Ich komm mit meinem RP nicht mehr klar:
Geschichte: In letzter Zeit drehte er wenn er heiss wird zum Teil auf bis zu 3500rpm, manchmal auch mit Sägen zwischen 500 und 3500. Dazu muss er aber richtig heiss sein, dh. 15min. Stadtfahrt oder es muss
erst 5-8 mal der Kühlerlüfter anspringen. Leerlauf im Kaltzustand liegt
bei 1000.
Gemacht hab ich bisher:
Auseinanderbauen und Säuberung der Mono Jetronic von Schmodder (Oberes und Unteres Teil getrennt) Drosselklappenansteller mit Wartungsspray versorgt
Stecker prüfen, säubern, Einsprühen mit Kontakt60 und Kontakt61
Ergebnis: hat nichts verbessert
Erneuerung blauer Temperatursensor,
Erneuerung sämtlicher Unterdruckschläuche
Ergebnis: jetzt dreht er nur noch bis 2000, aber auch wenn er nur warm ist. Kein Sägen mehr.
Lambdasonde abgezoen - keine Besserung
Fehlerspeicher: 4444 und einmal lang
Absprühen mit Bremsenreiniger rund um die Monojetronic hat keinen Einfluss auf den Leerlauf
Ach ja, einen Kaltlaufregler von Twin-Tec hat er auch
Ich dachte der RP ist ein gut zu durchschauendes Bürschchen aber ich bin jetzt am Ende