HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Danke! :lowrider:


    Das sind Lenso BSX in 7,5x17 ET35 ...


    F03.jpg


    F04.jpg


    Dazu kamen dann noch H&R Spurverbreiterungen:


    G01.jpg


    15mm pro Seite (30mm pro Achse) hinten und 8mm pro Seite (16mm pro Achse) vorne...

  • Ende Juli stand der Sommerurlaub mit der Familie an.
    Da das im Golf ein wenig zu kuschelig geworden wäre und Platz natürlich bei sowas sowieso immer Mangelware ist, habe ich für meinen W8 die originalen Träger und eine Dachbox gekauft.


    Passat_W8_07_2017_02.jpg


    In der Nähe von Berchtesgaden haben wir dann eine Zwischenübernachtung gemacht. Am nächsten Morgen sind wir noch kurz hoch zum Kehlsteinhaus.


    Passat_W8_07_2017_07.jpg


    War unten noch strahlender Sonnenschein, hing das Kehlsteinhaus selbst zu dem Zeitpunkt leider in den Wolken... Egal, weiter ging es nach Pula, Kroatien.


    Passat_W8_07_2017_10.jpg


    Auch hier haben wir den einen oder anderen 2er gesehen. 8)


    Passat_W8_07_2017_22.jpg


    Wenn auch meist in eher "gebrauchtem" Zustand... :whistling:


    Passat_W8_07_2017_23.jpg


    Nach der Woche am Meer, ging es dann noch für ein paar Tage in die Berge bzw. an den See...


    Passat_W8_07_2017_30.jpg


    Den Wörthersee um genau zu sein... :thumbup:


    Passat_W8_07_2017_31.jpg


    Selbstredend, dass wir dann auch mal zum Stein-GTI gepilgert sind...


    Passat_W8_07_2017_26.jpg


    Der Gute ist nun ja auch schon 30 Jahre alt, könnte also langsam mal ein H-Kennzeichen bekommen... :D


    Nach den paar Tagen in Österreich ging es dann auch wieder nach Hause.
    Waren insgesamt - teils ziemlich anstrengende - 2.500km... :driver:


    Nach Österreich muss ich unbedingt nochmal mit dem 2er, letztes Jahr ist mir ja kurz vor der Grenze leider der G-Lader verreckt... :rolleyes:

  • G-Lader sind doch wartungsfrei und gehen nicht kaputt :hirnschnecke:


    Das müssen die drei Lader die bei mir schon in Gras bzw. Metall gebissen haben, irgendwie nicht mitbekommen haben... verrueckt.gif peng.gif
    - 09/2007 G-Lader Nr. 1
    - 04/2013 G-Lader Nr. 2
    - 08/2013 G-Lader Nr. 2.5 (war schon bei Kauf kaputt)
    - 09/2016 G-Lader Nr. 3


    Nummer 3 ist dann zwar nochmal repariert worden, dann aber im Mai diesen Jahres gegen einen neuen G65 ausgetauscht worden...
    Wollen wir mal hoffen, dass der das - durch die Umstellung von wartungsfrei auf regelmäßige Wartung - mit dem "nicht-kaputt-gehen" dann auch endlich verstanden hat... bg.gif
    (Nr. 2 hatte das z.B. nämlich trotz Wartung trotzdem nicht verstanden... :rolleyes: )

  • Der Hagelschauer vor einiger Zeit hat ja mal wieder die Notwendigkeit eines schützenden Unterstandes verdeutlicht.


    Golf_G60_2017-08-09_07.jpg


    Leider werde ich das auf frühstens nächstes Jahr verschieben müssen…


    Golf_G60_2017-08-09_08.jpg


    Mein „lieber“ Nachbar hat mir „ein wenig“ Arbeit verschafft, so dass ich diesen Sommer auf 24m Länge einen (Sichtschutz-)Zaun bauen darf…


    Golf_G60_2017-08-09_01.jpg


    Und da der definitiv Priorität hat, muss der Carport leider hinten anstehen… angry.png


    Golf_G60_2017-08-09_02.jpg


    Zumindest für den Zeitraum außerhalb der Saison, bin ich aber grade auf der Suche nach einer Unterkunft für den Edition One.


    Golf_G60_2017-08-09_03.jpg


    Wenn das nicht grad am A…. der Welt sein soll bzw. zu einem vertretbaren Preis, ist das gar nicht so einfach was passendes zu finden.


    Golf_G60_2017-08-09_04.jpg


    Insbesondere nicht, wenn es nur für die 5 Monate im Herbst/Winter sein soll…


    Golf_G60_2017-08-09_05.jpg


    Das „Projekt“ Zaun hat natürlich zur Folge, dass ich des öfteren mal im Baumarkt zu Gast bin.


    Golf_G60_2017-08-09_06.jpg


    Und wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind die mal wieder fehlen, nehm ich idealerweise den G60


    Golf_G60_2017-08-09_09.jpg


    Der röhrt da in den Hallen so schön… tatsch.gif

  • Moin,


    tolle Location für eine Fotosession. Bin ich noch nicht drauf gekommen.


    Du hast für den ED keinen Unterstand?! Dann mal los.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Du hast für den ED keinen Unterstand?! Dann mal los.


    Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber so wie es aussieht, habe ich zumindest für den Herbst/Winter dann nun eine Garage, damit dem Edition One nicht ganz so kalt wird... ^^

  • Durch eine Werbeanzeige im Netz – die Art Anzeige die man sonst normalerweise einfach ignoriert – war ich vor einiger Zeit zufällig auf das Festival „New Horizons“ aufmerksam geworden.
    Für mich interessant erschien einerseits der Ort – der Nürburgring – und andererseits, dass auch Q-Dance mit einer eigenen Stage vertreten war.


    Also mal draufgeklickt und das Line-Up angeschaut…


    Golf_G60_Nuerburgring_01.jpg


    Und waren dort nicht nur die für mich interessanten DJs des Hardstyle-Genres vertreten, nein, dadurch das es mehrere Bühnen mit verschiedenen elektronischen Musikrichtungen gab, war auch „Headhunterz“ dabei!


    Den wollte ich nämlich schon seit langem mal sehen, nur fing er dann auf einmal an nur noch EDM zu machen… motz.giftock.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_02.jpg


    Egal, die Gelegenheit wollte ich nicht verstreichen lassen und hab zugeschlagen…


    Golf_G60_Nuerburgring_03.jpg


    Dann war es schließlich soweit und da das Wetter vernünftig war, hab ich den 2er genommen. Noch einmal kurz den groben Dreck runter gemacht und los ging es!
    Da ich auf dem Hinweg genug Zeit hatte, hab ich die „Scenic-Route“ gewählt, die auch über große Strecken Landstraße ging.


    Golf_G60_Nuerburgring_04.jpg


    Nach rund 3 Stunden war ich dann auch angekommen. Dann also erst mal in der Pension eingecheckt…


    Golf_G60_Nuerburgring_05.jpg


    Die war schon sehr idyllisch gelegen und hatte einen tollen Fernblick, grade am nächsten Morgen beim Frühstück, Respekt… respekt.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_06.jpg


    Und da ich noch Zeit bis zum Start des interessanten Teil des Festivals hatte, hatte ich mir vorgenommen vorher mit dem Golf noch eineRunde auf dem Nürburgring zu drehen…


    Golf_G60_Nuerburgring_07.jpg


    Dafür hatte ich extra noch den kleinen Verstellimbus für die Dämpfer mitgenommen, so dass ich die vorne nun auf maximale Härte stellen konnte.


    Golf_G60_Nuerburgring_08.jpg


    Dann bin ich also los und war mir nicht ganz sicher, ob ich das finden würde, denn aus den Infos im Netz wurde ich nicht so wirklich schlau wo man denn da genau hin musste… kopfkr.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_09.jpg


    Aber vor Ort bin ich dann einfach der Beschilderung „Zufahrt Nordschleife“ gefolgt und bin tatsächlich am richtigen Ort gelandet… cool.png


    Golf_G60_Nuerburgring_10.jpg


    Es war nun kurz nach 16 Uhr und die Strecke hatte soeben aufgemacht. Dementsprechend war auch der Andrang. Sogar ein 2er aus England war da…


    Golf_G60_Nuerburgring_11.jpg


    Also bin ich zum Tickethäuschen und hatte Glück, dass ich gleich dran kam.
    Denn alle die vor mir grad warteten wollten mit Karte zahlen – nur waren grade alle Kartenlesegeräte ausgefallen… tatsch.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_13.jpg
    Also fluchs die 30€ in Cash bezahlt und schon konnte es auf die Strecke gehen… b%C3%B6rner.gif
    War ich vorher doch noch recht nervös und aufgeregt – immerhin mein erstes Mal auf der Nordschleife – verflog das schnell und wurde durch Begeisterung und Freude ersetzt…


    Golf_G60_Nuerburgring_12.jpg


    Wenn es auch leider nicht ganz ohne Probleme ablief: Das härter stellen des Fahrwerks hatte sich auf der Rennstrecke leider als wenig effektiv herausgestellt.
    Der G60 war einfach zu tief und schliff insbesondere in scharfen Linkskurven… wacko.png facepalm.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_14.jpg


    So konnte ich leider nicht immer ganz so schnell fahren wie ich wollte. Es hat aber auch so mächtig Spaß gemacht.
    Und der Zeitpunkt war richtig gewählt, denn maximal ’ne halbe Stunde nachdem ich meine Runde beendet hatte, wurde die Strecke wieder gesperrt.


    Golf_G60_Nuerburgring_15.jpg


    Ich hab den G60 dann auf einem der ausgewiesen Parkplätze für das Festival abgestellt und hab mich zum Einlass begeben.


    Golf_G60_Nuerburgring_16.jpg


    Da war dann eine lange Schlange vor der Einlasskontrolle und wirklich voran ging es auch nicht.


    Golf_G60_Nuerburgring_17.jpg


    Und als ich da stehe und warte, fing es auf einmal sintflutartig an zu regnen und Schutz war keiner in Sicht bibber.gif (wegen des starken Regens wurde nämlich auch die Strecke dann wohl geschlossen)!


    Golf_G60_Nuerburgring_18.jpg


    Ich war dann also noch bevor ich überhaupt auf dem Festival war, komplett nass. KOMPLETT!


    Golf_G60_Nuerburgring_19.jpg


    Aber was sollte ich machen, zurück und umziehen war auch keine Alternative mehr. Also nehmen wie’s war und durch. Es wurde dann wettertechnisch etwas später auch wieder besser…


    Golf_G60_Nuerburgring_20.jpg


    So hab ich trotzdem meinen Spaß gehabt und zu Talla 2XLC, Kai Tracid, Luna, Wildstylez, Atmozfears, Psycho Punkz, Brennan Heart und vor allem Headhunterz gefeiert.
    Insbesondere letzterer hat sich jüngst wieder besinnt und macht nun endlich wieder Hardstyle! yeah.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_21.jpg


    War ich was platt am nächsten Tag. peng.gif


    Aber es hat sich definitiv gelohnt und zwar in doppelter Hinsicht, nämlich sowohl was das Festival, als aber auch die Fahrt auf der Nordschleife angeht.
    Dann also noch gefrühstückt, kurz getankt und ab nach Hause, diesmal die schnelle Route über die Autobahn…


    Fazit: Das nächste Mal wenn ich auf den Nürburgring fahre, schraub' ich entweder das Fahrwerk vorher hoch oder schnall ihm dafür die 15-Zoller an… bier.gif

  • Das hat mich schonmal jemand diskret per PN gefragt gehabt.

    Da musste ich ehrlich zugeben: Bis zu dem Zeitpunkt war mir das gar nicht aufgefallen gewesen... verrueckt.gif


    Ich hatte sie dann immer mal wieder abmachen wollen, es aber genauso schnell auch wieder vergessen... rolleyes.png

    Mal schauen, vielleicht wage ich mich an das "Projekt" ja nächstes Jahr endlich mal ran, für dieses Jahr bleiben sie aber erstmal noch dran... schildhau.gif



    PS: Die neuen Schmeilis sind irgendwie bescheiden.

    Sooo weichgezeichnet...

    Lieber die pixeligen von früher... daumen.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...