HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Auch wenn wir im Anschluss an das Vortreffen noch bis spät in die Nacht mit dem 2er unterwegs waren…


    Golf_G60_2018-09-A02.jpg


    … ging es gleich früh morgens von Hannover aus startend nach Wolfsburg.


    Golf_G60_2018-09-A04.jpg


    Denn hier gilt aufgrund des großen Andrangs: Der frühe Golf fängt den Parkplatz! schildhau.gif


    Golf_G60_2018-09-A32.jpg


    Mein Kumpel Sven ist mit seinem Golf 2 R32 Richtung R-Parkplatz gefahren und auch reingekommen!


    Allerdings war er da ein einzelner Exot… grin_blau_01.png


    Auf dem Weg zum GTI-Parkplatz kamen schon merkwürdig viele GTIs aller Baujahre/Modelle wieder zurück – aus zumindest für uns unersichtlichem Grund.


    Golf_G60_2018-09-A44.jpg


    Angekommen beim Vorcheck im Kreisel, wollte man mir dann weiß machen, dass ich mit meinem G60 ggf. nicht auf den GTI-Parkplatz kommen könnte, da ja kein GTI…


    Ganz lustiger Scherz… lach.gif Auch wenn der das Ernst meinte… tock.gif


    Unbeirrt bin ich dann allerdings auf den Platz gekommen.


    Golf_G60_2018-09-A98.jpg


    Patrick und Olivers 2er habe ich dann gleich gesehen und schon bei der Auffahrt auf den Parkplatz…


    Golf_G60_2018-09-A47.jpg


    …wurden wir freudig von Dieter und Krissi begrüßt, die auch mit ihrem 89er Sahne-Edition One gekommen waren. thumbsup.png


    Golf_G60_2018-09-A57.jpg


    Mit den beiden bin ich dann gleich mal auf Entdeckungstour gegangen…


    Golf_G60_2018-09-A95.jpg


    …und immer wieder sind wir an den diversen Edition Ones stehen geblieben…


    Golf_G60_2018-09-A96.jpg


    …um diese eingehend unter die Lupe zu nehmen…


    Golf_G60_2018-09-A65.jpg


    Schon nach kurzer Zeit wurden wir von Daniel begleitet…


    Golf_G60_2018-09-A94.jpg


    …der ebenfalls mit seinem 89er Edition One gekommen…


    Golf_G60_2018-09-A93.jpg


    …und auch schon den Tag zuvor beim Vortreffen an der E-Tankstelle dabei war.


    Golf_G60_2018-09-A97.jpg


    Nachdem wir im Getümmel dann Dieter und Krissi verloren hatten, haben Daniel und ich uns erstmal eine vergoldete VW-Currywurst mit Fritten gegönnt… sabber.gif


    Golf_G60_2018-09-A55.jpg


    …und danach u.a. noch geschaut was JP bei den Fan Drives so von sich gibt.


    Golf_G60_2018-09-A50.jpg


    Im Anschluss hab ich mir dann nochmal die Kamera geschnappt…


    Golf_G60_2018-09-A51.jpg


    …und geschaut was beim diesjährigen Coming Home so alles an 2ern versammelt war…


    Golf_G60_2018-09-A52.jpg


    Interessant waren zum Beispiel das umgebaute Golf 2 Cabrio…


    Golf_G60_2018-09-A62.jpg


    …jede Menge schöne G60 in allen Farben…


    Golf_G60_2018-09-A69.jpg


    …seltene Golf GTI Special


    Golf_G60_2018-09-A77.jpg


    …einer der wenigen anwesenden Rallye Gölfe…


    Golf_G60_2018-09-A79.jpg


    …ein gut gemachtes 2er-Gespann…


    Golf_G60_2018-09-A91.jpg


    …und immer mal wieder ein Edition One.


    Golf_G60_2018-09-A89.jpg


    Zum Abschluß meiner Runde hab ich dann sogar noch ein paar Doppel-WOBber getroffen! thumbup.png


    Ich hatte dann soweit genug gesehen und hab am frühen Nachmittag auch schon wieder den Weg nach Hannover angetreten.


    Golf_G60_2018-09-A99.jpg


    Nach einem schönen Abend bei der Familie, bin ich dann am nächsten Morgen wieder zurück nach Kassel gedüst.


    Insgesamt war das ein wirklich schönes und lohnenswertes Wochenende, insbesondere wegen des Vortreffens am Freitag! daumen.gif



    Hier findet ihr noch die restlichen Bilder in der Galerie!

  • Am Samstag, den 08.09.2018, war es soweit:


    Das zweite Sommer-Grillen unser FB-/WA-Gruppe „Golf 2 Fahrer Nordhessen“ fand statt!


    Ich hatte mir hierfür im Vorfeld mal wieder ein kleines Programm ausgedacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursprünglich sollte mal ein Sommerfest der Gruppe im August stattfinden, das aber u.a. mangels passender Termine nicht mehr realisiert werden konnte.


    So haben wir beschlossen, dass das 2. Sommer-Grillen bei mir auch gleichzeitig unser Sommerfest wird, womit die Finanzierung aus der Spendenbox die bei Marco hängt übernommen wurde. daumen.gif


    Sommergrillen_No2_01.jpg


    In der Nähe des Herkules gibt es eine Vielzahl an Parkplätzen.


    Und damit keine Langeweile aufkommt, habe ich mal wieder einen anderen ausgewählt. bg.gif


    Diesmal haben wir uns an dem – zugegebenermaßen recht versteckten – Parkplatz „Roter Stollen“ getroffen.


    Sommergrillen_No2_02.jpg


    Mein Kumpel Sven war extra wieder aus Hannover angereist und so sind wir dann zusammen zum Treffpunkt gedüst.


    Sommergrillen_No2_03.jpg


    Überpünktlich hatte hier dann schon Cedric zusammen mit Quentin – dessen Golf derzeit in der Kur ist – gewartet.


    Sommergrillen_No2_04.jpg


    Dumpfes brummeln kündigte kurz darauf auch schon die Ankunft von Marco mit Christina sowie Andre an.


    Sommergrillen_No2_05.jpg


    Wenig später hatte trotz der Abgeschiedenheit auch Patrick zu uns gefunden gehabt.


    Sommergrillen_No2_06.jpg


    Denn nicht nur ist der Parkplatz gut versteckt, auch der Mobilfunkempfang war hier bei allen mehr oder minder eingeschränkt.


    Gut, dass ich kurz vorher nochmal die Google-Maps-Koordinaten gepostet hatte… verrueckt.gif


    Sommergrillen_No2_07.jpg


    Der Parkplatz wird es wohl nicht nochmal werden… rolleyes.png


    Nachdem dann auch Marcel B. zu uns gestoßen war, konnten wir uns auch auf den Weg machen zu unserem ersten Tagespunkt…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erst vor kurzem neu eröffnete Kartbahn in Kassel! yeah.gif


    Sommergrillen_No2_08.jpg


    Hier hatte ich für uns ein 50 Runden Rennen mit Qualifikation reserviert gehabt.


    Sommergrillen_No2_09.jpg


    Just-in Time war auch Stefan eingetroffen, der somit das Starterfeld komplettierte.


    Sommergrillen_No2_10.jpg


    Vorab mussten sich erstmal alle registrieren, die bisher noch nicht auf dieser Kartbahn unterwegs waren.


    Sommergrillen_No2_11.jpg


    Um es zumindest etwas spannender zu machen, hatte ich – ohne Wissen der anderen – mit dem Kartbahnbetreiber abgesprochen gehabt, dass wir die Startaufstellung genau umgekehrt des Qualifying-Ergebnisses machen. biggrin.png

    Dann also Helme auf und los ging es! b%C3%B6rner.gif


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ergebnis war nach 50 Runden natürlich das gleiche.


    Sommergrillen_No2_12.jpg


    Patrick, Cedric und Sven bildeten das Spitzentrio, wobei Patrick am Ende den Sieg für sich entscheiden konnte! thumbup.png


    Sommergrillen_No2_13.jpg


    Während des Rennens war auch Alexander dazugestoßen.


    Sommergrillen_No2_14.jpg


    Er war mal wieder mit seinem ganz besonderen 2er gekommen: Dem Citystromer! w00t.png


    Sommergrillen_No2_15.jpg


    Da die neue Kartbahn nur 5 Minuten von mir entfernt war, war es nur ein Katzensprung bis wir bei mir angekommen waren.


    Sommergrillen_No2_16.jpg


    In der Zwischenzeit war Thomas schon bei mir eingetroffen gewesen und hatte bereits auf uns gewartet.


    Sommergrillen_No2_17.jpg


    Das Parken an der Straße vor unserem Heim, ist mit so vielen Autos natürlich wieder eine Herausforderung gewesen.


    Sommergrillen_No2_18.jpg


    Hat aber trotzdem prima geklappt und sieht immer wieder lustig aus, wenn nahezu die gesamte Straße mit 2ern zugepflastert ist.


    Sommergrillen_No2_19.jpg


    Alex bekam mit seinem Citystromer selbstverständlich einen Sonderplatz, damit er wieder ein bißchen nachtanken konnte.

  • Nachdem wir das spaßige Kartrennen gemeistert hatten…


    Sommergrillen_No2_20.jpg


    …konnten wir nun zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.


    Sommergrillen_No2_21.jpg


    Quatschen, fachsimpeln, lachen oder mit der domestizierten Krähe spielen… lach.gif


    Sommergrillen_No2_22.jpg


    Neben Getränken sollte es natürlich auch reichlich Grillgut geben.


    Sommergrillen_No2_23.jpg


    Und während Sven den Grill ordentlich anheizte…


    Sommergrillen_No2_24.jpg


    …bekamen die übrigen Gäste – bis auf Patrick – von mir ein kleines Golf 2 Quiz zum Ausfüllen:


    Das Ziel war hier so wenig Abweichung/Fehlerpunkte wie möglich zu haben.


    Sommergrillen_No2_25.jpg


    Einerseits natürlich zum Spaß und Zeitvertreib, andererseits aber auch um damit eine Vorentscheidung für später zu treffen…


    Sommergrillen_No2_26.jpg


    Damit möglichst wenig geschummelt wurde, mussten die Zettel dann auch wieder zügig eingesammelt werden… rolleyes.png


    Sommergrillen_No2_27.jpg


    Während ich dann die Zettel ausgewertet hab, gab es erstmal feinste, handgemachte Burger! sabber.gif

    Gerade noch rechtzeitig für einen Burger, waren dann auch Markus und Manuel noch dazugestoßen.


    Sommergrillen_No2_28.jpg


    Als der letzte aufgegessen hatte, waren auch die Quizfragen ausgewertet.


    Für den Abschluss des Abends bei mir, hatte ich nämlich ein Spiel vorbereitet: „Golf 2 Jeopardy!“


    Sommergrillen_No2_29.jpg


    Patrick hatte das Kartrennen gewonnen, hatte sich so qualifiziert und brauchte daher auch nicht beim Vor-Quiz mitmachen. tongue.png


    Thomas und Kevin hatten die wenigstens Fehlerpunkte bei besagtem Vor-Quiz und waren somit die beiden anderen Kandidaten die mitspielen durften.


    Sommergrillen_No2_30.jpg


    Mittlerweile gibt es zwar wieder Jeopardy im Fernsehen, allerdings werden die meisten von uns das zum letzten Mal mehr oder weniger in den 90ern gesehen haben. schildhau.gif


    Sommergrillen_No2_31.jpg


    Nachdem die Regeln dann halbwegs klar waren, konnte es auch losgehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Breit gefächerte Themengebiete gab es zur Auswahl, allerdings immer mit direktem Bezug zum Golf 2.


    Sommergrillen_No2_32.jpg


    Der Punkteverlauf war halbwegs ausgeglichen, so dass jeder bis zu letzt die Chance auf den Sieg hatte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende hat sich dann Patrick glorreich durchgesetzt und verdient den Sieg eingefahren. respekt.gif


    Sommergrillen_No2_33.jpg


    Einen kleinen Schlüsselanhänger hat jeder der drei gewonnen und Patrick passend zum abschließenden Punkt des Abends noch einen Gutschein für Werk34 .


    Sommergrillen_No2_41.jpg


    Dort war nämlich zufälligerweise an diesem Abend die „Nachtschicht“, zu der wir dann geschlossen aufgebrochen sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fahrt dahin auf der Autobahn war ein weiteres Highlight:


    Hat das Spaß gemacht mit den anderen den Anstieg auf der A7 hinter Kassel da hochzujagen… love.png


    Sommergrillen_No2_34.jpg


    Florian hatte sich auf der Fahrt nach Landwehrhagen auch noch mit seinem Kumpel angeschlossen…


    Sommergrillen_No2_35.jpg


    Es war dann schon nach 21 Uhr als wir bei Werk34 ankamen…


    Sommergrillen_No2_36.jpg


    …und trotz dessen war die Nachtschicht immer noch stark besucht…


    Sommergrillen_No2_37.jpg


    Wir sind dann ein bißchen über das Gelände flaniert…


    Sommergrillen_No2_38.jpg


    …und haben uns angeschaut was Werk34 bzw. die Gäste alles aufgebaut, organisiert und mitgebracht hatten…


    Sommergrillen_No2_39.jpg


    Ein schöner Ausklang für einen rundum gelungenen Abend!


    Sommergrillen_No2_40.jpg


    Ich freu mich schon auf die nächsten Grill-Abende! bier.gif

  • Haha, was bei dir immer alles so zufällig sein soll?


    Das Event und die Aktivitäten habe ich natürlich schon Wochen im voraus geplant und vorbereitet.

    Den Termin hatte ich vorher mit den anderen per Doodle festgelegt.


    Dass die Nachtschicht genau an dem Wochenende war, war tatsächlich Zufall.

    Hat ja aber prima ins Programm gepasst... ;)

  • Das Event und die Aktivitäten habe ich natürlich schon Wochen im voraus geplant und vorbereitet.

    Den Termin hatte ich vorher mit den anderen per Doodle festgelegt.


    Dass die Nachtschicht genau an dem Wochenende war, war tatsächlich Zufall.

    Hat ja aber prima ins Programm gepasst... ;)

    Eben, nee passt schon ;)

    Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich auch mal teilnehmen wollen. Habe aber eben auch keinen G60 oder GTI.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Habe aber eben auch keinen G60 oder GTI.


    Wir sind aber auch keine GTI oder gar G60-Gruppe...

    Sämtliche Golf 2 Modelle - aus dem Großraum Kassel / Nordhessen - sind bei uns verteten.

    Vom NZ über den Country bis zu den Turbos.


    Alleine dieses Mal waren ja zwei PNs sowie der Citystromer mit seinen unbändigen 31 PS dabei... _bg.gif

  • In unserer regionalen Gruppe geht es nicht darum wer den stärksten, schnellsten (oder den mit den wenigsten KM oder im besten Zustand ;)) hat. Uns eint ein Interesse: GOLF 2


    Weiterhin steht die gegenseitige Hilfe stark im Vordergrund. Wir haben Mitglieder vom Profi-Schrauber bis hin zum reinen 2er Fahrer ohne Schrauberkenntnissen. Jeder bringt sich ein wie er kann.

    Gruß

    André

  • Kann man dieses Spiel Golf 2 Jeopardy! jetzt schon bei dir beziehen ? :)


    Wenn daran allgemeines Interesse besteht, könnte ich das ja ggf. beim nächsten DW-Treffen mit euch spielen... :wink:

  • In unserer regionalen Gruppe geht es nicht darum wer den stärksten, schnellsten (oder den mit den wenigsten KM oder im besten Zustand ;) ) hat. Uns eint ein Interesse: GOLF 2

    Gut so! Dennoch bin ich da zu weit weg.

    Egal, freue mich auf die nächsten Berichte und Bilder ^^

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...