Austausch der alten Sicherungen

  • Guten Abend zusammen ...


    Ich habe vor die alten Sicherungen in meinem neuen Gefährt, Golf 2 CL Bj 10/89, 1.6 Automatik, gegen neue auszutauschen.
    Nun habe ich diese Form von Flachsicherungen noch nie gesehen (siehe Bild). Daher meine Frage, ob heutige Standard-Flachsicherungen
    diese ersetzen ?


    Vielen Dank.

  • Um evtl Kontaktproblemen (Korrosion) vorzubeugen ? Manche Kontaktflächen sahen schon sehr matt aus - oder ist das eher unnötig ?
    Da aber auch keinerlei Reservesicherungen "an Bord" waren, sind da schon welche gefragt.

  • Kauf dir einfach ein Universalpäckchen und pack sie ins Auto :)


    Mir sind in 11 Jahren Golf fahren nur 2-3 Sicherungen kaputt gegangen an die ich mich erinnern kann und einmal die Dieselglühsicherung.


    Einmal wars die Hupe, einmal die Radio/Innenleucht Sicherung aber durch mein verschulden :D und noch irgendeine.


    Am Sicherungskasten sind aber glaub auch noch 2-3 Ersatzsicherungen oben oder unten drin wenn ich mich nicht irre.