Pierburg 2 E 3 Vergaser - Wofür ist diese Unterdruckdose

  • Hallo Forum,



    bevor ich den Vergaser an meinem 1.3 CL zerlege und reinige, wollte ich am letzten Wochenende einmal schauen, wieviel Arbeit es macht, meinen Vergaser auszubauen... und ob ich noch ein Ersatzteil brauche, außer den Vergaserdichtsatz.


    Dabei ist mir spontan aufgefallen, daß ein Schlauch, der aus meinem Vergaser kommt, nicht an die Unterdruckdose angeschlossen war, die sich neben bem Vergaser befindet.


    Rechts hinter dem Vergaser befindet sich dieses Teil (rot umrandet):




    An diesem Teil war ein Schlauch ab (rot umrandet):




    den ich einfach wieder auf das kleine Röhrchen gestöpselt habe (rot umrandet:




    Ich habe im Internet folgende Seite gefunden:


    https://sowirdsgemacht.com/band43/VW-Golf.html#!68


    laut der Bilder dort, müßte dieses Teil, von dem der Schlauch abgegangen war, die Unterdruckdose Stufe II sein.


    Was macht diese Unterdruckdose Stufe II?


    Und welche Auswirkungen hat es, wenn der Schlauch an dieser Unterdruckdose nicht angeschlossen ist?


    Also was hat es gemacht, das der Schlauch abgerutscht war?


    Und was müßte sich jetzt ändern, wo ich den Schlauch wieder aufgesteckt habe?


    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, weil ich in dem oben verlinkten Buch - so wirds gemacht - Band 43 - dazu keine Informationen gefunden habe.



    Besten Dank,


    SunBeetle

    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]