Fahrwerk, Höhen im Überblick

  • Hallo,


    ich bin neu hier und etwas mit der Unübersichtlichkeit des Forums überfordert. ?(
    Ich finde über den Suchebutton sehr wenig dem Thema Fahrwerk zugehöriges, bzw. habe ich nichts gefunden, was dem Nahe kommt, was ich suche. Deshalb entschuldigt, falls es das schon irgendwo gibt und schickt mir einen Link zum jeweiligen Thread.


    Da ich mir einen Golf 2 1.6 zugelegt habe dieser noch das Originalfahrwerk verbaut hat und ich ihn etwas tiefer und sportlicher haben möchte, hätte ich gern Bilder von verschiedenen Tieferlegungen an euren Golfs. Dabei geht es mir um Sportfahrwerke, da ich beim Gewinde die Höhe sowieso variabel einstellen kann (falls ihr bei eurem Gewinde die Tieferlegung im Kopf habt auch gern dort mit Bild zum vorstellen).


    60/40 Fahrwerke sollen schon sehr tief sein, weshalb ich sehen möchte, wie tief man beispielsweise mit einem 40/30 AP Sportfahrwerk kommt. Bitte alle möglichen tiefen angeben.


    Wäre wirklich schön, wenn ein paar Bilder mit Angabe der Tiefe für vorn und hinten zusammen kämen, sodass ich mir das alles etwas besser vorstellen kann.


    Sofern die Felgen und Reifengröße eine Rolle spielt: Ich habe mir die originalen BBS RA in 6x15 vom Golf mit 195/50 R15 Bereifung besorgt.


    Danke schon jetzt!

  • VW
  • In meiner Gallerie findest Du meinen Golf mit 35 mm HR Federn.
    Dämper sind von Sachs. Felgen haben 6X15 ET35. 195-50-15.


    Ich mag keine übertriebene Härte. Läßt sich gut Fahren.
    Und einen Hängepopo gibt es auch nicht.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • gab eigentlich solche threads schonmal



    meins ürsprünglich ein 40/40 Vogtland Komplettfahrwerk (federn und bilstein B4 dämpfer) was sich aber gesetzt hat une eher 60/60 entspricht.
    fliegt aber raus und ein gewinde von AP kommt rein


    heute mit 7Jx15 195/50R15 mit wohl 60/60 oder tiefer


    so sahs aus als es neu drin war 40/40 mit 6Jx15 185/55R15

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Hallo habe zwar kein gesamt bild aber jeweils ein bild der VA/HA welches ein 40/30 zeigen soll. er lag hinten extrem tief und vorne recht hoch ^^
    Ist ein Fahrwerk von TA.
    Also ich würde lieber zum gewinde greifen da man sich dort alles einstellen kann wie man es möchte.


    Hast du von TA-Technix ein komplettes Fahrwerk gekauft, also mit Dämpfern?


    Wenn ja, Stoßdämpfer hinten haben eine sogenannte Nutverstellung. bau die Federn aus und setz den Sicherungsring auf die oberste Nut, dann hat sichs mit dem Hängearsch auch wieder.
    Ich spreche hier aus Erfahrung (hatt das selbe im polarsilber CL).

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig