Der Golf ist aber durch und durch Checkheftgepflegt, alle 15'000km bei VW gewesen. Jedes Interval wurde eingehalten.

Technisch ist der Wagen bis auf das Kühlsystem einwandfrei und frisch getüvt.

Fährt sich auch sehr gut.

Die Dame ist trotz defekter WaPu weitergefahren was den Kühler und den Wärmetauscher gekillt hat.

Wärmetauscher ist sogar geplatzt. (bild 3)

Hab da nicht schlecht gestaunt als ich den Klimakasten ausgebaut habe. Sah aus als hätte da jemand reingereiert..

Die defekten Teile sind alle draussen und die neuen bereits bestellt.

Was wurde bereits gemacht?

Radio von Alpine mit Bluetooth, neue Türlautsprecher, Aussenreinigung, Innenreinigung, Plastikteile auffrischen (schwärzen)

Was wird noch gemacht?

Die Reparatur des Kühlsystems natürlich, anschliessend werden die verrosteten Kotflügel in Originalfarbe neu lackiert.

Hab noch nen Zusatzscheinwerfer rumliegem von nem Arbeitskollegen aus Deutschland, gebaut in der ehemaligen DDR 🙈 älter als der Wagen aber egal, sieht gut aus.

Ausserdem möchte ich den hängenden Dachhimmel neu mit schwarzem Alcantara beziehen.

Hoffe dabei bleibe ich 🙈

Kommentare und anregungen erwünscht.

4 Mal editiert, zuletzt von GoLu ()

• Bin mal gespannt auf den weiteren Werdegang des geschundenen Golfes. :)

Aber wenn ich so was schon lese. :( Ich erwarte ja nicht, dass alle Menschen genau so autoverrückt sind wie hier die meisten. Aber ein Auto ist ja auch irgendwo ein etwas teurerer Gegenstand als ein Schokoriegel. Und ihn dann so zu behandeln wie die Vorbesitzerin und auch nie zu waschen, naja. Unabhängig davon, dass es hier um ein Auto geht, habe ich ein anderes Verhältnis zu meinem Eigentum.

Bei dir dürfte er in besseren Händen sein. :]

• Jo mal sehen was daraus wird, wie gesagt Technisch hat der Wagen zukunft. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Kann mich da nur anschliessen, mein Lupo wird in der Woche mindestens 1 mal sauber gemacht, der steht immer sehr sauber da, vom Einstieg bis zum Motorraum.

Als ich den Golf gesehen habe wars traurig.

Was ich da an dreck runtergewaschen habe, kann man sich nicht mal vorstellen.

Das seltsame dabei ist, die vorbesitzerin wollte kaum die schlüssel rausrücken, sie hänge da emotional sehr dran.. WTF? Aber trotzdem nie gepflegt 😐

Der Wagen ist bei mir definitiv in besseren Händen, der wäre sonst in der Presse gelandet (bei der Laufleistung ne Todsünde)

Werde natürlich berichten wie es weitergeht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...