Marktplatz für neue Mitglieder

  • Es wurde zwar schon diskutiert aber in letzter Zeit ist der Marktplatz voll mit Themen von neuen Mitgliedern.
    Kann man sich nicht einfach kurz vorstellen oder zumindest ein bisschen Zeit hier verbringen bevor man seinen Krempel an den Mann bringt?!

  • Meiner Meinung nach, NÖ.


    - Früher hatten wir eine Zugangsbeschränkung für den Marktplatz die an diverse Kriterien geknüpft war, dass resultierte nach meinem Empfinden in zahlreiche nonsense Postings/Threads um entsprechende Kriterien zu erfüllen.


    - So wie ich das Wahrnehme, handelt es sich bei den Kritisierten häufig um Menschen die das Hobby Golf aufgeben oder schon lange aufgegeben haben und nun nur noch Restbestände hier inserieren, wozu also noch groß Vorstellen ( alla Eddie?)


    - Gefühlt würde ich sagen dass sogar "etablierte" DW-User dem Markplatz häufig fern bleiben, da es immer wieder zu unsäglichen Diskussionen um die angebotene Ware und deren Preis gekommen ist. Hat sich meiner Ansicht nach zwar wieder etwas gebessert auch da gewisse User gesperrt wurden, aber der Marktplatz hat dadurch nachhaltig und dauerhaft an Aktraktivität eingebüsst. Finde es immer wieder Schade wenn mir zufällig auffällt das langjährige DW-User Golf Teile lieber gleich und exklusiv bei egay anbieten und um den DW Marktplatz einen Bogen machen.


    - Fühle mich durch nur Markplatz User nicht gestört, zerschiessen keine bestehenden Threads und ich bin nicht verpflichtet von solchen Usern Teile/Gölfe zu kaufen.


    - Mir gehen nur die SPAM/CEO Fake-User auf den Keks, die hier immer mal wieder in kleinen Wellen auftauchen.


    .

  • Hi Howard,


    Zitat

    Kann man sich nicht einfach kurz vorstellen oder zumindest ein bisschen Zeit hier verbringen bevor man seinen Krempel an den Mann bringt?!

    Da bin ich ganz deiner Meinung!
    Eine offizielle Vorstellung halte ich generell für unnötig, eine gewisse Mitgliedsdauer schon eher. Das würde auch unnötige Posts vermeiden.
    Sucht jemand dringend ein Teil und meldet sich deshalb an, sollte das Erwerben möglich sein. Aber eben nicht der Verkauf.


    Der Marktplatz an sich als Hilfe von Usern für User ist ja ok. Dass es manchmal unterschiedliche Auffassungen von Wert und Versand gibt, kann man wohl nicht vermeiden, hat aber schon Spuren hinterlassen.
    Der Marktplatz ist vom Charakter eher klein und über Ebäh erreicht man eben viel mehr Interessenten.
    Ich finde es deshalb auch in Ordnung, wenn man hier fairerweise auf diese Auktionen hinweist und gleich dort anbietet.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast alternativ auch die Möglichkeit einzelne Foren auszublenden.


    Wie Lum schon angsprochen hat: die Einschränkungen wurden nur umgangen und hatte dann nur den gegenteiligen Effekt.


    Ich finde die Waage momentan ganz ausgeglichen. Diskussionsrunden um Preise sollten generell vermieden werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...