Hallo.
Ein defekter Kondensator sorgt für einen schnellen Verschleiß des Unterbrecherkontaktes.
Das macht sich dann sehr wohl bemerkbar. Wie man den testen kann, keine Ahnung.
Neue kosten nicht viel, austauschen und gut. Wird aber an deinen Symptomen nichts ändern.
Ich würde Dir empfehlen, eine Baugruppe nach der anderen abzuarbeiten. Dieses Hin-und-Her-Springen
ist wenig erfolgsversprechend, meine Erfahrung.
Ich gehe davon aus, Du warst noch nicht am Tester ?
Nochmal langsam zum Mitschreiben: Du kannst keinen Vergaser in seine Einzelteile zerlegen
und dann davon ausgehen, daß nach getaner Arbeit das Ding sich selbst die beste Einstellung sucht.
Auch das Einstellen nach Gefühl ist bei deinem Vergaser ohne Erfahrung wohl eher Glückssache.
Funktioniert beim Mofa, aber sicher nicht beim 2E3 !
Auch gibt Dir ein Besuch am Tester genügend Info über den Zustand deiner Zündanlage und Spannungsversorgung.
Alles in einem Aufwasch für wenig Geld. Die meisten Werkstätten berechnen hier die alte ASU, ca. 35 €.
Hast Du eigentlich mal dein Ventilspiel kontrolliert ? Wenn nicht, tu das bitte noch. Mein alter W123-Vergaser-Rennwagen
hat mir das immer ziemlich übel genommen. Motorlauf wie ein Sack Nüsse...
Gruß,
Karsten