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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Hier ist ein neuer mit El.Problem bei G.2er VR6 Umbau
Ja die kommen Zusammen. Es Gab auch mal die Variante das das Verbrauchssignal separat geklemmt wurde. Ist halt Baujahrabhängig wo was von den Teilen herstammt.
ZU deinem Tacho
da kann ich dir dann leider nicht helfen. Wenn der von Motometer gewesen wäre hätte ich versuchen können den falsch aufgespielten Tachostand im Eprom zu retten.
das mit dem Blinker hat nicht geklappt,liegt aber wahrscheinlich daran das ich den Lichtkabelbaum vom 2er dringelassen habe ( oder müsste das Bl.-Signal über
Steuergerät gehen ? ).
Zum OBD Stecker ,sind ja nur drei Kabel,das braune ist ja Masse,kommt auf E 5 ( könnte mann ja wohl überall abnehmen z.b.,auf Q ist ja auch eine Masse ,oder hat der Platz einen grund ? )
das rot / weiße ist auf Q 3 ( ist zusammen auf einem Platz/ Kabel das auch auf`sRadio geht )
und das dritte ist ein grau/weißes ( weiss leider nicht wohin,kann es sein das es auf das grau/weiße aus dem Motork.B.kommt ? eventuel in verbindung mit der WFS ? ( muß nochmal ein Bild davon
machen,hab ich glatt vergessen ).
was kann ich jetzt mit dem Tacho
machen,zählt er die weiteren KM oder tut er da nichts mehr ?
Ob der Tacho
noch zählt kann ich dir nicht beantworten. Aber ich sag es mal so besorg dir nen neuen.
Zu deinen Kabelbaum.
gr/ws ist Diagnose und WFS. Original ist es so das das vom Motor zum WFS Steuergerät geht durch einem einpoligen braunen Stecker. Dann geht ein anderes gr/ws Kabel vom WFS Steuergerät zur OBD Buchse.
Zu deinen Blinkern: Wenn du den 2er Lichtkabelbaum verwendest musst du die beiden Kabel da auch abgreifen! Ich persönlich hätte den aber rausgeschmissen und alles vom 3er genommen . Hat man zwar etwas mehr Anpassungsarbeit aber dafür auch mehr Platz an der ZE.
muß das grau / weiße über die WFS ( habe ich ja nicht mehr ) oder kann mann es auch direkt an den OBD Stecker Pinnen
Das kann ich dir nicht beantworten aber ich denke mal das du das nicht unbedingt durch die WFS durchschleifen musst. Da hilft nur probieren oder den fragen der die WFS rausprogramiert hat. :wink:
Naja,der gute Mann sagte mir das die Kabel des OBD Steckers ( 3 Stück ) nicht immer an den gleichen stellen ( ausser dem grauen Kabel mit braunem Stecker,das ja direkt aus
dem Steuergerät kommt )
auf der ZE eingepinnt wären (.Ich hatte ja mal einen OBD gesehen da war das braune auf E5 und das rot/weiße auf Q3 und dachte das wäre bei allen gleich )
was stimmt jetzt ?
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