Golf 2 1.8 16V KR 139 PS Öhlkühlung

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade für mein Hobby Autocross einen Golf 2 GTI 1.8 16V 139 PS KR auf. Leider habe ich das Problem das ich vieles zusammen suchen muss, da ich den Motor blank ohne Anbauteile gekauft habe und in eine Golf 2 Karosserie eingebaut habe. Jetzt bin ich nun beim Wasserkühler/Ölkühler angelangt.


    Ich habe einen großen Kühler gekauft (Netzmaße: 675 x 325mm) jetzt ist mir beim reinstellen aufgefallen das ich keinen Platz für den Ölkühler habe. Ist das normal?! _patsch


    Kann mir jemand helfen und sagen wie der Ölkühler verbaut wird und wo?? Bzw. gibt es einen extra Ölkühler oder wie wird das Öl genau gekühlt?? ?(


    Vielen Dank! :thumbsup:


    Daniel Müller

  • VW
  • ...das ist jetzt nicht Dein Ernst...oder ?!



    Du willst ein Motorsportfahrzeug aufbauen und weißt nichtmal wie und wo man bei einem 16V-Motor einen ( Zusatz- ) Ölkühler anschließt...?!
    Es gibt von Racimex, Mocal usw komplette Ölkühlerbausätze zu kaufen, alles was man wissen muss sind die benötigten Schlauchlaengen und den Platz für den Kühler vorher am Auto finden und definieren.

  • Oder man nimmt den Golf 1 GTI Ölkühler.
    Die meisten Adapter kommen zwischen Ölfilter und dessen Flansch.
    Die einfachen sind daueroffen und die besseren haben ein Thermostat was zu bestimmten Temperaturen öffnet oder schliesst.


    Der Kühler selber kannste an viele Stellen machen wie zB Stoßstange, vor den normalen Kühler und und und.


    Befüllen bei daueroffen ist in einen Ruck mit dem Motoröl.
    Bei Temperaturen gesteuerten auf die Temperatur fahren/ laufen lassen wo die aufgeben und dann das fehlende nachfüllen.


    Ist das nun schwer?


    Nebenbei war nur ein Wasser Ölkühler im Golf 2 original und der passt problemlos beim 675 Kühler da die Anschlüsse zur Seite zeigen.


    Gesendet von meinem Atari 1040 STe mit Tapatalk

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig