Hallo Dierk!
Zur evtl. Reparatur des Wasserrohres solltest Du immer ein Stück Gummi und eine Schlauchschelle dabei haben!
Gruss Kris und Dieter!
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Hallo Dierk!
Zur evtl. Reparatur des Wasserrohres solltest Du immer ein Stück Gummi und eine Schlauchschelle dabei haben!
Gruss Kris und Dieter!
Hallo Dierk!
Zur evtl. Reparatur des Wasserrohres solltest Du immer ein Stück Gummi und eine Schlauchschelle dabei haben!
Gruss Kris und Dieter!
Guter Tip für unsere geplante Tour ans Nordkapp (die wir eigentlich schon letztes Jahr machen wollten, dann aber aus "irgendeinem" Grund verschieben mussten...).
Kommt mit auf die Liste an Ersatzteilen die mitkommen...
Wo suchst du denn? Ebay ist die falsche Adresse . Autoteile Plauen bietet die z. B. an. Und wenn du jemanden mit Gewerbeschein kennst oder selbst einen hast, kannst du die auch bei Würth besorgen.
Oder schau mal bei Mubea. Die stellen Federn in allen möglichen Formen her. Z. B. bieten die diesen Satz für VAG mitsamt Spezialwerkzeug an. Aber auch einzelne Schellen bekommst du in allen gängigen Durchmessern.
Das ja klasse, genau danach hab ich gesucht!
Bei VW bin ich nicht fündig geworden und hatte bisher beim danach googlen nur das eine Set auf eBay gefunden.
Dass es die bei Autoteile Plauen gibt wäre ich nicht drauf gekommen, da hab ich bisher nur KFZ-Kabel bestellt.
Und dann auch noch in dezentem schwarz, top, danke für den Tip!
"Alle Federbandschellen sind zweifach oberflächenbeschichtet.
Die erste Schicht ist eine galvanisch aufgebrachte ChromIV-freie Zink-Aluminium-Schicht.
Als Topcoat dient eine zusätzliche organische Beschichtung, standardmäßig in der Farbe Schwarz."
:wink:
Hab ich dann auch gelesen. Bei der Schelle selbst stand es nicht.
Austausch Bremsbeläge
Seit der Zubehör-Golf getüvt und wieder bei mir war, hab ich mich vor allem um dessen weitere Optimierung gekümmert.
Auch für die abendlichen Runden habe ich zuletzt überwiegend auf das neue Pferd im Stall gesetzt.
Beim Edition One kam auch hinzu, dass dort die Bremsbeläge runter waren und erstmal neu gemacht werden mussten.
Jetzt war dann aber der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich endlich darum kümmern wollte.
Also hoch den Bock und runter damit!
Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite war es höchste “Eisenbahn”, da hätte ich definitiv früher dran gemusst.
Was irgendwie gar nicht sein konnte: Gefühlt hatte ich die zusammen mit den Bremsscheiben doch erst neulich gewechselt!
Als ich dann mal nachgeschaut hab, war das zwar “nur” 3 Jahre her, aber immerhin doch schon rund 18tkm.
Im Gegensatz zu den Bremsbelägen, waren die Bremsscheiben soweit aber noch gut.
Es hatte sich noch kein bemerkenswerter Rand gebildet und von den 22mm Ausgangsstärke waren bei beiden noch mehr als 21mm über, was somit mehr als ausreichend über der 20mm Verschleißgrenze liegt.
Also Bremskolbenrücksteller ran und die Kolben wieder zurückgestellt.
Noch ordentlich saubergemacht, Aufnahmeflächen eingeschmiert…
…und alles wieder zusammengebaut.
Dann gab es erstmal ein paar Testfahrten, um die neuen Beläge mit den alten Scheiben vertraut zu machen.
Unter anderem bin ich kurz zu Werk34 und hab zwei Faltenbälge zur Kabeldurchführung geholt.
Die haben beim Zubehör-Golf nämlich gefehlt und da es dort HiFi-technisch bald weitergehen soll, war das ein passendes Ziel.
Aber auch die abendlichen Runden bin ich jetzt erstmal wieder mit dem G60 gefahren.
Jetzt im Juni kurz vor Sonnenuntergang sind die Straßen auch idealerweise schön leer.
Alles anzeigen
Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite war es höchste “Eisenbahn”, da hätte ich definitiv früher dran gemusst.
[...]
Als ich dann mal nachgeschaut hab, war das zwar “nur” 3 Jahre her, aber immerhin doch schon rund 18tkm.
Das sieht echt übel aus!
War das NoName, oder ist Dir der G zu schnell, und Du fährst mit einem Fuß auf der Bremse?
ZitatJetzt im Juni kurz vor Sonnenuntergang sind die Straßen auch idealerweise schön leer.
Dafür ist die Luft voll mit Blutopfern und Gründen, den Wagen danach zu waschen.
Das sieht echt übel aus!
War das NoName, oder ist Dir der G zu schnell, und Du fährst mit einem Fuß auf der Bremse?
Dafür ist die Luft voll mit Blutopfern und Gründen, den Wagen danach zu waschen.
Das wird auf der letzten schnellen Autobahnfahrt passiert sein, da wird der Belag - auch weil er fertig war - viel zu heiß geworden sein.
Das waren auch ATE (in Verbindung mit Brembo-Bremsscheiben), also nicht unbedingt NoName...
Nächstes mal gibt's dann wohl ein paar Bremsscheiben von Tarox oder EBC und einen Satz Beläge von Ferodo oder EBC.
Ja, die Viecher gehören zum guten Wetter leider dazu.
Aber immer noch besser als wenn es dauernd nur regnet, wie Anfang des Jahres.
Die SB-Waschanlage soll ja auch noch was verdienen... :wink:
EBC aber bitte keine Beläge von nehmen, gibt genug Fälle wo sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat. Sogar selbst auf der Arbeit schon gesehen.
EBC aber bitte keine Beläge von nehmen, gibt genug Fälle wo sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat. Sogar selbst auf der Arbeit schon gesehen.
Wie, die haben dasselbe Problem wie anscheinend Brembo-Beläge (neulich bei den Auto-Doktoren mal gesehen)?
Einfach keine Spiele machen und Ate nehmen.... :wink:
Weil...Läuft
Wie, die haben dasselbe Problem wie anscheinend Brembo-Beläge (neulich bei den Auto-Doktoren mal gesehen)?
Genau das selbe, wirst im Netz bestimmt einiges zu finden.
Einfach ATE oder Textar und fertig.
Kleines Treffen
Dank niedriger Inzidenzen gab es nach langer Zeit Mitte Juni…
…endlich mal wieder ein paar Lockerungen bei den Beschränkungen des öffentlichen Lebens.
Also haben wir uns von den #G2FNH im kleinen Kreise mal wieder getroffen.
Da es “kuschelige” 30 Grad im Schatten waren, habe ich uns dafür einen Parkplatz in der Nähe des Herkules mit ein wenig Schatten ausgesucht.
Mit dabei waren Michel mit seinem Fire & Ice RP, Sven und Dirk mit Sven’s Rallye Golf, Tobias mit seinem Golf GL RP und ich mit meinem Edition One.
Nachdem wir ein wenig gequatscht hatten, sind wir noch zusammen über ein paar schöne Nebenstraßen nach Breuna gefahren.
Dort haben wir uns jeweils im Drive-In noch mit einem Eis versorgt…
…und haben uns schließlich vor Classic Parts platziert…
…die ja nur ein paar hundert Meter vom Burger King in Breuna ihre heiligen Hallen haben.
Edersee-Tour 2021 – Probefahrt #1
Nachdem die Genehmigung für die Edersee-Staumauerüberfahrt am 21.08.2021 – anders als im Vorjahr – ohne weitere Ankündigung eines Tages im Briefkasten lag…
…hieß es nun möglichst zügig sämtliche weiteren Rahmenbedingungen für die #G2FNH Edersee-Tour 2021 zu klären.
Die Genehmigung zur Absperrung des Parkplatzes ging erfreulicherweise unkompliziert und war innerhalb von 24 Stunden da.
Da es ja entlang der ausgesuchten Strecke letztes Jahr plötzlich eine große Baustelle gab, bin ich die Tour kurzfristig einen Abend mal probegefahren.
Der Baustellenabschnitt vom letzten Jahr ist mittlerweile fertig, dafür ist unmittelbar dahinter nun die Straße offen, so dass man den Bereich (normalerweise) immer noch weiträumig umfahren müsste.
Nach einem freundlichem Telefonat mit der zuständigen Stelle, dürfen wir aber im Rahmen der Ausfahrt eine ortsintern geschaffene Umgehung freundlicherweise benutzen.
Blieb vor Eröffnung der Anmeldung vor allem noch die Antwort des “Zündstoffs” auf meine zuvor gestellte Anfrage aus.
Also hab ich am Ende der Proberunde dort angehalten und mit einem der Inhaber gesprochen.
Da der Termin diesmal mitten in den Ferien – und somit in der (ausgebuchten) Hochsaison – liegt, war dort vor allem die Frage…
…wie man sowohl den normalen Betrieb reibungslos aufrecht erhalten kann und gleichzeitig uns vernünftig einbindet.
Nach ausgiebiger Diskussion und interner Rücksprache, wurde dafür schließlich ein passendes Konzept gefunden, so dass ich die Zusage für unsere Veranstaltung bekommen habe.
Nun konnte die Anmeldung endlich losgehen!
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