HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Edersee-Tour 2022 #G2FNH - Aftermovie love.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lüfter defekt, Wäsche


    Nach der Edersee-Tour war 2er-technisch erst mal eine ganze Weile Ruhe angesagt.


    Golf_G60_2022_10_A01.jpg


    Mehr als die üblichen Fahrten zum Einkaufen oder zur Arbeit waren zeit- und auch motivationstechnisch erst mal nicht drin.


    Golf_G60_2022_10_A02.jpg


    Erst als auf einer Heimfahrt von der Arbeit (natürlich bei Regen) auf einmal die Lüftung komplett ausfiel, war ich gezwungen mal wieder was am Edition One zu machen.


    Golf_G60_2022_10_A03.jpg


    Ein gebrauchter Lüfter war schnell aufgetrieben.


    Golf_G60_2022_10_A04.jpg


    Zum Glück ist der relativ einfach und zügig auch auf dem Stellplatz vor dem Haus getauscht…


    Golf_G60_2022_10_A05.jpg


    …da die Garage für einige Wochen komplett mit Teilen für das eine oder andere Projekt am Haus belegt war. pinch.png


    Golf_G60_2022_10_A06.jpg


    Zumindest für eine kurze Wäsche zwischendurch war mal Zeit. smile.png

  • G-Lader-Überholung


    Schon öfters in Erwägung gezogen, dann doch immer wieder auf später verschoben…


    Golf_G60_2023_02_A01.jpg


    …war nach sechs Jahren bzw. ca. 25tkm nun aber doch der Zeitpunkt gekommen…


    Golf_G60_2023_02_A02.jpg


    …wo beim G-Lader einmal nach dem rechten geschaut und in dem Zuge auch gleich eine Überholung durchgeführt werden sollte.


    Golf_G60_2023_02_A03.jpg


    Dafür musste das gute Teil erst mal ausgebaut werden.


    Golf_G60_2023_02_A04.jpg


    Anfangs hatte ich noch die Hoffnung ihn direkt ausbauen zu können.


    Golf_G60_2023_02_A05.jpg


    So hatte ich das vor langer Zeit auch mal gemacht, was allerdings schon seinerzeit eine ordentliche Fummelei war.


    Golf_G60_2023_02_A06.jpg


    Nachdem ich zwischenzeitlich aber den Zusatzölkühler verbaut hatte…


    Golf_G60_2023_02_A07.jpg


    …und die Ölleitungen nun genau am 180°-Bogen entlang laufen…


    Golf_G60_2023_02_A08.jpg


    …hab ich schlussendlich doch wieder die ganze Front demontiert.


    Golf_G60_2023_02_A09.jpg


    Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es mir die Finger zu verbiegen… w00t.png


    So kam man da nun halbwegs vernünftig hin.


    Golf_G60_2023_02_A10.jpg


    Ich hatte erst noch mit dem Gedanken gespielt in der Zwischenzeit den Ersatzlader einzubauen.


    Hab ich dann aber doch wieder verworfen, auch da es noch eine weitere Baustelle gab derer ich mich im Anschluss angenommen hatte.


    Golf_G60_2023_02_A11.jpg


    Nun aber erst mal den Lader reisefertig gemacht und zu Theibach Performance zur Begutachtung und Überholung geschickt.


    Golf_G60_2023_02_A12.jpg


    Vier Wochen später war er dann auch schon wieder da.


    Golf_G60_2023_02_A13.jpg


    Weder die Gehäusehälften, noch der Verdränger wiesen irgendwelche Schäden auf…


    Golf_G60_2023_02_A14.jpg


    …so dass eine normale Überholung inkl. Reinigung ausreichend war.


    Golf_G60_2023_02_A15.jpg


    Damit sollte an der Front erst mal die nächsten Jahre Ruhe sein. smile.png

  • Reparatur und Modernisierung des Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmers – Teil 1


    Nachdem der G-Lader nun zur Überholung draussen war…


    Golf_G60_2023_03_A01.jpg


    …ging es an die nächste Baustelle, den Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer .


    Golf_G60_2023_03_A02.jpg


    Allem voran waren hier nämlich die beiden Kats defekt.


    Meine bisherige Recherche und auch sonstigen Bemühungen um Ersatz waren leider vergebens gewesen.


    Neu wird der ja nicht mehr hergestellt und die zuerst bemühte Werkstatt eines Bekannten konnte wider Erwarten leider auch keinen Ersatz für die Kats organisieren.


    Golf_G60_2023_03_A03.jpg


    Ich war dann zeitweise schon auf der Suche nach Alternativen und hatte hier zuletzt an einen neuen TeZet-Fächerkrümmer in Kombination mit einem normalen Kat für den G60 gedacht.


    Bei der Suche nach einem Kat, bin ich dann auf eine Tuning-Firma aus dem Schwarzwald gestoßen, die passende für den G60 anbieten.


    Eine kurze Anfrage, ob sie auch etwas passendes für den Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer da hätten, wurde dann bejaht so dass ich den unteren Teil des Krümmers fix ausgebaut…


    Golf_G60_2023_03_A04.jpg


    …und zusammen mit etwas Nervennahrung auf den Weg geschickt habe. smile.png


    Golf_G60_2023_03_A05.jpg


    Da der Austausch der Kats aber nur die halbe Miete war…


    Golf_G60_2023_03_A06.jpg


    …habe ich mich in der Zwischenzeit schonmal an den Ausbau des oberen Teils des Fächerkrümmers gemacht.


    Golf_G60_2023_03_A07.jpg


    Dafür musste erst die Ansaugbrücke runter, damit man im Anschluss an die Stehbolzen kommt.


    Golf_G60_2023_03_A08.jpg


    An die oberen Muttern vom Krümmer kommt man im Anschluss ja noch recht gut dran, aber die unteren sind teilweise absolut bescheiden.


    Grade an Zylinder 4 hab ich mich so abgekämpft, dass ich zwischenzeitlich erst mal das Handtuch geworfen hatte. tatsch.gif


    Golf_G60_2023_03_A09.jpg


    War ich froh, als ich das doofe Teil im zweiten Anlauf doch endlich draußen hatte! peng.gif


    Golf_G60_2023_03_A10.jpg


    Zufälligerweise hatte ich vor längerem bei einer Bestellung Autoteile schon mal einen Satz Stehbolzen und Kupferschrauben mitbestellt gehabt.


    Golf_G60_2023_03_A11.jpg


    Die hab ich wieder schön mit Kupferpaste eingeschmiert und als Ersatz für die alten verbaut.


    Golf_G60_2023_03_A12.jpg


    Rund drei Wochen später, war der untere Teil des Fächerkrümmers dann auch schon wieder mit zwei neuen Kats zurück. daumen.gif

  • Reparatur und Modernisierung des Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmers – Teil 2


    Neben den beiden defekten Kats, hatte der Fächerkrümmer seit jeher das Problem richtig dicht zu werden.


    Die Federn waren schon ordentlich knusprig und auch sonst ihrer Aufgabe nicht mehr richtig gewachsen.


    Golf_G60_2023_03_B01.jpg


    Und auch die (immer mal wieder erneuerten) Brennringe waren nicht der Weis-/Dichtheit letzter Schluss.


    Um für eine einigermaßen dichte Verbindung zu sorgen, hatte die Werkstatt das letzte mal anscheinend großzügig „Firegum“ verteilt gehabt.


    Da der Fächerkrümmer nun sowieso schonmal draussen war, habe ich die „Gelegenheit“ ergriffen um die Verbindung der beiden Teile mal auf einen moderneren Stand zu bringen.


    Golf_G60_2023_03_B02.jpg


    Zuerst galt es die Anlage vernünftig auszurichten.


    Das ging montiert an der Palette schon gar nicht soo schlecht.


    Golf_G60_2023_03_B03.jpg


    Da fiel mir ein, dass ich ja noch den Reservezylinderkopf liegen hatte.


    Den also rausgekramt, den Fächerkrümmer dran montiert und entsprechend ausgerichtet.


    Golf_G60_2023_03_B04.jpg


    Dann konnte es auch schon losgehen.


    Golf_G60_2023_03_B05.jpg


    Künftig sollen zwei Flexrohre die Bewegungen des Motors dämpfen/aufnehmen…


    Golf_G60_2023_03_B06.jpg


    …und in Verbindung mit zwei V-Bandschellen für die richtige Verbindung der beiden Teile sorgen.


    Golf_G60_2023_03_B07.jpg


    Dafür also mit der Säbelsäge die bisherigen Verbindungen herausgeschnitten…


    Golf_G60_2023_03_B08.jpg


    …und die neuen Konstrukte angepunktet.


    Golf_G60_2023_03_B09.jpg


    Alles mit Unterstützung aus Hannover per Videotelefonie…


    Golf_G60_2023_03_B10.jpg


    …da ich mich da zuerst nicht allein rangetraut habe. anbet.gif


    Golf_G60_2023_03_B11.jpg


    Muss sagen, dass es so richtig gut lief und sogar geradezu Spaß gemacht hat. smile.png


    Golf_G60_2023_03_B12.jpg


    Dann wurde es ernst und ging an die Anprobe.


    Golf_G60_2023_03_B13.jpg


    Passte wie die Faust auf’s Auge!


    Gute Planung ist wie immer die halbe Miete. bier.gif


    Golf_G60_2023_03_B14.jpg


    Wieder demontiert, in den anderen Golf gepackt und damit zur Werkstatt hier im Ort gefahren.


    Golf_G60_2023_03_B15.jpg


    Denn anpunkten bekomme ich vielleicht noch halbwegs hin.


    Für eine ordentliche, gasdichte Naht reichen die Künste aber noch nicht.


    Golf_G60_2023_03_B16.jpg


    Zwei Tage später konnte ich den Fächerkrümmer auch schon wieder fertig geschweißt abholen.


    Dann also das gute Stück fix unter den Bock gehangen und den G60 soweit wieder fertig gemacht, dass ich ihn das erste Mal seit langem wieder starten konnte.


    Sprang auch sofort an, allerdings gab es ein kurzes Furzgeräusch…


    Motor wieder aus, lief vorne irgendwo Öl raus. scared.png


    Golf_G60_2023_03_B17.jpg


    Der LED-Scheinwerfer lag genau an der Stelle und war durch die Öllache plötzlich dunkel geworden. biggrin.png


    Ich Schlaumeier hatte beim Ausbau des G-Laders anscheinend auch die Verschraubungen der Ölleitungen vom Zusatzölkühler gelöst.


    Und beim Einbau nicht wieder angezogen. domi.gif


    Golf_G60_2023_03_B18.jpg


    Als ich die Sauerei wieder halbwegs weggewischt und den Rest mit Quarzsand abgebunden hatte, durfte ich die Front also wieder öffnen, die Leitungen festschrauben und alles ordentlich reinigen.


    Danach gab es dann wenigstens keine weiteren Probleme mehr. Der Klang nicht mehr blechern wie vorher mit den defekten Kats und nun auch endlich dicht.


    Auch die anschließende Probefahrt zum Dönermann in der Stadt verlief ohne weitere Zwischenfälle.


    Golf_G60_2023_03_B19.jpg


    So konnte ich die Woche darauf auch endlich wieder mit dem G60 zur Arbeit fahren. daumen.gif

  • Ummeldung auf Euro 2 – nach 8 Jahren…


    Nach der erfolgreichen Reparatur des Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmers gab es noch einen Satz neue Kennzeichenhalter, wie ich sie auch schon länger am Zubehör Golf hatte. cool.png


    Golf_G60_2023_05_A01.jpg


    Nach einer Diskussion zur Sinnhaftigkeit der Reparatur des Fächerkrümmers – denn immerhin war das Ganze ähnlich teuer wie ein neuer Fächerkrümmer von z.B. TeZet plus neuem Kat -, gab ich u.a. auch wieder dass die Euro 2 Einstufung des Hartmann Fächerkrümmers ja leider nicht mehr möglich war.


    So hatte ich das vor vielen, vielen Jahren – meine ich zumindest – mal gelesen gehabt.


    Als ich daraufhin nun gefragt wurde, wieso eine Euro 2 Einstufung nicht mehr möglich sein soll, begann ich die Suchmaschinen zu quälen – konnte diese Aussagen aber ums verrecken nirgends mehr finden. kopfkr.gif


    Golf_G60_2023_05_A02.jpg


    Und so fragte ich mal bei uns in der freien Werkstatt und die wiederum deren Prüfer, was die davon halten.


    Die waren der Auffassung, dass eine Euro 2 Einstufung eigentlich kein Problem darstellen sollte, da es so ja auch im entsprechenden Gutachten steht.


    Golf_G60_2023_05_A03.jpg


    So hab ich dann einen Termin beim TÜV Nord gemacht, wo ich seinerzeit u.a. auch den Fächerkrümmer eintragen lassen hatte.


    Den G60 also einmal fix gewaschen und mit meinem Anliegen dort vorstellig geworden.


    Golf_G60_2023_05_A04.jpg


    Und tatsächlich, derselbe Prüfer räumte nun ein, dass er das damals übersehen hatte…


    Golf_G60_2023_05_A05.jpg


    …und somit einer einfachen Umschlüsselung nach §13 FZV nix im Wege stehen würde.


    Golf_G60_2023_05_A06.jpg


    Nur halt rund 8 Jahre zu spät - was seitdem über 1.000€ zuviel gezahlter KFZ-Steuer bedeutet…tatsch.gif


    Golf_G60_2023_05_A07.jpg


    Egal, shit happens.peng.gif


    Die Woche drauf dann noch einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht und das ganze in Form von neuen Fahrzeugpapieren finalisiert.


    Golf_G60_2023_05_A08.jpg


    War der G60 zuvor unser teuerstes Auto in der KFZ-Steuer, ist er nun der zweitgünstigste… biggrin.png

  • Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Schloss Waldeck


    Am 12.08.2023 fand die vierte Ausgabe der Edersee-Tour #G2FNH statt!


    01_Edersee-Tour_2023_A002.jpg


    Da auch beim letzten Mal auf der Staumauer noch ein wenig Platz gewesen war…


    02_Edersee-Tour_2023_A012.jpg


    …hatte ich die maximale Teilnehmerzahl auf nun finale 100 2er angehoben.


    03_Edersee-Tour_2023_A019.jpg


    Da so viele Autos nicht auf den für uns reservierten unteren Parkplatz passen…


    04_Edersee-Tour_2023_A023.jpg


    …sind etliche dem Rat „der frühe 2er fängt den Parkplatz“ gefolgt…


    05_Edersee-Tour_2023_A024.jpg


    …so dass schon eine halbe Stunde vor der eigentlichen Öffnung des Parkplatzes rund 50 2er bereits auf mich warteten. biggrin.png


    06_Edersee-Tour_2023_A026.jpg


    Also fix die am Vorabend aufgebaute Absperrung wieder eingepackt…


    07_Edersee-Tour_2023_A031.jpg


    …und jeden Teilnehmer persönlich begrüßt…


    08_Edersee-Tour_2023_A032.jpg


    …sowie mit seinem Aufkleber für die hintere Seitenscheibe ausgestattet.


    09_Edersee-Tour_2023_A033.jpg


    War der Großteil der Teilnehmer auch bereits die Jahre zuvor dabei…


    10_Edersee-Tour_2023_A035.jpg


    …waren u.a. durch die Erhöhung der maximalen Teilnehmerzahl auch zahlreiche 2er zum ersten Mal dabei.


    11_Edersee-Tour_2023_A036.jpg


    Auch dieses Mal mit dabei war natürlich Mario mit seinem Eismobil…


    12_Edersee-Tour_2023_A054.jpg


    …der uns wieder mit Eisspezialitäten und Milchshakes am Startpunkt versorgte. thumbup.png


    13_Edersee-Tour_2023_A037.jpg


    Die 2er wurden nun mit den Aufklebern versehen…


    14_Edersee-Tour_2023_A045.jpg


    …und bekamen vor der Ausfahrt…


    15_Edersee-Tour_2023_A041.jpg


    …noch die eine oder andere Pflegekur verpasst.


    16_Edersee-Tour_2023_A044.jpg


    Durch das frühe Eintreffen der Teilnehmer, war der untere Parkplatz auch schnell voll…


    17_Edersee-Tour_2023_A005.jpg


    …so dass sich der Rest dann oberhalb sammelte.


    18_Edersee-Tour_2023_A059.jpg


    Es blieb jetzt noch viel Zeit für das eine oder andere Benzingespräch…


    19_Edersee-Tour_2023_A060.jpg


    …ehe es dann rechtzeitig für das Gruppenbild…


    20_Edersee-Tour_2023_A068.jpg


    …nach oben auf die Aussichtsplattform von Schloß Waldeck ging…


    21_Edersee-Tour_2023_A070-2048x941.jpg


    …damit wir im Anschluss pünktlich die Ausfahrt starten konnten. smile.png

  • Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Edersee-Rundfahrt


    Nach dem Gruppenbild auf Schloss Waldeck…


    Edersee-Tour_2023_B001.jpg


    …ging es dann auf die ca. 70km lange Tour


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …über die schönsten Nebenstraßen…


    Edersee-Tour_2023_B002.jpg


    …rund um den Edersee. b%C3%B6rner.gif


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch dieses Jahr gab es wieder die Vorbeifahrt…


    Edersee-Tour_2023_B004.jpg


    …in dem schönen Waldstück. cool.png


    Edersee-Tour_2023_B005.jpg


    Erstaunlich war vor allem auch das Wetter.


    Edersee-Tour_2023_B006.jpg


    Waren teilweise schwere Gewitter vorhergesagt gewesen…


    Edersee-Tour_2023_B007.jpg


    …war es im Wesentlichen nicht nur trocken…


    Edersee-Tour_2023_B008.jpg


    …sondern im weiteren Verlauf des Tages sogar richtig schön…


    Edersee-Tour_2023_B009.jpg


    …inklusive jeder Menge Sonnenschein.


    Edersee-Tour_2023_B012.jpg


    Damit die Ausfahrt möglichst problemfrei klappte…


    Edersee-Tour_2023_B013.jpg


    …hatte ich vorab nochmal eindringlich auf die Nutzung der Routenführung hingewiesen.


    Edersee-Tour_2023_B014.jpg


    Und auch wenn wir mit 85 Autos so viele waren wie nie zuvor…


    Edersee-Tour_2023_B015.jpg


    …ging dieses Mal tatsächlich niemand auf der Strecke verloren…


    Edersee-Tour_2023_B017.jpg


    …so dass wir sogar überpünktlich vor der Staumauer ankamen.


    Edersee-Tour_2023_B018.jpg


    Hier mussten wir lediglich kurz warten bis alle eingetroffen waren…


    Edersee-Tour_2023_B020.jpg


    …da es auf der Ederseerandstraße eine kleine, einspurige Baustelle gab…


    Edersee-Tour_2023_B023.jpg


    …die verhinderte dass unsere Gruppe hier auf einen Rutsch durch kam.


    Edersee-Tour_2023_B024.jpg


    So blieb noch Zeit für ein paar Bilder…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …und eine weitere Vorbeifahrt. smile.png

  • Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Staumauer


    Nachdem dann alle eingetroffen waren…


    01_Edersee-Tour_2023_C084.jpg


    …konnte es geschlossen auf die Staumauer gehen.


    02_Edersee-Tour_2023_C083.jpg


    Angeführt von drei jungen Damen…


    03_Edersee-Tour_2023_C095.jpg


    …ist unsere Gruppe im Schritttempo über den Vorplatz…


    04_Edersee-Tour_2023_C092.jpg


    …bis zur Spitze der Edertalsperre vorgefahren.


    05_Edersee-Tour_2023_C001.jpg


    Damit wir auch alle komplett drauf gepasst haben…


    06_Edersee-Tour_2023_C015.jpg


    …bin ich wieder einmal bis nach hinten marschiert…


    07_Edersee-Tour_2023_C022.jpg


    …um beim möglichst dichten aufreihen zu unterstützen.


    08_Edersee-Tour_2023_C031.jpg


    Als wäre es berechnet gewesen…


    09_Edersee-Tour_2023_C041.jpg


    …hat der Platz auch gerade so gereicht. wink.png


    10_Edersee-Tour_2023_C050.jpg


    Sollten wir zukünftig die Zielzahl von 100 2ern mal erreichen…


    11_Edersee-Tour_2023_C053.jpg


    …würden ein paar noch hinten drüber schauen. rolleyes.png


    12_Edersee-Tour_2023_C060.jpg


    Auf dem Rückweg hab ich dann von jedem 2er…


    13_Edersee-Tour_2023_C067.jpg


    …wieder so gut es bei den Platzverhältnissen geht ein Bild gemacht.


    14_Edersee-Tour_2023_C072.jpg


    Mittlerweile ist jeder 2er mindestens 30 Jahre alt…


    15_Edersee-Tour_2023_C076.jpg


    …die ersten Modelle nun sogar schon 40 Jahre. scared.png


    16_Edersee-Tour_2023_C079.jpg


    Viele Besucher der Edertalsperre…


    17_Edersee-Tour_2023_C101.jpg


    …waren begeistert von den vielen schicken Oldtimern…


    18_Edersee-Tour_2023_C107.jpg


    …die dort an diesem Tag über die Staumauer kamen.


    19_Edersee-Tour_2023_C109.jpg


    Nachdem dann alle Bilder und Videoaufnahmen im Kasten waren…


    20_Edersee-Tour_2023_C113-2048x991.jpg


    …ging es zur letzten Station des Tages, dem Zündstoff!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Zündstoff


    Nur wenige Kilometer von der Staumauer entfernt…


    Edersee-Tour_2023_D001.jpg


    …liegt „Zündstoff-City“…


    Edersee-Tour_2023_D003.jpg


    …wo wir diesen tollen Tag…


    Edersee-Tour_2023_D005.jpg


    …mit etwas zu Essen und Trinken gemütlich beendet haben.


    Edersee-Tour_2023_D008.jpg


    Da es zum Glück entgegen der Vorhersagen nicht geregnet hatte…


    Edersee-Tour_2023_D009.jpg


    …durften wir unsere Schätze auch wieder im Innenteil parken.


    Edersee-Tour_2023_D010.jpg


    Hier hatte man nun zum letzten Mal am heutigen Tage…


    Edersee-Tour_2023_D014.jpg


    …die Gelegenheit sich die unterschiedlichen 2er anzuschauen…


    Edersee-Tour_2023_D021.jpg


    …und in Gespräche mit den anderen Teilnehmern…


    Edersee-Tour_2023_D023.jpg


    …und Gästen vom Zündstoff zu kommen.


    Edersee-Tour_2023_D029.jpg


    Denn auch bei letzteren…


    Edersee-Tour_2023_D030.jpg


    …war die Freude an den vielen 2ern…


    Edersee-Tour_2023_D031.jpg


    …zu sehen und zu spüren.


    Edersee-Tour_2023_D034.jpg


    Nach der langen Ausfahrt…


    Edersee-Tour_2023_D035.jpg


    …konnte man nun…


    Edersee-Tour_2023_D036.jpg


    …im extra für uns reservierten Bereich Platz nehmen…


    Edersee-Tour_2023_D041.jpg


    …und bei amerikanischen Spezialitäten…


    Edersee-Tour_2023_D042.jpg


    …den Blick auf die eigenen Autos genießen.


    Edersee-Tour_2023_D047.jpg


    Und so ging auch die vierte Ausgabe…


    Edersee-Tour_2023_D048.jpg


    …der Edersee-Tour #G2FNH


    Edersee-Tour_2023_D051.jpg


    …wieder viel zu schnell zu Ende. grin.png


    Weitere Bilder findet man hier in den jeweiligen Galerien:

    Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Schloss Waldeck

    Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Edersee-Rundfahrt

    Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Staumauer

    Edersee-Tour 2023 #G2FNH – Zündstoff

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...