Moin,
ich muss hier nochmal um eure Hilfe bitten.
Ich komme nicht so recht weiter an meinem Golf. Das Problem mit dem Tacho bekomme ich nicht gelöst.
Ich habe den Verdacht, dass ich ein Masseproblem habe, kann den Fehler aber nicht finden.
Gemacht habe ich:
Ich habe die Masseverbindung an der Batterie , unter der Batterie und am Block gereinigt, gefettet und geprüft. Das Flachkabel ist sauber in den Kabelschuhen und es ist nichts defekt.
Das Massekabel am Ventildeckel und an der Spritzwand das Gleiche. An der Spritzwand ist noch ein zweites Kabel, welches in einen Kabelbaum geht. Ist das für die Lambdasonde?
Die Masseverbindung seitlich am ZK ist auch I.O.
Ich habe alles durchgemessen und in jeder Variante weniger als 0,5 Ohm. Also ich nehme mal an das passt.
Das Einzige was nicht passt ist ein Stecker hinter der Drosselklappe. Ein Kabel ist Masse und geht an die Spritzwand. Ich nehme an, dass ist für die Lambdasonde? Wenn ich den Stecker trenne und die 3 Pins gegen Masse messe, bekomme ich keinen Kontakt. Ich denke einer sollte Kontakt haben? Oder denke ich da falsch?
Ich beschreibe nochmal was nicht funktioniert:
Drehzahlmesser, Öl und Wasserleuchte, MFA ( Uhrzeit ja, schalten nicht ), Die Leuchten sind I.O.
Wenn der Motor läuft fängt er nach kurzer Zeit mit Drehzahlschwankungen an und geht aus. Wenn man ein wenig Gas gibt und hält dann hört es sich so an, als hätte er Zündaussetzer (Er schüttelt sich). Kurzes Hochdrehen kein Problem und hört sich normal an.
Lange Rede kurzer Sinn. Was kann es noch sein? Was kann ich noch prüfen?
Bin langsam echt am Verzweifeln. Vorher lief er tadellos und alles funktionierte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Max