16v Gelenk Antriebswelle kaputt?

  • Spidan sind eh in Ordnung, aber nicht wirklich billig.


    Hatte mit den ganz billigen Teilen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Fahre auch Rallyes auf Flugplatz-Asphalt (sehr rauh) und Slalomstrecken damit. Die werden schon ordentlich belastet, wenn man staendig einschlaegt und voll aufs Gas steigt, dass die Reifen stinken 8)


    Die letzten habe ich (wieder billig) von LPR gekauft (bei Intercars, Polen). Die sind, glaube ich, italienisch und laufen seit einiger Zeit tadellos. Kann ich wirklich empfehlen!


    Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Servus, ich muss das Thema nochmals Ansprechen, da ich jetzt die Antriebswellen tauschen möchte.


    jedoch sind mir die Wellen von Spidan ehrlich gesagt zu Teuer. Die von SKF sollten ja auch reichen. Was mich beim Bestellen immer stutzig macht ist die Länge der jeweiligen Wellen. Die scheint so wie ich das sehe, je nach Hersteller, immer anders zu sein.


    Jedenfalls brauch ich die Wellen samt Gelenke für beide Seiten und folgende hab ich im Auge:


    Links: https://www.pkwteile.de/skf/19154

    Rechts: https://www.pkwteile.de/skf/19156


    Da ich keine Lust habe auf ein nerviges, falsche Teile erhalten und wieder zurück schicken, gedönns

    halte ich mit euch lieber Rücksprache. Heute ist Black Friday, da gibts leckere 23%, wenn nicht heut zuschlagen wann dann :)


    Fahrzeug ist wie gesagt ein Golf 2 16v PL (Baujahr 1987) 0600 700


    Vorab herzlichen Dank

  • Hi,


    aus aktuellem Anlass möchte ich mitteilen, dass die SKF-Manschette innerhalb eines Jahres wieder gerissen ist!

    Drei Stunden Arbeit sind futsch!

    Ich habe jetzt die Spidan komplett bestellt; ca. zwei Std. zum Einbau gebraucht, weil ich die dritte Hand nicht immer "zur Hand" hatte. Ausserdem habe ich bei meinem 89er gleich das Federbein vom Achsschenkel getrennt, weil sonst ein Ausbau nicht möglich ist. Das hatte mich in 2017 eine Menge Zeit gekostet.

    Am 86er war das wesentlich einfacher.


    Also kann ich nur die Spidan empfehlen. Du kannst aber gerne den "Billigplunder" verbauen. Mehr sage ich dazu nicht.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...