Golf 2 RP 90PS läuft nicht wie er soll.

  • Hi,


    Da jetzt das Problem behoben ist, das keine benzinpumpe läuft kommt jetzt das nächste.


    Folgendes tritt auf....


    Wenn er kalt ist, dann hat er einen echt bescheidenen Leerlauf. Geht fast aus und es kommt so rüber als würde er fehlzündungen haben. Wenn man dann fahren will geht das eher schlecht als recht.


    Zumal er dann auch aus dem Auspuff qualmt und stinkt.


    Wenn er dann langsam warm wird, wird es besser. Ist er dann warm, wird der Leerlauf etwas besser aber nicht wirklich schön.


    Sobald man dann losfahren will und dann auch fährt ist alles top. Er zieht ganz normal und es ist kein Qualm im Spiegel zu sehen. Auch nimmt man keinen Geruch wahr.


    Was im warmen Zustand dann noch dazu kommt was im kalten nicht der Fall ist.... Ist das im Leerlauf die Drehzahl mal bei 2000 liegt oder auch mal zwischen 2000 und 3000.


    In dem Moment wo er das macht, braucht man nicht mal Gas geben da er dann mit eben diese Drehzahl auch mit eingelegtem Gang so fährt xD


    Ieiner eine Idee was es sein kann?


    Neu ist folgendes. Und es ist neu und nicht neu gebraucht :)


    Alle Temp Fühler
    Zündspule
    Verteilerkappe samt Finger
    Alle Zündkabel
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Lamdasonde



    Unterdruckschläuche sind auch alle neu und sind richtig dran :)


    Iwer eine Idee?


    Lg
    Sascha


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Hallo Sascha,
    ich hatte mit dem Leerlauf dasselbe Problem. Im warmen Zustand ging der an der roten Ampel ebenfalls plötzlich hoch, dass die anderen Verkehrsteilnehmer schon komisch geschaut haben: "Was will der denn mit seiner ollen Karre ?" Gequalmt hat allerdings nix. Gefahren ist er auch von alleine, "autonom" sozusagen. Das ging mir dann so auf die Nerven, dass ich die komplette Monojetronic ( für 60 EUR vom Schrott gerettet ) getauscht habe. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen. Es kann auch nur an diesem schwarzen Potentiometerkästchen gelegen haben, was seitlich an der Monojetronic verbaut und verplombt ist. Ich habe es allerdings nicht weiter untersucht, war froh dass es lief. Den porösen Gummistutzen, der unter der Monojetronic sitzt, habe ich zuerst durch ein Neuteil ersetzt, an dem lag es aber nicht.


    Gruß Siggi

  • Danke. Denke werde die auch mal tauschen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Oder wer noch eine Idee?


    LG


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Stimmt dein Zündzeitpunkt?


    Zieht er irgendwo vor der Lambdasonde noch Falschluft (Abgaskrümmer gerissen, gerissener Gummiflansch unter der Monojet Übergang Ansaugkrümmer, etc.)?


    Evtl. ist auch einfach dein neuer blauer Temperatursensor kaputt.... teste einfach den alten nochmal.


    Masseband am Ventildeckel noch dran?


    Drosselklappenpoti kann man mit einem Multimeter sehr gut durchmessen...Anleitungen gibts genug im Netz.

  • Ich melde mich hier nochmal zum berichten.


    Ich habe die monojet getauscht und jetzt sind alle Fehler weg.


    Thx


    Lg
    Sascha


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Vom Schrotti geholt. Da lagen bestimmt 9 Stück rum :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...