HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Auf jeden Fall.:]Sieht ein bisschen schlanker aus der Ladeluftkühler von Wagner. Ich habe gehört die sollen etwas besser kühlen als das Serienteil.

    Das Gegenteil ist allerdings der Fall, der Wagner-LLK ist sogar nochmal 1cm tiefer als der Originale.


    Und der kühlt definitv besser als der Serienkühler, den Unterschied merkt man... daumen.gif

  • Und er hat wieder ein "Gesicht". Ich finde persönlich diese Grills ohne Emblem fürchterlich.

    Sehr schönes Auto :thumbup:

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Freut mich, dass er euch gefällt! :S



    Ich finde persönlich diese Grills ohne Emblem fürchterlich.


    Ja, der Geschmack ändert sich...


    Vor 10-15 Jahren hab ich das noch als "Must-Have" empfunden und extra den guten Bonrath- und keinen billigen eBay-Grill gekauft...


    Finde es mit Emblem(en) jetzt auch definitiv schicker, sieht nicht so "verloren" aus...

  • Beim Frontschaden zwei Jahre zuvor hatte ich ja gleich mehrere Stoßstangen gekauft…


    Golf_G60_2018-08-F01.jpg


    …und eine davon hatte auch zwei Luftleitbleche aus Plastik verbaut, die ich so vorher noch nie gesehen hatte.


    Golf_G60_2018-08-F02.jpg


    Mal nach den Teilenummern gegoogelt, hab ich gelernt dass die anscheinend bei den GTis verbaut wurden.


    Da hab ich die erstmal sauber gemacht um sie später ggf. zu verbauen…


    Golf_G60_2018-08-F03.jpg


    Nach dem Einbau des Getriebes ging beim Tacho die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr…


    Die Tachowelle am Getriebe war richtig verschraubt, daher musste das Problem am Tacho selbst sein.


    Ich hab dann von unten versucht die Tachowelle wieder dranzubekommen.


    Golf_G60_2018-08-F04.jpg


    Das wollte aber nicht so recht gelingen, sie rastete einfach nicht ein. wacko.png


    Ein Blick auf das Ende offenbarte, dass die eine Einrastnase abgebrochen war.


    Also bei Classic Parts eine neue Tachowelle bestellt.


    Golf_G60_2018-08-F05.jpg


    Beim demontieren der Instrumentenblende fiel auf, dass dort etwas im Bereich des Lichtschalters abgebrochen war.


    Golf_G60_2018-08-F06.jpg


    Idealerweise hatte ich das Teil vom Schlachter aufgehoben, war in einwandfreiem Zustand und konnte nun gleich getauscht werden. thumbup.png


    Golf_G60_2018-08-F07.jpg


    Dann also die alte Tachowelle hinten rausgezogen…


    Golf_G60_2018-08-F08.jpg


    …und die neue gleich wieder rein…


    Golf_G60_2018-08-F09.jpg


    Noch auf die entsprechende Aufnahme am Tacho gesteckt…


    Golf_G60_2018-08-F10.jpg


    …und „klick“ war sie auch ordnungsgemäß eingerastet.


    Golf_G60_2018-08-F11.jpg


    Danach hab ich den G60 noch die eine oder andere Stunde von Hand sauber gemacht, so dass er um halb elf fertig war für das Vortreffen vom Coming Home am nächsten Tag…


    Golf_G60_2018-08-F12.jpg


    Mir gefällt die neue Front mit dem G60/VW-Emblem inkl. der Kamai-Grillblende:


    Golf_G60_2018-08-F13.jpg


    Nun schaut er endlich wieder grimmig aus dem Gebüsch… schildhau.gif

  • Am Freitag ging es dann gleich nach der Arbeit erst nach Hannover…


    Golf_G60_2018-08-G01.jpg


    …wo ich mich kurz mit meinem Kumpel getroffen hab…


    Golf_G60_2018-08-G02.jpg


    …und dann gleich zu zweit weiter Richtung Wolfsburg zum Vortreffen des Coming Home 2018.


    Golf_G60_2018-08-G03.jpg


    Einen kleinen Zwischenstopp haben wir noch in Braunschweig am Flughafen eingelegt…


    Golf_G60_2018-08-G04.jpg


    …wo wir uns noch mit Christopher kurz verabredet hatten, da ich etwas für ihn mitgebracht hatte.


    Golf_G60_2018-08-G05.jpg


    Er war auch mit seinem 2er gekommen und ist kurzerhand mit uns zusammen zur E-Tankstelle gedüst.


    Golf_G60_2018-08-G06.jpg


    Hier war schon eine illustre Gruppe an 2ern versammelt gewesen.


    Golf_G60_2018-08-G07.jpg


    Nun konnte ich auch Alexander (alexander235) ein Gesicht zuordnen…


    Golf_G60_2018-08-G08.jpg


    …mit dem ich ja noch kurz zuvor im DW-Forum geschrieben hatte… daumen.gif


    Golf_G60_2018-08-G09.jpg


    Wie immer bei solchen Treffen…


    Golf_G60_2018-08-G10.jpg


    …gab es natürlich viel zu erzählen…


    Golf_G60_2018-08-G11.jpg


    …zu fachsimpeln…


    Golf_G60_2018-08-G12.jpg


    …und einfach mal neue Leute kennenzulernen…


    Golf_G60_2018-08-G13.jpg


    Ebensfalls ein wichtiger Bestandteil…


    Golf_G60_2018-08-G14.jpg


    …ist natürlich die Anfertigung einer Dokumentation in Form von Fotos…


    Golf_G60_2018-08-G15.jpg


    …wozu es diesmal reichlich Anlass gab.


    Golf_G60_2018-08-G16.jpg


    Denn da das ein reines 2er-Vortreffen war…


    Golf_G60_2018-08-G17.jpg


    …gab es natürlich auch lauter schöne Autos zu bewundern…


    Golf_G60_2018-08-G18.jpg


    Dazu kommt auch…


    Golf_G60_2018-08-G19.jpg


    …dass das eine Top-Location ist für schicke Bilder!


    Golf_G60_2018-08-G20.jpg

  • Je später der Abend wurde…


    Golf_G60_2018-08-H01.jpg


    …umso mehr kam die schicke blaue Beleuchtung der Anlage zur Geltung…


    Golf_G60_2018-08-H02.jpg


    Sieht einfach cool aus… cool.png


    Golf_G60_2018-08-H03.jpg


    Auch wenn ich vielleicht ein Stativ hätte mitnehmen sollen…


    Golf_G60_2018-08-H04.jpg


    …da es bei dem wenigen Licht nicht immer ganz einfach war die Kamera lang genug ruhig zu halten…


    Golf_G60_2018-08-H05.jpg


    Aber auch wenn ein paar Bilder nicht ganz knackig scharf sind, ist die Atmosphäre doch noch ganz gut festgehalten worden.


    Golf_G60_2018-08-H06.jpg


    Als ich fertig war, bin ich auch noch mit zwei Jungs aus Dänemark ins Gespräch gekommen…


    Golf_G60_2018-08-H07.jpg


    …die extra für das Treffen am nächsten Tag angereist waren.


    Golf_G60_2018-08-H08.jpg


    Und erst da hab ich gemerkt neben welchem Auto ich stand: „lowerA6“ (Mario) war mit seinem Golf 2 TFSI auch dabei… scared.png


    Golf_G60_2018-08-H09.jpg


    Was ein schickes Teil! sabber.gif


    Golf_G60_2018-08-H10.jpg


    Noch ein paar Gruppenaufnahmen…


    Golf_G60_2018-08-H11.jpg


    …ehe dann mit Patrick und Oliver aus unserer Golf 2 Fahrer Nordhessen-Gruppe…


    Golf_G60_2018-08-H12.jpg


    …auch die letzten eingetroffen waren…


    Golf_G60_2018-08-H13.jpg


    Dann konnte es auch gleich weiter gehen…


    Golf_G60_2018-08-H14.jpg


    Motoren und Lichter an…


    Golf_G60_2018-08-H15.jpg


    …und so ging es in einer 2-reihigen Kolonne Richtung Stadion… cool.png


    Golf_G60_2018-08-H16.jpg


    …wo wir uns schonmal angeschaut haben…


    Golf_G60_2018-08-H17.jpg


    …was Volkswagen für das Treffen am nächsten Tag vorbereitet hat.


    Golf_G60_2018-08-H18.jpg


    War ein echt cooles (Vor-)Treffen und hat sich definitv gelohnt! thumbsup.png


    Golf_G60_2018-08-H19.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ja das Vortreffen war echt mal ne geile Nummer. Top Posting - geiler Text. :]


    2 Reihige Kollonne an Golf 2 löst auch manch komischen Gesichtsausdruck aus, wer so leicht eingeschüchtert hinterm Lenkrad seines japanischen KFZ sitzt. 8o

    "Gleich mal nächste abbiegen aus der Kollonne raus und warten bis die weg sind und die Luft rein ist." :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...