Schrick Nockenwelle ohne Federnut?

  • Hallo,


    für meinem 2.0l 8v habe ich mir eine 272er Schrick bestellt. Beim Einbau stelle ich nun fest dass die Nockenwelle, im Gegensatz zum Originalteil keine Federnut für eine formschlüssige Verbindung zwischen Nockenwelle und Nockenwellenrad hat.


    Ist das ein Produktionsfehler oder setzt man bei Schrick auf eine reibschlüssige Verbindung? Ich habe mal gehört dass es bei Audi V6 Motoren auch im Standard so sein soll, aber ich dachte ich frage einfach mal nach wie es bei euch so aussieht..


    Beste Grüße

  • ...ALLE Nockenwellen für den 827er Ottomotor haben eine Nut für den Keil zur arretierung des Nockenwellenrades !
    Bei den Diesel Nockenwellen ist es eine konische Presspassung soweit ich mich erinnern kann.
    Mache ein Foto von der Stelle und kläre das mit dem Verkäufer/Anbieter ab zwecks Umtausch...normal ist das nicht...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Eine Email an Schrick ist bereits raus. Den Händler werde ich auch noch fragen.


    Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen dass mal eine Nockenwelle unabsichtlich ohne diese Nut in den Versand gelangt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Beste Grüße

  • Oh my... Kommando zurück!!
    Eine Kette an Missverständnissen, Zeitdruck und einem Stapel Tomaten auf den Augen hat zu diesem Post geführt.


    Alles gut..sie hat die Nut :)


    Beste Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...