Hosenrohr liegt am Motorlager auf! 16V

  • Hallo Leute,


    kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob es normal ist, dass das Hosenrohr am Motorlager aufliegt?
    Habe vor kurzem den Originalen Krümmer mit Hosenrohr verbaut weil davor ein Fächerkrümmer drin war.
    Jetzt ist es so das ich kaum spiel habe, sodass ich mein Kat nicht wirklich einbauen kann.


    Ich gehe jetzt davon aus das der Krümmer samt Hosenrohr wieder raus muss, aber vielleicht kennt jemand von euch das Problem.
    Motor ist ein 16V PL und es sind nur Originalteile verbaut.


    Danke im Voraus



    Grüße

  • VW
  • ...je nach Laufleistung/Alter sind da wohl die Motorlager platt. Ich würde mal alle 3 Lagerboecke gegen neue ersetzen ( das vordere und hintere rechts als Hydrolager ) und dann weiter schaun...normal ist das nicht dass da so gut wie kein Platz mehr ist !

  • Habe das Problem gefunden, ich hab den falschen Krümmer von dem Vorbesitzer mitbekommen.
    Ich hab den Krümmer vom Scirrocco 16V KR drin und der Auslass ist weiter rechts als beim Golf.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig