HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • PS: HerrDoktor


    VW-Speed-Treffen_2018-03-110.jpg


    Schau mal was ich hier entdeckt habe…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-113.jpg


    Einmal deine jetzige Recaro-Ausstattung aus dem Corrado…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-148.jpg


    … und wie der Zufall es will, dann nochmal als „richtige“ 2er Recaros:


    VW-Speed-Treffen_2018-03-141.jpg


    sabber.gif

  • Ich war es langsam leid: Ich konnte die Winterpuschen vom Passat nicht mehr sehen… cursing.png


    Golf_NH_2018-03-A01.jpg


    Auch wenn es den nächsten Morgen anderorts nochmal kräftig gefroren hatte…


    Golf_NH_2018-03-A02.jpg


    …hab ich den Frühling erzwungen und den W8 wieder auf Sommerbetrieb umgestellt. yeah.gif


    Golf_NH_2018-03-A03.jpg


    Währenddessen hatte Thomas spontan für den Folgetag zu einem kleinen Angrillen geladen…


    Golf_NH_2018-03-A04.jpg


    Andre und ich sind dem Ruf der Bratwurst gefolgt…


    Golf_NH_2018-03-A05.jpg


    …und haben Thomas nach der Arbeit einen kurzen Besuch abgestattet.


    Golf_NH_2018-03-A06.jpg


    Während die Kohle am durchziehen war…


    Golf_NH_2018-03-A07.jpg


    …wurden natürlich wieder mal die Autos geknipst und begutachtet…


    Golf_NH_2018-03-A08.jpg


    …und diverse Golf 2 & Co. Themen debattiert.


    Golf_NH_2018-03-A09.jpg


    Bis es dann endlich die Würstchen gab! sabber.gif


    Golf_NH_2018-03-A10.jpg


    Ein kleiner, leckerer Vorgeschmack auf die Saison, die dann auch gerne wärmer als der heutige Tag sein darf… tatsch.gif

  • Kurzfristig hatte ich entschieden zur Techno Classica nach Essen zu fahren.

    Also fix ein Ticket gekauft…


    Techno_Classica_2018_001.jpg


    … meinen Jüngsten geschnappt und auf nach Essen gedüst…


    Techno_Classica_2018_002.jpg


    Da es nun nur noch eine Woche bis zum Saisonbeginn war, habe ich erst nochmal schnell nach dem Edition One geschaut.


    Techno_Classica_2018_003.jpg


    Nun wusste ich auch wo der Zündschlüssel war, den ich den Vorabend überall gesucht hatte: Im Zündschloss… bg.gif


    Techno_Classica_2018_004.jpg


    Kaum waren wir auf der Messe angekommen, hat der Kleine auch schon die ersten Goodies bei VW abgestaubt gehabt.


    Techno_Classica_2018_005.jpg


    Nachdem ich dann irgendwann begriffen hatte, dass die „1“ bei „8.1“ für den ersten Stock steht, hatte ich auch endlich den Doppel-WOBber-Stand gefunden.


    Techno_Classica_2018_006.jpg


    Dort wurden wir dann freundlich u.a. von Dirk (Herr Doktor) und Michael (team-nordschleife/ClassicParts Oberberg) empfangen.


    Techno_Classica_2018_007.jpg


    Zur Begrüßung gab es für uns köstliche Kaltgetränke, die besonders dem Kleinen geschmeckt haben wie man sieht… tongue.png


    Techno_Classica_2018_008.jpg


    Dieses Jahr war der 1986er Golf GTI von Jens (papeloni16v) am Stand…


    Techno_Classica_2018_009.jpg


    …sowie ein marsroter Golf 2 von Michael.


    Techno_Classica_2018_010.jpg


    Letzterer bekam grade eine kleine Politur verpasst…


    Techno_Classica_2018_011.jpg


    Der „Herr Doktor“ war dann so nett und ist mit meinem Kleinen und mir dann ein wenig über die Ausstellung gelaufen.


    Techno_Classica_2018_012.jpg


    Und das war auch sehr gut so.


    Techno_Classica_2018_013.jpg


    Denn auch zu zweit war das eine echte Herausforderung…


    Techno_Classica_2018_014.jpg


    …den Filius immer im Blick zu behalten…


    Techno_Classica_2018_015.jpg


    …bei der Menschenmenge die sich am Samstag hier eingefunden hatte.


    Techno_Classica_2018_016.jpg


    Ein besonderes Schmuckstück war bei VW natürlich der Golf 2 Pikes Peak.


    Techno_Classica_2018_017.jpg


    Hier in der Ausführung von 1987.


    Techno_Classica_2018_018.jpg


    Ausgestattet mit zwei aufgeladenen 16V-Motoren mit jeweils 326PS…


    Techno_Classica_2018_019.jpg


    …hat er nicht mehr viel mit einem normalen Golf 2 gemein…


    Techno_Classica_2018_020.jpg


    Aber auch sonst waren einige schicke Autos dabei…


    Techno_Classica_2018_021.jpg


    …wie z.B. diesen Skoda Superb aus den 1930er Jahren.


    Techno_Classica_2018_022.jpg


    Hat sich doch leicht gewandelt seit damals… biggrin.png


    Techno_Classica_2018_023.jpg


    Bei Volkswagen Classic Parts gab es ein Teile-Quiz, bei dem man ein paar Kleinigkeiten gewinnen konnte.


    Techno_Classica_2018_024.jpg


    Das hat mein Jüngster dann auch mal ausprobiert, auch wenn es für ihn aufgrund der weit auseinanderstehenden Öffnungen schon recht schwierig war…


    Techno_Classica_2018_025.jpg


    …überhaupt an die zu ertastenden Gegenstände zu kommen.


    Techno_Classica_2018_026.jpg


    Schlußendlich war man aber erfolgreich genug, dass er sogar noch für seine Schwestern jeweils einen Bulli mitnehmen konnte. thumbup.png


  • Weiter ging es mit der Beschau bei Audi…


    Techno_Classica_2018_027.jpg


    …die auch einige schicke Klassiker mitgebracht hatten…


    Techno_Classica_2018_028.jpg


    …wie z.B. diesen Audi Quattro…


    Techno_Classica_2018_029.jpg


    …den u.a. Hans J. Stuck und Walter Röhrl seinerzeit gefahren sind.


    Techno_Classica_2018_030.jpg


    Oder diesen Auto-Union-Rennwagen der auf einem Rennwagenprojekt von Porsche beruht. So einen ist auch der Vater von Hans Joachim Stuck – Hans Stuck – gefahren.


    Techno_Classica_2018_031.jpg


    Und auch Porsche hatte ein paar „besondere“ Autos dabei…


    Techno_Classica_2018_032.jpg


    …Die Aussenfarben können ja bis zu einem gewissen Grad noch gefallen…


    Techno_Classica_2018_033.jpg


    …aber wer sich diese Farbkombi für das Interieur ausgedacht hat… rolleyes.png


    Techno_Classica_2018_034.jpg


    Naja, es war für jeden Geschmack was dabei, dem Junior hat Porsche auf jeden Fall zugesagt.


    Techno_Classica_2018_035.jpg


    Spätestens nachdem er eine „Porsche Kids Warnweste“ geschenkt bekommen hatte. daumen.gif


    Techno_Classica_2018_036.jpg


    Auch DIE Auto-Werkzeugmarke – Hazet – war vertreten. Wenn auch die „Messepreise“ eher nicht der Knaller waren… whistling.png


    Techno_Classica_2018_037.jpg


    In die gleiche Kerbe schlugen so manche Autoverkäufer. Dieser „normale“ ’88er Golf 2 16V mit 61.000km, sollte schlanke 29.800€ kosten… lach.gif


    Techno_Classica_2018_038.jpg


    Oder dieser „normale“ Golf Country rund 18.000€… peng.gif


    Techno_Classica_2018_039.jpg


    Diese Attraktion, eine individuell gebaute „Carrera“-Bahn, hat dem Kleinen besonders gut gefallen. Nur war er wenig erfreut darüber, dass er die Knöpfe nicht drücken durfte… tongue.png


    Techno_Classica_2018_040.jpg


    Für den Autofan von Welt, gab es diesen Porsche aus kunstvoll zusammengesetztem Altmetall zu bestaunen.


    Techno_Classica_2018_041.jpg


    Da bei diesem Ausstellungsstück für kleine Finger erhöhtes Verletzungrisiko bestand – insbesondere bei den Türen – musste hier besonders aufgepasst werden.


    Techno_Classica_2018_042.jpg


    Das war für uns dann auch mehr oder weniger das Ende der Ausstellung gewesen.


    Techno_Classica_2018_043.jpg


    Wir haben uns noch verabschiedet und sind dann Richtung Heimat gedüst….


    Techno_Classica_2018_044.jpg


    In Dortmund haben wir allerdings nochmal kurz angebremst, haben erst getankt und sind dann zu JP Performance.


    Techno_Classica_2018_045.jpg


    Oder genauer, sind wir in das Gebäude Nummer 2 gegangen, wo u.a. Big Boost Burger untergebracht ist.


    Techno_Classica_2018_046.jpg


    Erst haben wir uns die schick gestalteten Räumlichkeiten angeschaut…


    Techno_Classica_2018_047.jpg


    …um uns schließlich in die erste der zwei langen Schlangen zu stellen.


    Techno_Classica_2018_048.jpg


    Nach insgesamt 45 Minuten Wartezeit, konnten wir dann unser Essen verköstigen.


    Ob es die lange Wartezeit nun wert ist sei mal dahingestellt, aber sowohl die Wurst, die Pommes und vor allem der Burger waren definitiv richtig lecker!


    Anschließend ging es dann auf die Autobahn nach Hause, wo der Co-Pilot schon nach kurzer Zeit eingeschlafen war.


    Insgesamt ein toller und – grade für den Filius – ereignisreicher Tag. daumen.gif

  • Danke für die schönen Bilder! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr zum Zeitpunkt der Messe nicht wieder krank bin. ;(

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Car-Freitag war es dann soweit:

    Der G60 wurde aus dem Winterschlaf geholt!


    Golf_G60_2018-03-01.jpg


    Die Batterie war nochmal vollgeladen worden, also konnte es losgehen!


    Golf_G60_2018-03-02.jpg


    Die Diva abgedeckt und den Stromspender wieder eingebaut.


    Golf_G60_2018-03-03.jpg


    Kurz bevor ich den Edition One das erste Mal wieder gestartet hatte, kam zufälligerweise auch mein Schwager mit seinem 2er vorbei…


    Golf_G60_2018-03-04.jpg


    Ohne großes Murren sprang er nach den 5 Monaten Winterschlaf wieder an. yeah.gif


    Golf_G60_2018-03-05.jpg


    Also schnell rüber gefahren in meine Garage, damit ich ihn wieder für den Saisonbetrieb fit machen konnte.


    Golf_G60_2018-03-06.jpg


    Neben meinen beiden Jüngsten…


    Golf_G60_2018-03-07.jpg


    …war kurzentschlossen noch Andre (AndreM) und später noch Thomas (620cc) nebst Freundin vorbeigekommen.


    Golf_G60_2018-03-08.jpg


    Nur noch wenige Tage, dann können wir endlich auch gemeinsame Runden mit den 2ern drehen… pengpeng.gif

  • Golf_G60_2018-03-09.jpg


    Um den G60 auch ordnungsgemäß bewegen zu können, mussten dann die Winterpuschen runter und die Saisonbereifung drauf.


    Golf_G60_2018-03-10.jpg


    Also die Karre aufgebockt…


    Golf_G60_2018-03-11.jpg


    …und fluchs die alten 16″er Dezent C Winter-/Standfelgen gegen die 17″er Lenso BSX getauscht.


    Golf_G60_2018-03-12.jpg


    Dann noch jeweils ein wenig Luft nachgeschossen….


    Golf_G60_2018-03-13.jpg


    …und theoretisch war der Gute damit auch schon fahrbereit.


    Golf_G60_2018-03-14.jpg


    Da ich aber grade dabei war und quasi auch noch sturmfrei hatte…


    Golf_G60_2018-03-15.jpg


    …hab ich mir mal das Splittersieb angeschaut, dass ich letztes Jahr vor Einbau des G65-Laders verbaut hatte.


    Golf_G60_2018-03-16.jpg


    Eigentlich war das Ladeluftsystem nach dem G-Lader-Schaden in 2016 gründlich gereinigt worden…


    Golf_G60_2018-03-17.jpg


    Wie man aber unschwer erkennen kann, ist das Sieb 6.000km später nicht leer.


    Golf_G60_2018-03-18.jpg


    Das Schwarze waren irgendwelche Ölverklumpungen, aber einige Rest-Teilchen vom Schaden haben doch noch den Weg ins Splittersieb gefunden.


    Hat sich also der Einsatz denke ich doch gelohnt gehabt. daumen.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...