Hilfe - suche dringend Felgenschloss

  • Hallo,
    habe eigentlich für Donnerstag einen Termin beim Reifenhändler, musste aber feststellen, dass meine Neuerwerbung ein Felgenschloss und ich keinen Schlüssel habe. Leider auch nicht der Vorbesitzer ;(
    Habe die Bolzen fotografiert und angehangen.
    Hat jemand den passenden Schlüssel dazu und weiß, wo ich ihn kaufen kann?


    Danke für Eure Mühe!
    Gruß
    Roger

  • Ja, das ist die Brutalo-Methode!


    Hat niemand von Euch so ein Felgenschloss? Nach meiner Einschätzung des Erstbesitzers müsste das ein Original-VW-Teil sein aus Ende der 80´er.


    Kennt das wirklich niemand?

  • Es gibt von Felgenschlössern 50 verschiedene Kopfarten, davon je 50 verschiedene Anordnungen, da hat keiner für dich die passende Nuss und ohne Nachbestellnummer wird das nichts.


    Es gibt aber Spezialnüsse mit denen man jedes Felgenschloss auf bekommt weil sich diese festkrallen.(Ebay um die 30€)


    Das könntest du versuchen wenn du nicht bohren willst.


    Generell sind Felgenschlösser nutzlos und man hat nur Probleme wenn die Nuss weg kommt, weil wer was klauen will ist nicht dumm und hat solche Universalnüsse mit.


    Und wenn nicht dann wird aus Wut noch das Auto verkratzt. Lieber Felgen weg und Auto halbwegs in Ordnung und von der Versicherung neue Felgen holen oder kaufen und fertig.

    Gruß Marco

  • Ich hätte auf ein Sicurit Schloß getippt von der Art. Nur bis Donnerstag wird dir das auch nicht helfen.


    Mal den Reifenhändler gefragt und das Problem geschildert vielleicht hat er ja so ein Universalnuss?!

  • Hallo, Danke für Eure Anregungen. Werde mit dem Auto morgen mal zum Reifenhändler fahren und ihm das zeigen, wollte auch noch bei VW vorbei. Vielleicht habe ich ja Glück - und einer hat zumindest die Spezialnuss! |(


    Gruß Roger

  • Hatte ich Anfang der Saison beim 5er GTI auch. Wie schon geschrieben, entweder diese Universal-Sätze die sich festkrallen oder - so hat's bei mir geklappt - eine passende Aussentorx-Nuss (oder auch Aussenvielzahn-Nuss) draufschlagen...

  • Hallo, nach den ersten erfolglosen Bemühungen um einen Schlüssel bin ich dann doch noch fündig geworden. Habe im Internet eine VW-Mitteilung gefunden, wonach die verlorenen Schlüssel bei VW nachbestellt werden könnten. Dazu braucht man allerdings die Schloss-Nr. (ist wohl ein dreistelliger Code, z. B. 520). Die lag bei mir zum Glück noch (in der Reserveradmulde) vor!
    Üblich war allerdings auch, die Felgenschlösser aus dem Zubehör zu verwenden (waren bestimmt etwas günstiger als die von VW) - der Hauptlieferant dafür scheint wohl Farad aus Italien zu sein. Meine Schlossnummer passt jedenfalls zu Farad (www.faradworld.com). Habe die zuerst angeschrieben und meine Nummer mit deren Codes vergleichen lassen. Habe einen Schlüssel dort bestellt und warte nun mal das Ergebnis nächste Woche ab.


    Wenn alle Stricke reißen - der Reifenhändler meint, er kann die Dinger auch knacken.


    Gruß Roger

  • Hallo Sascha, Danke für diesen Hinweis - wäre auch deutlich günstiger gewesen. Dieses Werkzeug kannte ich noch nicht!


    Gruß
    Roger

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...